Danke, sowas habe ich gesucht.
Beiträge von bert1
-
-
Gibt es sonst noch Alternativen als Prepaid für die Schweiz?
Ich bin im August für 12 Tage dort und suche eine Daten-/Prepaidkarte für´s iPad oder iPhone.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Triple-M
Großartig verschlechtern will man sich ja natürlich auch nicht und um das abzuklären dient ja u.a. dieser Thread. Man ist halt unentschlossen an wen man sich die nächsten 24 Monate binden will.
MfG
Triple-M
Wenn du zu O2 wechselst, dann verschlechterst du dich aber großartig.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.
Bleib wo du bist.
-
Dann habe ich das falsch verstanden. Aber ich kann zu dem SuperPhone L doch keine weiteren Optionen dazu buchen, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von A-Jäger
Bei drei.at wäre das wohl 3SuperSIM Wertkarte comfort oder Superphone L mit MoreInternational. Also €11,- - €16,-. Richtig?
Kann ich das von hier aus buchen/bezahlen?
LGDu willst doch ohne Vertrag und ohne Neugerät abschließen. Dann ist es nur das SuperSim Startpaket für 10,- Euro und dann die Option SuperPhone L. Nix mit Wertkarte oder MoreInternational.
-
laut dieser Karte sollte doch bei dir alles mit UMTS/HSDPA versorgt sein. Da kommt bestimmt kein EDGE mehr dazu.
-
O2 ist aber nicht Vodafon.
Der Tarif ist ein Baukasten. Die Optionen, die benötigt werden, kann man jederzeit dazubuchen.
Warum pauschal für eine Option bezahlen, wenn man sie nicht nutzen kann.
Deshalb gibt es ja die Auswahlmöglichkeit bei den Optionen beim Vertragsabschluss.
-
Wenn wir hier von Autotelefon sprechen, dann sind dies nur aktuelle Smartphones/Handys, die in einem Snap-In Halter gesteckt werden. Der klassische Festeinbau ist praktisch ausgestorben.
In diesem Snap-In Halter wird dann der Akku geladen und meistens der Kontakt zur Aussenantenne hergestellt. Telefonnr. und Adressen werden immer per BT oder über feste Anbindung in die Fahrzeugelektronik eingespielt.
Das bedeutet, wenn die Zündung aus ist, wird nur die Verbindung zum Tel. getrennt und der Akku nicht mehr geladen. Ausschalten wird sich das Handy aber dadurch nicht.
Diese Funktion gab es mal beim Klassiker Nokia 6310i, dort konnte man über einen Code eine Ausschaltzeit nachdem die Zündung abgeschaltet wurde, eingeben.
-
Genau das ist der Punkt. Das funktioniert bei allen Geräten, die mit der Zündung aus und wieder ein gehen, aber nicht mit den üblichen Handys/Smartphones.
Ich wünsche mir auch das Telekomprinzip. Warum O2 das nicht als Alternative anbietet ist mir unklar.
-
Ich wollte jetzt mal kurz meine Erfahrung mit meiner im August gekauften SuperSim von drei.at posten.
Zu der SuperSim habe ich mir die Tarifvariante Super Phone L dazu bestellt. Alles Prepaid, kein Vertrag.
Jetzt habe ich die Karte im Oktober wieder für Italien gebraucht.Ich also auf der Seite von drei.at mich in meinem Konto eingeloggt, mein Restguthaben von damals 8 Euro (setzt sich zusammen aus einer Aufladung von 20 Euro abzgl. der gewählten Tarifvariante Super Phone L von 12 Euro) geprüft und jetzt per Kreditkarte wieder 10 Euro draufgeladen. Dadurch wird der Tarif automatisch für 30 Tage wieder aktiviert. Mir war es Anfangs unklar, ob dies genau zum Monatsanfang oder zum Tag der Aufladung aktiviert wird. Es ist der Tag der Aufladung!
Dann war ich doch sehr positiv überrascht, dass das Netz auch in Italien, wo es nur als UMTS only Version existiert, so gut war. Erstens überall vorhanden, zweitens super Datendurchsatz.
Ich kann jedem diesen Provider aus Österreich nur empfehlen. Nein ich arbeite nicht dort, bekomme auch keine Provision. Aber der Vorteil die Karte auch in Italien zu nutzen, ist für mich ausschlaggebend.
Ich hatte vor der Prepaid Karte von 3 die Yess Karte aus dem Hofer. Mit der war ich nicht zufrieden. Da auf dieser nur 100 MB verfügbar sind. Diese sind auch erst nutzbar, wenn man ein SMS an eine Servicenr. sendet. Das muss man erst mal alles herausfinden.Soviel zu meiner Erfahrung mit Prepaid in Österreich/Italien.