Beiträge von bert1

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Dafür muss man aber ein Österreichiches Bankkonto haben und hier gemeldet sein.

Nein, bei 3 benötigst du nichts, nicht mal einen Ausweis. Es sei denn du möchtest einen Laufzeitvertrag abschließen.

Habe ich erst jetzt im August gemacht.

Ja, das geht auf jeden Fall.

Wenn du den O2on upgrade nimmst, dann hast du ja schon eine zweite Karte dabei. (Sind beide gleichberechtigt)
    Jede weitere Kostet dann einmalig 25,- Euro.

Wobei du das Datennetz nicht mit dem der T-com vergleichen kannst. Für mich war die günstige Telefonflat und die Nutzung mit Multicards, ausschlaggebend.

Ich habe O2on business mit zwei Multicards laufen. Eine Steckt im iPad und darüber laufen logischerweise nur Daten, die anderen beiden mal im Blackberry, mal im iPhone und mal im Nokia. Bei mir laufen die Daten auf allen drei Karten gleichzeitig, Sprache nur auf zwei Karten, aber nicht parallel.
    Das einzige was mich stört ist, dass die beiden Sprachkarten nicht parallel Klingeln, bei eingehenden anrufen. Das war bei der Tcom besser. Gerade wenn man zwei Handys hat ist das oft ein Problem, wenn man das Handy mit Prio 1 daheim lässt und nur das Handy mit Prio 2 dabei hat. Eingehende Anrufe kommen dann halt nur auf dem Handy zu Hause an. Lässt sich aber umständlich über die Hotline, oder GSM Code einstellen.

Jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich machen soll, wenn ich in mein Handy eine Sim Karte stecken will, welche mir Daten und Sprache zur Verfügung stellt.
    Das ganze soll in Kärnten funktionieren.

Wo kann ich jetzt welche Karte erwerben. Ich bin nur ca. 14 Tage in Österreich. Es ist mir jetzt egal, ob das Datenpaket 1 G oder 2 G sind oder 10 bzw. 20 Euro kostet.

Es sollte nur Prepaid sein und keine Probs bei der Beschaffung geben.

OK, danke für deine Tipps.

Den Thread muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Wichtig ist eben nur, dass man sich nicht vorher irgendwo per PC oder so anmelden muss.

Karte kaufen, rein ins Handy, Pin eingeben, glücklich sein. So sollte das ablaufen.

Danke.

Die Threads sind aber ganz schön allgemein gehalten.

Mir wäre lieber, wenn mir einer sagen würde wo ich was bekomme.

Das mit den 2000 Einheiten ist nicht schlecht, da kann man zur Not auch telefonieren.