Beiträge von bert1

    Hallo Leute,


    ich fahre im August für 2 Wochen nach Kärnten. Jetzt wollte ich wissen, welchen Tarif ihr mir empfehlen könnt (Prepaid) mit dem ich günstig mit dem Handy und iPad surfen kann. Telefonieren ist nicht so wichtig.
    Bin viel mit dem MTB unterwegs, von daher sollte das Netz auch in der Pampa gut funktionieren.

    RIM hätte doch nur im Sommer gestartet, wenn sie Apple Paroli hätten bieten müssen.
    Jetzt können sie sich noch etwas Zeit lassen und ihre Software austesten. Wenn RIM überhaupt eine Chance gegen Apple haben will und sie können ja Apple nur etwas Ärgern, mehr schaffen sie eh nicht, dann müssen sie zur selben Zeit wie Apple ihr neues Phone launchen.
    Würde es vorher kommen, dann kämen zwar die BB Fans auf ihre Kosten, aber jeder der mit einem iPhone liebäugelt oder zwischen beiden Geräten schwankt, wird warten bis das iPhone raus kommt. Wenn es dann erstmal zu haben ist, wird (fast) kein Mensch mehr über RIM sprechen. Vor allem, wenn dann die ersten negativ Kritiken schon überall zu lesen sind.


    Für RIM wird es das beste sein, wenn die Leute ihre Scheine für ein iPhone schon zurechtgelegt haben, ihr Gerät anzubieten. Vielleicht könnte man so den einen oder anderen iPhone Kaufwilligen umstimmen.

    Die "Releasen" das Teil genau dann, wenn das neue iPhone 5, 4GS, oder wie es auch immer heißen mag, kommt.
    Wäre es jetzt im Juni gekommen, so hätte auch RIM reagieren müssen. Da das iPhone jetzt auf Herbst verschoben wurde, kann sich RIM auch noch etwas zurück lehnen und an der Software weiter feilen.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Du bist ja auch in Süd, wo das Netz schon umgestellt wurde. Nord und West müssen noch etwas warten ... hoffentlich nicht zu lange !


    Aber mal im ernst: Macht dein E51 jetzt echt nen Radiostream in o2 EDGE ???????


    Na klar, flüssig und fast ohne Unterbrechung. Das ganze aber nur, wenn ich mich an einem Ort aufhalte. Im PKW wenn ich fahre, dann geht es schlecht bis gar nicht.

    Re: UMTS miserabel in Frankfurt am Main Hbf


    Zitat

    Original geschrieben von it-hase

    Um mit Smartphone telefonisch immer erreichbar zu sein, ist mein HTC Desire HD auf reinen 3G-Betrieb eingestellt, denn ein Android-Telefon ist fast immer online und im Telefónica-Netz hat man (wie im E-Plus-Netz auch) den Nachteil, dass man während einer GPRS-Verbindung nicht telefonisch erreichbar ist! :mad:


    Also das kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich an meinem Nokia E51 Internetradio an habe, dann wird bei einem ankommenden Gespräch sehr wohl der Stream unterbrochen und das Telefon läutet wie immer. Das Gespräch wird geführt und anschließend läuft der Stream weiter.


    Netz: O2, Vertrag O2online.


    Kann mir einer das bestätigen?

    Na klar ist es einfacher, nicht die Frage. Sicherheit ist auch ein Punkt, aber kann ich im Urlaub (Betonung liegt auf Urlaub) nicht auch mal etwas kürzer treten und den geringen Aufwand betreiben.
    Ihr sollt im Urlaub Land und Leute genießen und auf den Wellen surfen, nicht im Internet.:top:


    Geschäftlich sieht die Welt anders aus, aber da wird sich auch niemand eine zweite Simkarte besorgen. Hier sind die Verträge so gestrickt. Siehe O2business 5 Euro/50MB pro Tag.

    Ich frag mich immer, warum man so scharf auf Mobile Daten im Ausland ist?
    Es gibt doch heutzutage in jedem Hotel, Pension, Campingplatz, Bahnhof, Flugplatz usw. auf der Welt ein Wlan Netz. Warum benötige ich unbedingt Mobile Daten und mache Gott und die Welt verrückt mit lokaler Sim, Zweitverträgen von anderen Netzbetreibern usw?