Beiträge von bert1

    Mit dem iPad ist man auf jeden Fall nicht "so wichtig" wie mit dem Net/Notebook.


    Ich habe es auch mit im Urlaub gehabt, genau das richtige um die Wartezeit am Flughafen zu überbrücken, im Flieger Musik zu hören und im Hotel die News aus der Heimat zu checken.


    Erst die Tage wieder die Bilder von letzten gemeinsamen Vereinsausflug gezeigt, das iPad ging durch die Runde und jeder kam sofort damit klar.


    Von mir 100 Punkte nach Cupertino. :top:

    Mal eine andere Frage,
    wenn man den Thread hier verfolgt, kommt es einem vor, als ob das Thema Mobile Daten, sehr überspitzt diskutiert wird.


    Ist denn bei vielen hier die Performance der Mobilen Daten sooo wichtig, oder machen es sich viele zum Hobby die Netzqualität zu überprüfen und surfen hin und wieder mal mit dem Handy oder Lappy im Internet?
    Das die Qualität der Netze stimmen muss ist richtig, dass, wenn ich dafür bezahle, ich auch die Leistung haben möchte auch, aber seid ihr alle auf das Mobile Datennetzwerk angewiesen?


    Ich für meinen Teil habe hier im Büro und zu Hause eine DSL 16000 Leitung, auf mein iPhone werden mir Mails gepusht und mit dem iPad 3G bin ich hin und wieder auch Mobil online. Alles nicht so wichtig, eher just for fun.


    Ich könnte jetzt auch gut damit leben, wenn das Netz jetzt hier und da mal etwas langsamer wäre.


    Was ein No Go wäre, ist die nicht Erreichbarkeit bei Telefongesprächen. Deshalb kann ich mich noch nicht durchringen, meinen D1 Vertrag aufzugeben und zu O2 zu wechseln.

    Liegt das dann daran, dass O2 zu wenige Sendemasten hat, bzw. sich zu viele Handys auf einem Sender eingeloggt haben? Dies viel mir bei meinem Test mit O2 auch auf. Der Empfang hangelt sich gerade so von einem Sendemasten zum anderen. Wenn ich sehe, dass bei mir in der Ecke innerhalb 8 km nur ein Sendemast steht, kann ich das auch gut verstehen, dass die Zellen alle belegt sind. D1 hat hier ganze vier installiert. Dies dürfte sich dann natürlich auch in der Indoorversorgung widerspiegeln.

    Wobei man aber zugeben muss, um das, was die D Netze teurer sind, sind sie auch besser.
    Das beziehe ich auf Daten, (Verfügbarkeit und Performance) und Sprache (Outdoor- und !!!Indoorversorgung!!!)


    Meine Erfahrung nach einer Testphase der blauen.


    Hi,


    auch bei Fonic gibt es eine Datenflat von 200 MB ungedrosselt, danach gedrosselt auf 64 kb.
    Das ganze kostet 10 Euro im Monat und wird vom Prepaidguthaben abgezogen. Funktioniert einwandfrei, habe ich selbst schon probiert.

    Du sagst es, ein Großteil der Business Kunden nutzt den BES, leider reduzieren sie nur die BIS Variante, was eigentlich die Privatleute ansprechen sollte.


    Ich wohne hier in keinem Whitespot. Ich bin nur die letzten vier Wochen mit zwei Handys (D1 und O2) unterwegs gewesen, um die Qualität, bzw. den Empfang zu testen. Es nützt mir nichts, wenn ich vor dem Gebäude noch 2 von 5 Strichen Empfang habe, aber im Gebäude Netzsuche. An manchen Orten funktionierte O2 nicht einmal Outdoor. Bei D1 hatte ich wie gewohnt immer Empfang.


    Ob die anderen Netzbetreiber hier gehen, keine Ahnung, ich will ja zu O2 wechseln.


    Ich will hier das Netz nicht schlecht reden, die Konditionen passen ja wirklich, aber bei uns in der Ecke (PLZ 95131, 95138, 95233) fehlen noch ein paar Masten um in etwa mit D1 gleichzuziehen. Die Datenperformance lass ich bewusst weg, ich würde mich schon über Empfang zum telefonieren freuen.


    Was nützt mir ein unschlagbares Angebot, wenn ich dann ohne Netzabdeckung in der Pampa stehe.
    Ich will jetzt keine neue Diskussion über die Netzqualität anfangen, aber bei mir im Landkreis ist O2 noch keine Alternative zu D1. Wenn dem so wäre, dann würde ich heute noch den Vertrag abschließen.
    Schade eigentlich.