Dieser BB Service den man kostenlos mit buchen kann, ist aber nur die BIS Variante, den BES wird es wahrscheinlich überhaupt nicht geben.
Hat dies schon jemand herausgefunden? Ich hänge nämlich am BES mit meinem BB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dieser BB Service den man kostenlos mit buchen kann, ist aber nur die BIS Variante, den BES wird es wahrscheinlich überhaupt nicht geben.
Hat dies schon jemand herausgefunden? Ich hänge nämlich am BES mit meinem BB.
ZitatOriginal geschrieben von Diera
Habe ich das richtig verstanden das man, wenn man den Complete Tarif hat, die Multisim auf Mikro-Format basteln kann, und diese dann fürs I-Pad nutzen, dann aber während der Nutzung keine Gespräche mit der Hauptkarte führen kann?
Ich muss das Thema nochmals aufgreifen.
Ich habe gestern mein iPad bekommen, da meine bestellte Microsim noch nicht da war, habe ich mir die älteste Sim von meinen 3 Multisimkarten, aus dem Complete L 1. Gen., zurecht geschnitten.
Also ich habe das Problem nicht.
Ich surfe mit dem iPad über das Mobilfunknetz und bin gleichzeitig auf meinen anderen Multicards in den Handys erreichbar und kann Gespräche führen. Das einzige was auf dem iPad angezeigt wird ist die Meldung: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.
Diese klicke ich mit OK weg und weiter geht es mit dem Surfen, wobei diese Meldung nicht immer kommt.
Doch, hat mich ja selbst gewundert. Hatte Vollausschlag und keine Datenverbindung.
Ich teste mit dem Stream auch nur wie gut das Netz ist, da ich nicht immer die Zeit beim Autofahren habe, einen Speedtest durchzuführen oder eine Seite vom Netz zu laden.
Selbst bei mir hier im Büro, 4 von 5 Strichen Empfang und eine Ping von manchmal über 10000. Das ganze schwankt sehr stark.
Gerade getestet, 3 x Speedtest hintereinander durchgeführt:
Ping 599, Upload 50, Downl. 177
Ping 5935, Upload 72, Downl. 143
Ping 1704, Upload 48, Downl. 167
Wobei ich hier mit dem Stream keine Probs habe.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Rudi78
Ich hab mich gerade mal auf der neuen BNetzA Karte ein bisschen durch den Frankenwald geklickt ...
Interissant ist, das überall, wo O2 mit UMTS vorgelegt hat oder es plant (ersteres Naila, letzteres Bad Steben) auch die Telekom jetzt BNetzA Einträge für UMTS hat. Scheint so, als ob sie das Feld nicht kampflos überlassen !
Sehr gut so !
Leider scheint bei O2 im teils noch bitterbös unterversorgten (Outdoornetz gibts aber fast immer) Ostfriesland von O2 nicht viel neues bei der BNetzA zu geben. Schade !
Hi Rudi78,
da sprichst du ja meine Heimat an. Ich kann bestätigen, dass in Naila Umts bei beiden Anbietern D1 und O2 verfügbar ist.
Leider ist mir, wie jetzt schon öfters, aufgefallen, dass der Datendurchsatz bei D1 wesentlich besser ist. Bei D1 hat man mit schwachem Empfang immer noch vernünftige Datenraten, was bei O2 leider nicht so ist.
Gestern durch Plauen gefahren, ich hatte Vollausschlag im Display, aber leider keine ordentlichen Werte bei der Datenrate, in Plauen ist kein Radiostream im Auto möglich. Gemessen mit Edge only.
Kann ich mir nicht vorstellen und ist auch nicht möglich, dass O2 keine Ust ausweist.
Da es sich aber um einen Business Tarif handelt ist für die meisten die Ust. bedeutungslos.
Ich selbst bin in Straßdorf, hier funktioniert Edge einwandfrei, wobei ich immer wieder die Meldung vom iPhone bekomme, dass Emails nicht abgerufen werden können.
Der Netzausbau ist in der Ecke Ort, Wüstenselbitz sehr schlecht bis nicht vorhanden.
Den Radiostream habe ich auf der Strecke von Straßdorf nach Hof verglichen (B173).
Viele Aussetzer um Naila herum, dann oberhalb von Selbitz, dabei ist festzustellen, dass das Netz lt. iPhone mit 2 - 3 Strichen vorhanden ist, aber leider keine Verbindung aufgebaut wird. Das ist mit D1 anders, dort ist nur oberhalb von Selbitz auf ca. 1 km länge kein Stream vorhanden.
Besser wird es ab Autobahnauffahrt auf die A72, ab da ist der Stream bis Hof super zu empfangen. Getestet habe ich es auf der Hinfahrt mit "only GSM" und auf der Rückfahrt mit aktiviertem 3G, in beiden Fällen gleich schlecht.
Da ich meinen laufenden D1 Complete Vertrag gekündigt habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider. O2 sollte es werden, da der Tarif O2on sehr interessant für mich ist.
Im Moment teste ich das Netz und muss leider feststellen, um soviel, wie der Vertrag günstiger ist, um den gleichen Betrag ist auch das Netz schlechter. Ich habe das in Bezug auf Daten als auch in Sachen Verfügbarkeit feststellen müssen.
Bei mir zu Hause ist nur Edge vorhanden, was kein Problem darstellen sollte, jedoch ist der Datendurchsatz viel geringer als bei D1 mit Edge. Wenn ich mit dem iPhone einen Radiostream verfolge, dann habe ich auf einer Strecke von ca. 30 km mit D1 genau 1 Aussetzer von vielleicht ca. 1 km Länge. Das gleiche mit O2, ist auf der halben Strecke kein Stream vorhanden.
In den sehr ländlichen Gegenden, wo ich mit D1 wenigstens noch einen Balken Empfang habe, ist bei O2 Schluß. Nur noch Netzsuche.
Sehr oft habe ich jetzt festgestellt, dass mir die Emails nicht zugestellt werden (habe Exchange mit Push). Der Empfang ist da, es kommt jedoch die Meldung, Emails können nicht empfangen werden. Dies hatte ich mit D1 noch nie.
Alles in allem muss ich sagen, O2 ist bei uns noch sehr schlecht (Plz 951.. Landkreis Hof/Saale) Ich werde noch diesen Monat testen, sollte sich in dieser Zeit bestätigen, dass hier keine Netzstörungen vorliegen und es wirklich bei uns mit der Versorgung so schlecht aussieht, dann bleibe ich bei D1. Leider ![]()
Meinst du mit einem anderen Provider, oder einer anderen Multisim?
Gibt es schon was Neues in Sachen Netzverlust?
Ich habe jetzt die aktuelle Firmware auf meinem E51. Leider habe ich immer noch das Problem, dass das Handy das Netz verliert.
... und wo ist dieser Ort?