Beiträge von bert1

Wenn man der Presse und den Netzbetreibern glaubt, steht das Internet, bzw. der Netzzugang mit dem Handy erst in den Kinderschuhen. Das was im Moment geboten wird sind erst die Anfänge, von einer Flut an Daten bzw. an neuen Übertragungsmethoden.
    Wenn man schon so viel Geld für ein Handy ausgibt, was den aktuellen Trend setzt, dann sollten zumindest die vorhandenen Möglichkeiten der Übertragungstechnik genutzt werden.

Und was kann es, das IPhone? GPRS und Edge. Toll :mad:

Allein schon dieser Mangel an Connectivity stellt das Iphone ins Aus.

Das zweite Argument, was auf jeden Fall im Moment noch gegen das Iphone spricht ist, dass man sich absolut von Apple abhängig macht.

Man(n) muss schon ein großer Apple Fan mit dickem Geldbeutel sein um sich an diesem Gerät begeistern zu können.

Da sich die Verbindung ja automatisch aufbaut, um nach Aktualisierungen zu suchen, würde mich mal interessieren, was da so an Daten hin und her geschickt wird.
    Gibt es da eine Möglichkeit, wenn das ganze über w-lan geht, den Datenaustausch mitzuloggen.

Theoretisch könnte da ja das ganze Adressbuch mit sämtlichen Einträgen ausgelesen werden.

Du willst also ein Foto, welches Du mit deiner Digicam gemacht hast, genau an der geographischen Position in die Karte einpflegen, an der es gemacht wurde.
    Dafür brauchst du digitalisierte Karten bzw. sowas wie Fugawi oder Mapsource. Das wird mit google earth nicht gehen. Woher weist du, an welcher Stelle du das Bild gemacht hast? Notierst du dir die Koordinaten?

Was verstehe ich hier falsch? Ich stehe auf dem Schlauch.
    Wenn ich vom Handy aus auf den Server die Daten überspiele, dann fragt er mich doch, ob ich auch noch die Bilder mit überspielen will? Wenn ja, dann ist doch alles auf dem Server und später mit dem Browser auch an richtiger Stelle zu sehen.

Ich verstehe euer Problem nicht.

Zitat

Original geschrieben von MKBN
    Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört:

Gibts es ein ähnliches Programm für den PC? Hab nämlich den iPod touch, aber leider kein WLAN zu Hause, sondern nur Lan. Sprich gibt es irgendeine Möglichkeit aus meinem Notebook ein WLAN-Hotspot zu machen?

Wär sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Melde dich bei http://www.fon.com an. Dort bekommst die einen w-lan router mit starker Antenne für lau.
    Wenn Du willst, kann ich dich per mail werben, dann gibt es die La Fonera für ca 12 Euro.