-
Bedenke, mit dem iPhone bist du immer online. Sollte das MB bei Congstar auch die günstigen 23 cent kosten, sind das bei 100 MB bereits 23 Euro.
Beim BB werden die Daten nochmals komprimiert. Das Datenaufkommen dürfte sich mind. halbieren.
Ich glaube, das iPhone mit Prepaid ohne vernünftiger Datenoption ist auf Dauer teurer als der BB mit der BB Solution Option. Weil meine 200 MB habe ich noch nie annähernd aufgebraucht. Vom funktionierenden push mit allen Kontaktdaten, Aufgaben, Kalenderdaten usw. mal abgesehen.
-
nein, Messenger braucht fast nichts
-
Beim BES für 15,-- Euro sind schon 5 MB Daten dabei. Wenn du aber noch eine extra Datenoption willst, brauchts du die 5 MB nicht mit zu nehmen. Bei T-Mobile schau es dann so aus:
Handy Vertrag: ja nach Modell x Euro
BB Solution 10 Euro
Datenoption 200 MB frei 15 Euro
SMS braucht man nicht mehr, man hat doch jetzt einen BB und macht alles über Mail oder Messenger.
-
Nee, die BIS pusht nur e-mails.
-
Hi,
um alles auf den BB gepusht zu bekommen benötigst du einen BES.
Dieser kostet dir bei T-mobil mind. 10 Euro und du musst Businesskunde sein, sonst bekommst du die http://www.t-mobile.de/busines…n/0,14318,19880-_,00.html überhaupt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Ich spiele mit dem Gedanken vom E71 auf den Bold zu wechseln.
-Wie verhält es sich mit der Standbyzeit Idle und in Nutzung im Vergleich zu euren Referenzen?
-Werden anstehende Termine direkt auf dem Homescreen angezeigt?
-Gibt es die Möglichkeit VoIP mit Sipgate zunutzen?
-Kann man eine andere Navisoftware z.B. TomTom oder McGuider installieren?
-Hat das Gerät eigentlich Profile?
-Das wäre mein erster BB, wie gross ist das Angebot an Zusatzsoftware? (z.B. automatische Profilumschaltung, ICQ/MSN Messenger, Internet Radio usw)
Wäre prima, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte 
Alles anzeigen
Also ich habe jetzt den Bold seit ca. einer Woche. Ich bin noch am überlegen, ob ich nicht auf das E71 switche.
Ich hatte bis dato schon mit vielen Betriebssystemen zu tun, aber keines war so umständlich und verschachtelt wie das des BB.
Auch die Zusatzsoftware ist bei weitem nicht das, was man von S60 kennt. Sowas geniales wie Fring oder Nimbuzz gibt es nicht, oder noch nicht auf dem Bold. Es gibt zwar für jeden Dienst ein eigenes Prog, aber die guten sind kostenpflichtig und die freeware läuft dann nur unter Mobilfunk und unterstützt kein wlan.
Auch der Push ist nichts besonderes. Ich habe parallel dazu noch ein E51 mit Multisim laufen. Dort lass ich auch pushen, abenfalls von Gmail aus. Dort kommen die Emails nur mit sehr kurzer Verzögerung an. Sollten es doch mal ein paar Minuten sein, kann ich auch damit leben. Dafür spare ich mir im Monat ca. 5 Euro für den WebmailS Tarif.
Mit Voip über Sip oder ähnliches habe ich noch nichts gesehen. Sollte es was geben, dann werden sie die gleichen Hürden nehmen müssen, wie bei S60 auch, also das kann dann noch dauern.
Mein Fazit: Bist du der Geschäftsmann, der jede Email sofort haben möchte, und umgehend mit einer anderen Absenderadresse oder voreingestellter Signatur antworten muss ist der Bold interessant für dich. Bist du etwas verspielt, der auch mal das eine oder andere Prog zur Unterhaltung und Aufheiterung nutzt, dann bleibe beim E71.
-
Kann es sein, dass Youtube Videos nur über 3G laufen? Also nicht über das WIFI.
-
Wo kann man sich die Firmware für den Bold runterladen?
Nur auf der RIM Seite, oder gibt es auch noch andere Quellen?
-
Hallo,
ich habe das E51 und eine Leadtek GPS Mouse und muss sagen, ich habe keine Problem mit der Aufzeichnung.
Ob beim Wandern im dichten Wald, auf dem Mountainbike/Rennrad oder auf dem Motorrad (GPS ist in der Bauchtasche) jede Tour wurde von Anfang bis zum Ende aufgezeichnet. Beim Live tracking hatte ich das Problem, dass nach der Tour mein automatischer Mailabruf deaktiviert war. Normalerweise bekomme ich die Mails per Imap Idle gepusht.
Leider saugt die Liveübertragung sehr am Akku.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Denk mal nach. Wie hilft Dir eine Surfflat (Ports für HTTP und HTTPS) weiter bei Lokalisierung über Google Maps, E-Mail, iTunes Store, App Store, Exchange, etc. auf dem iPhone?
10 Euro für einen Relax 50, 10 Euro für diese Surfflat. Und das iPhone für 400 statt 250 Euro, was nochmal 6 Euro im Monat macht. Also 3 Euro gegenüber dem Complete S gespart. Das haut einen ja echt um, dafür gibt's nicht mal ein Bier im Monat. Oder überseh ich was? Man könnte natürlich auch solche Sachen wie den Max zum Telefonieren buchen.
Du hast zwei ganz wichtige Punkt übersehen.
Nämlich der Complete läuft mit der Datenflat nur im Iphone!! :mad:
Jetzt lass in einem Jahr das Brüllerphone von Nokia oder sonst einem Hersteller kommen. Dann guckst Du noch 12 lange Monate mit deinem Complete ziemlich in die Röhre.
Mit einem normalen Vertrag vertickst Du dein Iphone in der Bucht, und nützt mit deiner Sim und allen Vertragsinhalten den neuen Brüller.
Solltest du, warum auch immer gezwungen sein, finanziell etwas kürzer zu treten, dann kannst Du nach 3 Monaten die Datenoption wieder kündigen und sparst Dir Geld, oder du kannst die Datenoption verändern, in mehr Volumen, oder sonst was.