Ehrlich gesagt, ist es mir immer noch schleierhaft, wie man über das Mobile Netz über 5 GB Daten verbraucht. Auch wenn ich mit dem NB Surfe bekomme ich das beim besten willen nicht zusammen.
Beiträge von bert1
-
-
Was soll ich nur machen.
Entweder meinen Complete L (1. Gen.) auf XL (1. Gen.) upgraden, kostet ca. 25 Euro im Monat mehr. Dann habe ich eine Quasiflat mit 1000 Min. frei in alle Netze und 5 GB Daten auf der Multisim, mit noch einer Laufzeit von ca. 14 Mon.
Oder ich schließe noch einen O2on Vertrag ab, für 34 Euro eine all net flat und auch 5 GB Datenvolumen. Nachteil bei der Sache, zwei Verträge erfordern erstmal zwei Handys, was mir eigentlich zu doof ist. Ausserdem müsste ich mein iPhone für das fremde Netz jailbreaken, bin froh, dass der normale Jailbreak läuft. Ausserdem könnte ich Probleme mit meinen USB Surfstick bekommen, der könnte auch einen Netlook haben.
Ich würde dann so lange mit zwei Verträgen rumlaufen, bis D1 gekündigt ist und die Nr. von D1 portiert werden kann.
Was würdet ihr machen?
Das ganze wird geschäftlich genutzt.
-
Ich bin bei Cortado und ebenfalls sehr zufrieden. Auch dort bekommt man im Premium Account eine Lizenz für Outlook.
Läuft nun seit einem Jahr problemlos. -
Zitat
Original geschrieben von void
Die 2828 hat mir jetzt aber schon mehrfach bestätigt, dass die Datenflat der neuen Tarife auch für BBs gilt.:confused:
In den AGB´s steht aber was anderes.
2) Gilt für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Die Nutzung von VoIP (Voice over IP) ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN. Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Combi Flat S ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,41 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 84,00 € (Spending Cap). Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Combi Flat Business M), 1 GB (Combi Flat Business L und Combi Flat Business XL) wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Combi Flat Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-425»
Ein Fall für Erdenbewohner.

-
Hi, ich finde es super, dass du dich als einer der 2828 outest.
Ich will hier nicht alle 2828er über einen Kamm scheren. Aber, es ist schon auffällig, wenn ich dort drei mal anrufe und drei verschiedene Antworten erhalte. Ich sage ja nicht, dass es der Fehler des Beraters ist, wenn er nicht auf dem aktuellen Kenntnisstand ist, da gibt es bestimmt die Teamleiter, die die Infos so aufgearbeitet weitergeben müssen, dass es der Berater auch nicht missverstehen kann.
Nur es kann nicht sein, dass mir in diesem Fall so ein Angebot gemacht wurde, ich mir die Sache nochmals überlegen möchte und beim zweiten Anruf alles dementiert wurde. Leider ist es nicht möglich immer den selben Ansprechpartner zu sprechen, dies würde die Sache für beide Seiten vereinfachen.
Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass alle Mitarbeiter sehr nett sind und sich viel Mühe geben den Kunden zu beraten, nur wenn sie sich ihrer Sache nicht sicher sind, dann sollten sie entweder Rücksprache halten, oder keine Aussage treffen.Mach dir mal die Mühe und rufe dort selber an, als Mitarbeiter bist du ja auf dem aktuellen Wissensstand, und frage nach, ob die Complete Tarife jetzt durch die neuen Combi Tarife ersetzt werden oder nicht. Rufe drei mal innerhalb von kurzer Zeit an, du wirst überrascht sein.
Es gibt bei der 2828 sehr viel kompetente Mitarbeiter, die ihren Job verstehen, leider aber auch genauso viele die die dort nichts verloren haben.
Ich bin sicher, die gehörst zu den erstgenannten. :top:Übrigens, wenn ich die Möglichkeit hätte, so ein Callcenter einmal besuchen zu dürfen, dann würde ich dies sehr gerne wahrnehmen.
-
Kann ich jetzt aber auch nichts dafür. Wenn er seine Arbeit nicht versteht, so wie viele bei der 2828, kann ja der zahlende Kunde nichts dafür.
Er hatte nicht einmal gewusst, dass er als Complete XL Kunde die Wechenende Flat hat. Mensch Deutschland, wenn ich so meinen Job machen würde, könnte ich meine Bude zusperren. -
Hi,
also ich bin von meinem Business Profi in den Complete L gewechselt ohne Vertragsverlängerung und ohne iPhone. Da ich mir erst vor 4 Monaten einen BB Bold gegönnt habe und mit dem sehr zufrieden bin, möchte ich den noch eine ganze Weile behalten.
In den Complete bin ich gewechselt, da ich auch die Datenflat mit Multisim und NB nutzen möchte.
Leider kann man in den neuen Tarifen keine BB Option mehr nutzen, was in den alten Complete noch geht.
Ich bin froh, einen Berater bei der 2828 gefunden zu haben, der mir den Tarif umgestellt hat. Verschiedene Berater vorher haben mir Brief und Siegel geschworen, dass dies so nicht möglich ist.Jetzt habe ich alle Optionen offen. Ich kann meinen Vertrag jederzeit verlängern mit welchem Handy auch immer. Sollten neue und bessere Tarife nachkommen, so kann ich nach 3 Monaten wieder in diese wechseln.
Ich bin mir sicher, für mich die beste Wahl getroffen zu haben.
-
Nein, du benötigst die BB Option und die bietet kein Prepaid Anbieter an.
-
Die kennt sich eben nicht aus.
Für die fünf Euro bekommst du die BIS Variante. Hier werden nur Mails gepusht. http://www.t-mobile.de/business/blackberry
Wenn Dir das reicht.
Du kannst ja auch deine Kontakte und Termine über den Desktopmanager synchronisieren.
Sollte für den Privatgebrauch ausreichend sein.
Im Moment läuft da ja eine Aktion, 6 Monate kostenlos Navigate und die BB Webmail (BIS) Option testen.
-
Natürlich braucht er keinen eigenen Enterprice Server, davon war ja auch nie die Rede.
Aber er braucht die BB Solution wie sie z. B. von T-mobile angeboten wird und nur die Arbeitet dann mit dem BES Server von Interways zusammen.