Jetzt noch schnell einen Complete M abschließen?

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Kann ich jetzt aber auch nichts dafür. Wenn er seine Arbeit nicht versteht, so wie viele bei der 2828,

Darf ich das jetzt auch auf mich persönlich beziehen? Ich arbeite nämlich bei der 2828.

Schwarze Schafe, die ihren Job unzureichend ausüben, gibt es ganz sicher in jedem Beruf. Aber das jetzt auf die gesamte 2828 zu beziehen, wäre unfair.
    Ich bin davon überzeugt, dass Du dies so nicht sagen würdest, wenn Du mal 1 Stunde lang das Geschehen im Call Center beobachten und live sehen würdest, was bei uns abgeht. Meine Kollegen geben nicht 100%, sondern 200%, um alles Menschenmögliche für den Kunden zu tun. Sieht man auch ganz klar an den Ergebnissen der Kundenzufriedenheitsbefragungen.

Und ganz klar: Ich rede nur von der 2828, nicht von der 2202. Bei PK sieht es nämlich ein wenig anders aus.

Zitat

kann ja der zahlende Kunde nichts dafür.
    Er hatte nicht einmal gewusst, dass er als Complete XL Kunde die Wechenende Flat hat. Mensch Deutschland, wenn ich so meinen Job machen würde, könnte ich meine Bude zusperren.

Du kannst da nichts für, ganz klar.
    Aber bitte verurteile bitte keinen anderen Hotliner, der sich weigert, diesen Tarifwechsel durchzuführen - normalerweise darf dieser Tarifwechsel nicht erfolgen. Strikte Vorgabe von T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von madness835
    Gibt es die 2 Monate GG-Befreiung auch im Young/Studenten Tarif?
    Ich dachte diese sind von solchen Aktionen ausgenommen.

jepp, im Complete M Young bekommt man nichtmal Anschlusskostenbefreiung.

2 Monate frei + AK frei nur im M, L und XL

• Zitat

Hi,
    also ich bin von meinem Business Profi in den Complete L gewechselt ohne Vertragsverlängerung und ohne iPhone. Da ich mir erst vor 4 Monaten einen BB Bold gegönnt habe und mit dem sehr zufrieden bin, möchte ich den noch eine ganze Weile behalten.
    In den Complete bin ich gewechselt, da ich auch die Datenflat mit Multisim und NB nutzen möchte.
    Leider kann man in den neuen Tarifen keine BB Option mehr nutzen, was in den alten Complete noch geht.

Die 2828 hat mir jetzt aber schon mehrfach bestätigt, dass die Datenflat der neuen Tarife auch für BBs gilt.

:confused:

• Erdenbewohner

Hi, ich finde es super, dass du dich als einer der 2828 outest.
    Ich will hier nicht alle 2828er über einen Kamm scheren. Aber, es ist schon auffällig, wenn ich dort drei mal anrufe und drei verschiedene Antworten erhalte. Ich sage ja nicht, dass es der Fehler des Beraters ist, wenn er nicht auf dem aktuellen Kenntnisstand ist, da gibt es bestimmt die Teamleiter, die die Infos so aufgearbeitet weitergeben müssen, dass es der Berater auch nicht missverstehen kann.
    Nur es kann nicht sein, dass mir in diesem Fall so ein Angebot gemacht wurde, ich mir die Sache nochmals überlegen möchte und beim zweiten Anruf alles dementiert wurde. Leider ist es nicht möglich immer den selben Ansprechpartner zu sprechen, dies würde die Sache für beide Seiten vereinfachen.
    Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass alle Mitarbeiter sehr nett sind und sich viel Mühe geben den Kunden zu beraten, nur wenn sie sich ihrer Sache nicht sicher sind, dann sollten sie entweder Rücksprache halten, oder keine Aussage treffen.

Mach dir mal die Mühe und rufe dort selber an, als Mitarbeiter bist du ja auf dem aktuellen Wissensstand, und frage nach, ob die Complete Tarife jetzt durch die neuen Combi Tarife ersetzt werden oder nicht. Rufe drei mal innerhalb von kurzer Zeit an, du wirst überrascht sein.

Es gibt bei der 2828 sehr viel kompetente Mitarbeiter, die ihren Job verstehen, leider aber auch genauso viele die die dort nichts verloren haben.
    Ich bin sicher, die gehörst zu den erstgenannten. :top:

Übrigens, wenn ich die Möglichkeit hätte, so ein Callcenter einmal besuchen zu dürfen, dann würde ich dies sehr gerne wahrnehmen.

Gruß
    Berti

• Zitat

Original geschrieben von void
    Die 2828 hat mir jetzt aber schon mehrfach bestätigt, dass die Datenflat der neuen Tarife auch für BBs gilt.

:confused:

In den AGB´s steht aber was anderes.

2) Gilt für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Die Nutzung von VoIP (Voice over IP) ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN. Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Combi Flat S ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,41 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 84,00 € (Spending Cap). Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Combi Flat Business M), 1 GB (Combi Flat Business L und Combi Flat Business XL) wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Combi Flat Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-425»

Ein Fall für Erdenbewohner. ;)

Gruß
    Berti

• Zitat

In den AGB´s steht aber was anderes.

2) Gilt für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Die Nutzung von VoIP (Voice over IP) ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN. Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Combi Flat S ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,41 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 84,00 € (Spending Cap). Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Combi Flat Business M), 1 GB (Combi Flat Business L und Combi Flat Business XL) wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf maximal 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Combi Flat Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar. »R-425»

Ein Fall für Erdenbewohner. ;)

Na da bin ich ja mal gespannt, wollte eigentlich nächste Woche vom Complete XL in den Combi Flat L Business wechseln.

• Ich kann das nicht nachvollziehen, warum einem der Traffic für andere Geräte verweigert wird.

Ich bezahle für xxGB im Monat, dann kann es doch T-Mobile egal sein, ob ich diesen Traffic mit einem iPhone oder einem Laptop nutze.

• Zur Frage bezüglich BlackBerry:

Im GK-Bereich wird es so sein, dass der Kunde sowohl bei den Max Flat- als auch bei den Combi Flat Max-Tarifen eine von 2 Optionen gratis dazu bekommt:
    Entweder die Weekend-Flat (zu D1 und ins Festnetz) oder BlackBerry Webmail S.
    Der Kunde kann zwischen diesen beiden Optionen auswählen. Insofern ist die Nutzung eines BB-Gerätes in den Combi Flat-Tarifen auf jeden Fall möglich, sonst macht ja BlackBerry Webmail S keinen Sinn.

Allerdings gilt die Daten-Flatrate bzw. die 200 MB des Combi Flat Max S nicht für den BlackBerry-Dienst, sondern nur fürs Surfen.

Die Struktur des BlackBerry-Dienstes ändert sich stark:

Bislang war es so, dass es nur BlackBerry Webmail S gab. Da ist 1 MB für den BlackBerry-Dienst inklusive. Wenn man mehr Volumen brauchte, dann konnte man eine der älteren Datenoptionen Data 5 (5 MB), Data 30 (30 MB), web’n’walk Basic (200 MB) oder web’n’walk XL (5 GB) dazu buchen. Dieses Datenvolumen konnte für alle APNs genutzt werden – man konnte also damit sowohl den BlackBerry-Dienst nutzen, als auch den Internet-APN zum normalen Surfen. Die neueren Datenoptionen (z.B. web’n’walk M, web’n’walk L, web’n’walk Handyflat) ließen sich nicht in Kombination mit BlackBerry Webmail S buchen.

Künftig wird streng nach dem APN getrennt.
    Fürs Surfen und E-Mail-Verkehr OHNE BlackBerry gilt bei den Combi Flat-Tarifen eine Flatrate bzw. 200 MB bei der Combi Flat S. Bei den normalen Max Flat-Tarifen kann fürs Surfen web’n’walk M, web’n’walk L und web’n’walk Handyflat gebucht werden.
    Das alles kann aber nur für den Internet-APN genutzt werden, der BlackBerry-APN und damit der BlackBerry-Dienst wird nicht darüber abgerechnet.

Für den BlackBerry-Dienst gibt es 3 verschiedene BlackBerry-Optionen: BlackBerry Webmail S (4,16 Euro), BlackBerry Webmail M (8,36 Euro) und BlackBerry Webmail L (12,55 Euro). Beim Webmail S sind weiterhin 1 MB inklusive, beim Webmail M sind 5 MB inklusive, beim Webmail L sind 50 MB inklusive. Dieses Volumen gilt ausschließlich für den BlackBerry-APN, man kann damit nicht surfen. Die älteren Datenoptionen wie z.B. Data 5 lassen sich nicht mehr dazu buchen – man muss sämtlichen Datenverkehr des BlackBerry-APNs über die BlackBerry-Option abrechnen.
    Wenn man Webmail M oder Webmail L bucht, dann gilt für die Telefonie automatisch die Weekend-Flat, weil man ja Webmail S nicht nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich kann das nicht nachvollziehen, warum einem der Traffic für andere Geräte verweigert wird.

Ich bezahle für xxGB im Monat, dann kann es doch T-Mobile egal sein, ob ich diesen Traffic mit einem iPhone oder einem Laptop nutze.

Hintergrund der Geschichte:
    T-Mobile will Dir für Deinen Laptop einen separaten Datenvertrag verkaufen.

Ich muss gestehen: Diese Entscheidung von T-Mobile finde ich keineswegs gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!