bin unschlüssig zwischen BB oder Iphone

• Hallo, habe z.Z. ein Iphone und bin mit der Push funktion nicht sooooo zufrieden.

Habe mir mal ein BlackBerry angeschaut, der soll ja in der hinsicht 1A funktionieren.

Ansic schaut der BB nicht schlecht aus, was mich nur erstaunt hat, daß das Menü meiner Meinung nach sehr überfüllt ist.

Wie ist so eure meinung vom BB zu Iphone, lohnt sich der umstieg!?

Welchen BB würdet ihr nehmen!?

Kann ich die Push funktion mit jedem Email Account machen oder brauche ich da wieder was extra!?
    Werden beim BB nur email gepusht oder mehr? (kontakte,Kalender)
    Bei meinen Iphone läuft es Z.Z. über http://www.interways.de
    da wird so wie mit nem Exchange gepusht, also Email, Kontakte, Kalender

Danek euch im vorraus

• Interways pusht auch alles für den BB.

Habe von BB auf iPhone zurück zum BB gewechselt. Damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Eine BB-Option brauchst du zusätzlich.

• ach gut danke.

und der pusht wirklich alles, nicht nur die email oder!?

die BB Option kostet ja 4,95 € mehr.

Was bewirkt aber diese option weil ein Datenpaket brauche ich ja ech dazu.

die ganze verwaltung wird sich wie bei exchange verhalten oder?
    ändere ich ein kontakt im BB um, wird er bei interways auf dem Server mitgeändert oder!?

Gruß

• Der pusht dann alles, wenn du den entsprechenden Account bei Interways hast. Datenpaket solltest du dazubuchen ;)

• Bei der Option BlackBerry Webmail S von T-Mobile hast Du den Push-Dienst mit 1 MB Inklusivvolumen pro Monat.
    Wenn Du mehr brauchst, kannst Du Data 5 (5 MB zusätzlich für 5 Euro; also insgesamt 6 MB), Data 30 (30 MB zusätzlich für 10 Euro; also insgesamt 31 MB), web'n'walk Basic Standard (200 MB zusätzlich für 15 Euro, Geschwindigkeit beim Surfen wird reduziert) oder web'n'walk Basic (200 MB zusätzlich für 20 Euro; volle Geschwindigkeit) dazu buchen.

• hallo, naja 1 MB ist ja nicht so besonders viel wenn man noch bishen surfen will.

Werde mal morgen zum T-punkt steuern und mal schauen was die tante da so sagt.

hm also denke das mich die GG auf mindestens 20 € kommen wird, wie ich das so sehe.

Gruß

void

habe bei interways geschaut, muss ich mir da die extra software runterladen, oder gehts auch ohne!?

30mb sollten da reichen oder!?

bekomme nicht sooo viele Email das ich non stop vor dem ding bin.

Beim BB kann ma den traffic anschauen oder!?

edit2:

kan n ich eigendlich beim Bold sehen, wenn ich z.b. ne SMS bekommen habe direkt am Display ohne was zu drücken von wem sie kommt, genauso wie Kalendereintrage was ich heute alles zu erledigen habe!? z.b.?

• ech na toll,

habe gedacht das ich nur die BB option brauche, und ich dann die ganzen Daten von Interways eintrage, dann wird alles gepusht.

also langsam wird mir der spas zu teuer.

• hm also brauche ich im prinzip:

ein normalen Vertrag: ca. 10 €

+ BES min. 15 €

+ Datentarif fürs Surfen 10 €

also für ca 35 € im monat ist mir das einzeutig zu teuer, hier habe ich noch keine inkl. minuten sowie SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!