Beiträge von bert1

Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    bin gespannt..und hast du empfang???

lg cLoon

Na klar hab ich Empfang, ich bin ja noch immer im "only GSM" Gebiet, bin nur mal gespannt, wenn er zwischen beiden Netzen hin- und herschaltet, ob es dann noch so reibungslos funktioniert.

Ich habe jetzt mal umgestellt auf Dual.

Schaden kann es ja nichts, wenn es noch schlechter ist, oder der Akku leergesaugt wird, weil man sich am Rande des UMTS Netzes befindet, dann wird eben wieder umgestellt.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ich habe kein E51, sondern ein E60. Da gibt es bei den "Abrufeinstellungen" auch noch den Punkt "Abrufumfang". Bei mir steht bei "Aus Eingang" und "Aus Ordn." "Alle".
    Ich gehe davon aus, dass du bei "Ordnerabonnements" alles richtig hast?Hm, bei mir gibt es da nur "Kopfzeilenabruf" und das ist "Deaktiviert"???

Ja, die Ordnerabonnements habe ich. Da ja die Mails ankommen. Ich habe nur die "Inbox" abonnemiert, da ich die Spam usw. nicht benötige.

Abrufumfang steht auch auf "Alle"

Kopfzeilenabruf deaktiviert bedeutet doch, dass Du immer sofort die kpl. Mail abrufst. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wenn ich erstmal nur die Kopfzeile sehe, um dann zu Entscheiden, ob ich die kpl. Mail abrufen möchte.

Bei mir gibts kein UMTS. Bzw. mein MDA liegt auch da, der hat ein Netz.

Bei mir ist es auf GSM only.
    Netzbetreiber auf autom.
    Das Problem, ich habe hier auf dem Schreibtisch 80% Netz und plötzlich ist die Anzeige weg, ohne dass ich das Handy bewegt habe.
    Es könnte vielleicht sein, dass wenn man GPRS einsetzt, dass danach der Telefonmodus nicht mehr richtig ausgeführt wird. Da ja bei GPRS der andere Datenkanal blockiert wird. Ich habe jetzt mal GPRS ein, wenn Verfügbar. Habe in den letzten zwei Tagen keinen Aussetzer mehr bemerkt.

Hi,
    hat mein E51 auch. Ich habe dazu schon einen eigenen Thread aufgemacht.

Siehe: E51 verliert Netz

Kann es sein, dass wenn ich eine dauerhafte GPRS Verbindung haben möchte, ich in meinem E51 auf - Zugangspunkt - Datenverbindung -wenn Verfügbar gehen muß?
    Ich hatte vorher auf -wenn nötig eingestellt. Dann klappte aber mein E-mail Push von Google nicht, weil immer wieder die Datenverbindung abgebaut wurde.

Ich nochmal,

wir wissen jetzt, dass googlemail IDLE unterstützt.
    Aber so richtig Pushmail ist was anderes. Ich habe parallel noch einen MDA mit ActivSync und Pushmail via mail2web. Das ist richtiger Push. Sobald da eine Nachricht eintrifft, dann Pfeift das Handy.
    Beim E51 ist das eher Zeitversezt, obwohl die Mail schon im Posteingang im Browser am PC zu sehen ist.

Könnt Ihr mir vielleicht nochmal die Abrufeinstellungen am E51 beschreiben, was ich jetzt richtig einstellen muss, damit ich richtigen Push habe.

Meine jetzigen Einstellungen:
    - Verbindungseinstellungen müssen passen, da ich Emails empfangen und senden kann.
    - Benutzereinstellungen können auch vernachlässigt werden.
    - Abrufeinstellungen: - Nur Überschrift; - Unix-Pfad;
    - Autom. Abruf: E-mail Benachr. = deaktiviert; E-mail Abruf= Nur im Heimnetz; Abruftage= jeden Tag; Abrufzeit= 6.00 bis 22.30 (Nachts möchte ich meine Ruhe haben, da ich die Emailbenachrichtigung ein habe); Abrufintervall= 30 Minuten.

Habe ich jetzt da einen Fehler drin, oder geht der Push am E51 nicht anders

Bei google gebe ich doch "telnet imap.googlemail.com 143" ein?
    Probiers mal, was da kommt?