Beiträge von Nase

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Nene, habs schon verstanden, allerdings Du wohl nicht, weil sein Problem genau andersherum besteht, jedenfalls hat er das geschrieben ;)

Trialer

Tatsache, da hatte ich aber einen ganz heftigen :apaul: und :gpaul:. Dann kann ich das Problem allerdings nachvollziehen. Dann habe ich es die ganze Zeit auch falsch getestet. Und so wie Martyn es beschreibt, kann ich es wirklich nachvollziehen.

Meine Vermutung ist, dass es mit der Rechtschreibprüfung zusammenhängt, dann wenn ich anfange zu tippen, bekomme ich als Vorschlag auch schon "geht's" angezeigt. Diesen Vorschlag gibt es eben auf einem 8310 nicht, weil es sich um ein Smartphone handelt.

Allerdings kann man die Beschränkung auf 70 Zeichen trotz alle dem mit dem Unicode Haken aufheben. Aber der Effekt ist sehr interessant, muss ich wirklich zugeben.

Gruß,
    Nase

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Irgendwie kann ich das Problem auch nicht erkennen, ich kann und konnte schon immer auf dem 8310 "gehts" schreiben ohne irgendwas zu löschen oder zu ändern, da erscheint kein Apostroph oder sonstwas :confused:

Trialer

Das ist ja auch gar nicht die Frage. "gehts" kann Martyn auch schreiben, allerdings wird bei ihm scheinbar aus "geht´s" ein "gehts" und genau das ist sein Problem.

Gruß,
    Nase

Hi,

ich würde mal folgenden Vorschlag versuchen:

Link

Ich habe das gerade auch mal auf meinem XDA Neo getestet.

Wenn ich "Wie geht´s schreibe?" und der Haken bei Unicode ist gesetzt, verkürzt er die SMS Länge wirklich auf 70 Zeichen.

Wenn ich den Haken allerdings herausgenommen habe, dann bleibt es bei "vollen" 160 Zeichen und "Wie geht´s dir?" wird auch nicht in "Wie gehts dir?" umgewandelt.

Auf meinem XDA Neo ist das letzte offizielle ROM von o2 aufgespielt.

Gruß,
    Nase

EDIT: @ Martyn Welches Windows Mobile setzt du denn ein? Früher gab es hin und wieder wirklich dieses Problem bei älteren Modellen. Bei aktuellen sollte es allerdings wirklich nicht mehr auftreten, wenn man den Haken bei Unicode herausnimmt.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bei mir sieht es auch nicht anders aus. Vor ca. 2-3 Wochen das letzte mal was gehört und seitdem Funkstille. Nix mit schriftlicher Benachrichtigung. Aber werde auch nochmal ein paar Tage warten.

So sieht es bei mir auch aus. Habe gerade mal mit der o2 Hotline telefoniert. Denen liegen auch keine weiteren Informationen vor, nicht mal nen Ansprechpartner.

Gruß,
    Nase

Da kann ich aus persönlicher Erfahrung nur den Mort Player empfehlen. Ist ein MP3 Player, welcher aber auch einen Wecker eingebaut hat.

Kannst du unter http://mort.sto-helit.de/ beziehen. Ist völlig kostenlos und wirklich gut.

Gruß,
    Nase