Beiträge von Nase

Hi,

es ist möglich eine Karte zu Hause in der HZ liegen zu haben, die alle Anrufe empfängt und die andere Karte hat man unterwegs in einem XDA um die SMS u empfangen und im WAP zu surfen?

Gruß
    Nase

Ich würde sagen, wir schenken uns jetzt einfach mal die wilden Spekulationen und gegenseitigen Beschuldigungen und warten einfach mal auf ein Statement von Vodafone zu der ganzen Geschichte.

So wie es jetzt hier gerade läuft, bringt es keinen einen Schritt weiter.

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    berichte dann was die komiker gesagt haben.

Gruß
    Peter

Ja so langsam wäre es interessant, wie die sich noch aus der Nummer noch herausreden wollen, denn eigentlich sind wir uns ja einig, dass es dort keinen Weg geben wird. ;)

Ich hätte heute eigentlich mal in nen Vodafone Shop gehen sollen und nen Verkäufer genau auf diese Thematik ansprechen sollen...

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von evaristegalois
    Aber da steht doch, dass man 19 ct/min für D-weite Erreichbarkeit zahlen muss! Aber hier wird ja auch der Anrufmanager verwendet...

Richtig und hier genau ist ja auch die Lücke. Denn wenn dein Handy eingeschaltet in der HZ liegt und du eine permanente Umleitung auf ein anderes Vodafone Handy eingerichtet hast, was kannst du bitte dafür, dass dich jemand auf deiner Festnetznummer anruft. ;)

Gruß
    Nase

Ja die ist wirklich sehr übersichtlich und damit hätte man es ja auch schwarz auf weiß. Ich verlasse mich lieber immer auf gedruckte Sachen bzw. schriftliche Aussagen, als auf die Aussage von irgendeinem Hotliner.

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von seby
    In der Mobilcom-Preisliste steht auch, daß die Umleitungen kostenlos sind. Was für Kosten sind euch denn pro Minute entstanden?

Also spätestens Mobilcom hat dann ein Problem. Hast du vielleicht mal einen Link zu der Preisliste?

Zitat

evaristegalois
    Nach welcher Grundlage? Ich würd dann nämlich auch kündigen wollen. (Mein Vertrag begann am 30.7.)

Die Grundlage ist, dass in den Vertragsbedingungen steht, dass netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind und dies ja wohl scheinbar in diesem Fall nicht so ist. Also einseite Änderung des Vertrags mit Verschlechterung für die eine Partei ( in diesem Fall Du) und somit Recht auf Sonderkündigung.

Gruß
    Nase

Zitat

Ich meinte, dass ich vermute, dass umgeleitete Anrufe ab dem 1.8. was kosten.

Für bestehende Verträge? Das dürfte Vodafone aber ein kleines Problem bescheren, wenn man sich deutsche Rechtsprechung zu diesem Thema ansieht.
    Sobald ein Vertrag einseitig geändert wird und dadurch ein Nachteil für die eine Partei entsteht, so hat diese ein Sonderkündigungsrecht. Und dieses werden dann mit Sicherheit viele auch in Anspruch. Allerdings müsste Vodafone auch solch ein Änderung jedem Vertragspartner mitteilen und somit hätte man dann aber auch Gewissheit, was jetzt wie berechnet wird.

Gruß
    Nase

Also irgendwie scheint Vodafone die Abrechnung kein bißchen im Griff zu haben, die können doch einfach bei dem einen so und bei dem anderen so abrechnen.

Verbraucherzentrale lässt grüßen. ;)

Gruß
    Nase

Zitat

Das wär natürlich Kacke.

Wäre noch die Frage offen wie das am Handy unterschieden wird, wenn man die dauerhafte Umleitung am Handy programmiert? Denn dort greift die Umleitung immer egal ob Zuhause oder Handy Nummer.

Gruß
    Nase