-
Zitat
Original geschrieben von limemonkey
APN ist wap.wind aber bist du sicher dass es nicht klappt? ich kann sogar auf dem eingebautem Browser im K750i über gprs und ohne wap gate surfen... gprs ist viel billiger als wap.
Wenn du nicht über GPRS im WAP gewesen bist, wie hast du das denn sonst bewerkstelligt? 
Gruß
Nase
-
Das wäre es ja noch, wenn E-Plus wirklich so schnell reagieren sollte und tatsächlich die Lücke hat stopfen können.
Allerdings glaube ich auch eher daran, dass das Netz überlastet ist.
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von TheRealSchlangi
Nur wenn Du sicher bist, dass die nicht schon im Billing aktiviert ist...
Ok dann habe ich ja auch in die richtige Richtung gedacht 
Ich denke mal die Karte die ich gestern geschossen habe ist noch nicht aktiv. Registriert dürfen Sie ja schon, oder? Man darf ja nur keinen Dienst benützt haben, oder?
Gruß
Nase
-
Also sollte RTL wirklich die Pläne in die Tat umsetzen, denn können Sie von mir aus ihr Programm gerne behalten, denn von mir werden sie keinen Cent bekommen. Wer für den Schrott auch noch Geld bezahlt, dem ist ja wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Auf RTL läuft IMHO wirklich keine vernünftige Sendung.
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von TheRealSchlangi
Also auf, jeder schnell die Karten beim ALDI besorgen 

:cool:
Und E-Plus freut sich dann schon über die Einnahmen...
Gruß,
Schlangi
Wieso denn gerade beim ALDI? Eine normale F&E Karte von Ebay für 3€ dürfte doch reichen? 
Gruß
Nase
-
So eine Neuerung ist diese Einschränkung von T-Mobile jetzt auch nicht wirklich, denn Base verbietet ja auch schon die Nutzung von VoIP über sein BaseFlat.
Das Problem ist einfach, dass die Mobilfunkbetreiber einfach ihre Gewinne davon schwimmen sehen, denn über IP lässt sich einfach fast jede Information übertragen und dafür brauch man dann eigentlich irgendwann auch kein GSM mehr.
Eine Meldung die hierzu passt, ist ja auch, die Tatsache das Skype bald ein S60 Version auf den Markt bringen will, damit UMTS S60 Geräte auch schön Skype nutzen können. Das wird den Mobilfunkbetreiber ein weiterer Dorn im Auge sein. Allerdings dürften sie auf kurz oder lang ziemlich machtlos diesen Möglichkeiten gegenüber stehen, denn irgendwann wird auch der letzte Nutzer merken, was das doch für ein Beschiss durch die Netzbetreiber ist.
Gruß
Nase
-
Also ich habe den Thread jetzt komplett gelesen und auch verstanden, wodurch die Lücke begründet ist.
Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, wie ihr sicher sein könnt, dass E-Plus auch wirklich nichts berechnet. Denn auf das "Billing" könnt ihr nicht zugreifen oder habe ich da jetzt einen :gpaul:
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
UMTS sollte meiner Meinung nach rein für Datenverbindungen sein und das bitte auch preiswert!
Sehe ich ähnlich, für alles andere ist das GSM mehr als ausreichend.
Mit "normalen" Nutzern meinte ich natürlich auch verstärkt Geschäftsleute. Diesen werden so ein HickHack mit Sicherheit nicht tolerieren. Stattdessen dürfte der eine oder andere Geschäftsführer noch am selben Tag die Kündigung für o2 vorbereiten.
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
naja das funktioniert noch nicht hundertprozentig perfekt. Aber o2 konnte mit UMTS für Genion nicht noch länger warten da die Zeit einfach überreif war. Auch wenn das bei einigen Kunden noch dauert bis es funktioniert finde ich doch, dass der Schritt notwendig war. Ich als Multicard-Nutzer z.B. sah mich zum Tarifwechsel von Select nach Active genötigt, weil bei mir nur TMO-UMTS zur Verfügung steht und dort o2-UMTS erst in den nächsten 2 Jahren kommen wird. Ich wollte aber UMTS endlich nutzen können und dabei nicht auf die Multicard verzichten. Also ich bin bis auf die Unzulänglichkeiten des o2-Active mit dem UMTS-Start ganz zufrieden.
Gruß
Hmmm....Von o2-Active hat hier auch eigentlich niemand gesprochen, sondern es geht hier lediglich um die Problematik o2 Genion und UMTS. Und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht ein, dass ich nur weil o2 zu unfähig für Genion hinzubekommen, in einem Active Tarif zu wechseln.
Wenn ich das gemacht hätte bzw. machen würde dann hätte ich UMTS von o2 schon lange, denn über Roaming von T-Mobile ist es bei mir auch verfügbar. Aber o2 Genion natürlich wie sich jetzt leider erst im Nachhinein heraus gestellt hat.
Gruß
Nase
-
Also auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, muss ich hier noch mal was schreiben.
Also ich denke mal unstrittig ist, dass o2 wirklich eine Glanzleistung mit der Einführung von UMTS im o2 Genion Netz gelungen. Wer die Ironie nicht herausgelesen hat, möge diesen Satz bitte als dezenten Hinweis ansehen 
Ich frage mich wirklich wie ein "normaler" Kunde zur Zeit durch diesen Dschungel an Informationen kommen soll, wenn selbst "Freaks" wie wir es nicht schaffen. Die Aussagen der Hotline werden einem "normalen" Kunden genauso wenig helfen uns. Ich befürchte, wenn man mit 4 verschiedenen Personen an der Hotline spricht, würde man 5! verschiedene Antworten bekommen 
Mir ist natürlich auch klar, dass die Hotliner für diese Art der Information am wenigsten Schuld sind. Ich denke bei der Einführung von UMTS im o2 Genion Netz hat o2 einfach ganz schlicht und ergreifend versagt. Das mag jetzt vielleicht etwas hart klingen, aber so sieht es doch aus, wenn wir mal ehrlich sind.
So das musste jetzt einfach mal gesagt werden und ich bin auch gerne bereit meiner Standpunkt in einer Diskussion zu vertreten. 
Gruß
Nase