Hallo,
welches ist zur Zeit eigentlich die letzte FW für das 6630 von o2?
Können Nokia SP eigentlich auch die FW von o2 flashen oder kann das nur o2 selbst?
Gruß
Nase
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welches ist zur Zeit eigentlich die letzte FW für das 6630 von o2?
Können Nokia SP eigentlich auch die FW von o2 flashen oder kann das nur o2 selbst?
Gruß
Nase
ZitatOriginal geschrieben von Karim
Wie kann es sein, dass die Einführung Genion UMTS ein solches Desaster geworden ist? Die Einführung hätte man doch monatelang informationstechnisch vor- und aufbereiten können. Wir Freaks hier interessieren uns noch dafür, ich möchte nicht wissen was für ein Informationschaos bei einem Normaluser von O2 herrscht wenn er erst einmal erfährt, dass bei Genion auch UMTS funktionieren soll.
Das würden die Verantwortlichen bei o² wahrscheinlich auch gerne wissen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Wenn ich mein Handy geeschäftlich nutzen würde/müsste, dann würde ich den von der Hotline auch ganz gepflegt mal die Meinung geigen, obwohl ich natürlich auch genau weiß, dass diese Person am allerwenigsten etwas für diese Situation können.
Gruß
Nase
ZitatOriginal geschrieben von Karim
Wie ja nun hier auch schon ein paar mal vermutet wurde, ist es so, dass nur dort, wo der Genion Kunde auch die Surf-Option im UMTS Netz buchen kann, es eine UMTS versorgte Homezone gibt. Kann die Surf-Option hingegen nicht gebucht werden ist die Homezone derzeit nicht UMTS-fähig, obwohl möglicherweise eine O2 UMTS Versorgung am Handy angezeigt wird, UMTS aber nur von Active-Kunden und nicht von Genion Kunden genutzt werden kann. Dies wurde mir nun nach mehrmaligem Nachfragen von der Hotline so bestätigt. Warum ich allerdings letzte Woche als Genion Kunde in einer derzeit noch nicht umtsfähigen Homezone eine UMTS Sim bestellen konnte (ist jetzt nicht mehr möglich) und UMTS bei Genion auch als möglich angezeigt wurde, (die Surf-Option war nicht möglich), war der Hotline auch ein Rätsel. Laut der Hotline soll meine Homezone in ca. 3 Monaten wohl auch für Genion UMTS freigeschalten werden. Warten wirs ab.
CU Karim
Das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen. Ich kann über die Online Kundenbetreuung jetzt auch nicht mehr UMTS aktivieren, aber die neue UMTS Multicard habe ich natürlich geschickt bekommen. Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine eMail, in der o2 mir mal erklären soll, wie genau diese Fehlinformationen zu Stande gekommen sind.
Gruß
Nase
Bei mir hat es 4 Tage gedauert.
Gruß
Nase
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Fazit:
Wer sich für Telekommunikation interessiert und ein wenig spielen will sowie viel Zeit für Anrufe bei der Hotline hat, wird mit O2 seinen Spaß haben. Für professionelle Anwender kann ich die Aktivierung der UMTS Option derzeit nur eingeschränkt empfehlen!
Und genau dieses Fazit kann ich aus Sicht von o2 nicht nachvollziehen. Ich meine o2 wird ja wohl eine Q&A haben, die solchen Sachen im Vorfeld prüft und dann auch freigibt. Gerade an Adressen wie der Frankfurter Börse dürfte sich o2 solche Schnitzer einfach nicht erlauben. Dann gerade sind die zu finden, die eigentlich keine Zeit haben sich mit der Hotline herum zu ärgern.
Vor allen Dingen sind in meinen Augen zur Zeit die Online Kunden am stärksten beeinflusst, denn diese können nicht einfach mal eben die Hotline anrufen, sondern müssen dann auch noch dafür langes Geld zahlen, obwohl der Fehler ja offensichtlich bei o2 und nicht bei Kunden liegt.
Entschuldigt bitte meine im Moment negative Art über o2 zu schreiben, aber im Moment kann ich einfach nicht anders. Bisher war ich immer sehr überzeugt von denen, und hatte obwohl ich bei der Telekom gearbeitet habe einen o2 Vertrag gehabt und auch den ein oder anderen aus dem Bekanntenpreis zu o2 gebracht. Aber bei so einem miesen Service und schlechter Qualität, kann ich zur Zeit einfach nicht anders.
Man möge es mir verzeihen :cool:
Gruß
Nase
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
EDIT 2:
Voila: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y.de:80/9724255183QQfviZ1 nennt sogar den Dell als kompatibel! Vielleicht gibt es ja eine tt-Sammelbestellung dafür und für Auto-Ladekabel
Das hört sich allerdings sehr interessant. Allerdings dürfte der Zoll dann bei einer Sammelbestellung mit Sicherheit helhörig werden. Ansonsten müsste man mal schauen, denn ich meine, ich hätte so einen GPS Empfänger auch schon einmal in Deutschland gesehen.
Aber ich frage mich auch wie flüssig die Navigation überhaupt laufen wird, da der X30 ja nur 312MHz hat und das ist wirklich nicht viel.
Allerdings dürfte wenn man dieses Angebot betrachtet http://cgi.ebay.de/SIRF-III-SD…77359QQrdZ1QQcmdZViewItem
das ganze mit Zoll immer noch günstiger sein.
Gruß
Nase
Meine Güte, da konnte ich jetzt aber auch nicht widerstehen. Zur Not bekommt, dann halt einen meine Freundin, die hat mir vor zwei Tagen noch gesagt, dass sie endlich mal einen ordentlichen Kalender braucht. Das Thema dürfte damit ja jetzt erledigt sein.
Gruß
Nase
PS: Man sollte sich selbst verbieten, hier immer zu gucken. Das wird auf die Dauer ziemlich teuer ![]()
Ansich kannst du es auch ganz einfach rausfinden, da ich einfach mal vermute, dass du N70 dafür verwendet. Solltest du im 3G Netz sein, müsstest du statt dem kleinen Antennensymbol auf dem Screen ein kleines "3G" stehen.
Gruß
Nase
ZitatOriginal geschrieben von sunny.wallerhu
Nicht ganz ...
Bei mir in Jena ist UMTS für Genion defenitiv verfügbar.
Bei einer manuellen Netzsuche zeigt mir mein Handy sowohl O2 als auch T-Mobile mit einem 3G Symbol an, wähle ich aber o2-de aus, versucht es kurz UMTS, wechselt dann aber wieder auf GSM.
Bei automatischer Netzwahl bucht das Handy sich trotz eines Genion Vertrages in das UMTS Netz von T-Mobile ein, welches ich dann auch ohne Probleme nutzen kann, nur die Homezone ist eben weg. :flop:
Bist du dir sicher, dass du dann im T-Mobile Netz wirklich auch 3G nutzen kannst? Ich kann mich zwar auch das 3G Netz von T-Mobile sehen, aber leider kann ich mir in das Netz einwählen und habe dann aber trotz alle dem kein 3G sondern auch nur GPRS zur Verfügung.
Gruß
Nase
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von änönym
Ich arbeite in der Branche und kann nur sagen, die T-COM ist hier quasi unschuldig auf ganzer Linie! Zu Testzwecken hat die T-Com mal "Drücker" rausgeschickt, mehr aber auch nicht. Ihr müsst euch mal in nen T-Punkt stellen und euch die Klagen der Kunden anhören wie Arcor/Freenet/Alice/usw Drücker die lieben Omis und Opis über Ohr hauen. Oder auch Mitbürger die der dt. Sprache nicht ganz so mächtig sind werden auch nicht verschont.
Aber is ja klar dass wieder alles was im entferntesten mit der T-Com zu tun hat der Dt.Telekom zur Last gelegt wird.
PS: Telefonisch allerdings ist T-Online teils schon sehr dreißt teils auch T-Com, wobei das auch über externe CallCenter geht oder Mitarbeiter ausm TPunkt, die davon keine Ahnung haben.
Kann ich auch so auch nur bestätigen. Die "Drückerkolonnen" werden soweit ich weiß, aber immer noch von der Vivento ausgesandt.
Aber die Beschwerden von Kunden über die Methoden der anderen Anbieter kann ich auch so nur voll und ganz bestätigen, da ich auch mal hinter dem Tresen in einem der "rosa" Shops gearbeitet habe ![]()
Was mir hierbei immer besonders aufgefallen ist, welche Zielgruppe diese Kolonnen haben. Hier sind ganz klar ältere Menschen und Menschen die der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig sind hiervorzuheben, ohne das jetzt irgendwie wertend zu meinen. Denn ich finde gerade bei dieser Personengruppe ist es das letzte diese mit Blick auf die Provision so über den Tisch ziehen zu lassen.
Gruß
Nase