-
Zitat
Original geschrieben von kabuff83
Danke! Dann hat man doch mal was in der Hand, bevor man sich in das Hotline-Gespräch begibt
Dann bräuchten wir jetzt noch eine Aussage darüber, ob unter den Städten, wo es geht (z.B. Hannover, Berlin), eine Stadt ist, in der keine Surf Option möglich ist. Andernfalls wäre es ja tatsächlich so, dass man bislang nur in 20Städten ins 3G-Netz kommt, richtig?
Ich befürchte genau darauf läuft es hinaus. Doch genau diesen nicht unwichtigen Fakt hat uns die Marketing Abteilung von o2 ja leider unterschlagen. Die haben auch schon eine eMail von mir bekommen, wie sich diesen Missstand erklären. Bei mir gibt es im Umkreis von 40km fast keine UMTS Abdeckung im o2 Genion Netz. Lediglich für Active Verträge über T-Mobile Roaming ist dies hier möglich. Eine kleine Nachbarstadt mit gerade einmal 7000 Einwohner, hat allerdings volle UMTS Netzabdeckung.
Da versteh noch einer den Netzausbau von o2, aber IMHO sollten Sie da ganz schnell nachbessern. Denn Marketing ist das eine, aber man muss seine Marketing Versprechen dann auch halten können.
Gruß
Nase
PS: Mein "Hals" wird irgendwie immer größer auf o2. Wenn ich mir überlege, dass ich mir nur wegen UMTS ein neues Handy gekauft habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass es hier überall auch UMTS geben würde. Natürlich hat mich die Hotline hierüber auch mit keinem Wort informiert.
-
Zitat
Original geschrieben von sunny.wallerhu
Dass das wohl irgendwie zur Lösung gehört, hatte ich schon gelesen.
Mich hatte man heute wieder von der Technik-Abteilung angerufen und als ich ihm erzählte, dass ich jetzt als Genion Kunde zwar im T-Mobil Netz UMTS habe aber im O2 Netz nicht, meinte er er würde es an eine andere Abteilung weitergeben, die sich dann gleich mit mir in Verbindung setzt.
Nur hat das bis jetzt (bis auf die SMS) keiner getan und UMTS hab ich immer nur noch im T-Mobil Netz.
Spannenderweise ist auch der UMTS-Abschnitt jetzt in den Tarif-Optionsmenü verschwunden, obwohl bei "Aktuelle Optionen" UMTS mit aufgelistet ist.
Na hoffentlich führt das auch zur Lösung ...
Alles anzeigen
Verstehe ich deine Aussage richtig, dass bei dir eine manuelle Netzsuche kein 3G von o2 anzeigt sondern nur von T-Mobile? Wenn das so ist wird es doch bei dir auch kein 3G Netz von o2 geben, oder?
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
ich ruf imer lieber die hotline an wenn ich was will, wozu alles online machen? die hotline braucht ja auch was zutuhen *g*
Hmmm...An sich ein guter Grundgedanke, aber du darfst nicht vergessen, dass die Onlineverträge von o2 sehr verbreitet. Und bei diesen ist die Hotline durchaus keine Alternative, wenn du weißt was ich meine. 
Gruß
Nase
-
Kann ich auch so bestätigen. Ich kann dieses Kästchen auch nicht mehr sehen. Aber vielleich blenden sie dieses Kästchen jetzt auch direkt bei denen aus, wo im HZ Bereich eh kein UMTS verfügbar ist.
Das wäre bei mir zumindest eine Erklärung.
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Die relevante Passage ist hier nachzulesen. Offizieller Link ist folgender (steht alles im Kleingedruckten).
Ich könnte mir vorstellen, dass E-Plus in den nächsten Monaten noch ein Prüfung des Referers einbaut um so wirklich zwischen Traffic im/aus dem Portal unterscheiden zu können. Wahrscheinlich ist das bisher noch nicht umgesetzt, denn die Formulierung ist ja bei E-Plus doch eher wie die Formulierung bei Vodafone und nicht wie bei o2.
Insofern werde ich mal noch ein bißchen warten bis ich das ganze mal testen werden.
In welchen Tarif muss ich den eigentlich wechseln, wenn ich die WAP Flatrate testen will? Zur Zeit habe ich einen Professional ...
Gruß
Nase
-
Ein Bekannter von mir hatte dasselbe Problem im bereich 48xxx. Nachdem ich ihn freundlich auf diesen Thread hingewiesen habe, hat er im seinem N6280 auch auf GSM only umgestellt und siehe er kann auch wieder angerufen werden.
Ich denke/befürchte, dass E-Plus hier wohl ein wesentlich größeres Problem, als sie wirklich zugeben wollen.
Ich war gerade am überlegen, ob ich nicht auch einen E-Plus Vertrag als nächstes nehmen soll, weil UMTS in nächster Zeit bei mir noch nicht über o2 verfügbar ist. Aber wenn ich dann sowas lese, dann denke ich mir doch, dass ich vielleicht doch lieber etwas warte.
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von manni66
Hallo,
im WAP 1.1-Browser habe ich den Port 9201 und im WAP-2.0 bzw. HTML-Browser den Port 8080 eingetragen.
Gruß
Manni
Ok, das ist dann ja auch schon eindeutig. 
Hat eigentlich vielleicht mal gerade jemand einen Link zu den AGB von WAP Flatrate zur Hand. Würde mir diese mal gerne genauer angucken, wie diese formuliert sind.
Gruß
Nase
-
In der Regel sind das ganz arme Schweine, die intern bei der Telekom bei der Vivento angestellt. Hierbei handelt um ein PSA, die das ganze Personal auffängt, was die Telekom abbaut.
Damit diese Personen dann nicht untätig zu Hause rum sitzen, werden sie halt auf solche Einsätze geschickt und das häufig auch noch sehr weit weg von zu Hause. Naja ist zwar immer noch besser als arbeitslos aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß.
Gruß
Nase
-
Hattest du denn dann beide eingetragen also 9201 und 8080 oder nur 8080? Weil die meisten Handies lasses es ja zu, dass man zwei Ports angeben kann und sich das Handy dann eben einfach den benötigten auswählt. Dann könnte man eben nicht wirklich sicher sein, dass der Traffic auch über über 8080 gegangen ist.
Gruß
Nase
-
Zitat
Original geschrieben von manni66
Hallo,
habe die Wap-Flatrate gebucht und heute die 1. Rechnung bekommen und siehe da,
alles was über den WAP Zugangspunkt wap.eplus.de und den WAP-Proxy (212.023.097.009 Port 8080 bzw. 9201) geht wird nicht extra berechnet, auch wenn es nicht aus dem EPLUS WAP-Portal heraus verlinkt ist.
Im Web-Browser bzw. anderen Inet-Programmen muß man nur den Proxy eintragen.
D.h. das ganze dürfte so ziemlich der O2-WAP-Flatrate entsprechen.
Hoffe das ändert sich nicht so schnell.
Gruß
Manni

Alles anzeigen
Na das hört sich ja mal sehr interessant an. Dann habe ich ja vielleicht doch bald ein Argument mehr o2 den Rücken zu zeigen. Aber eigentlich wäre auch alles andere nicht wirklich logisch. Denn der Traffic der über den Proxy geht ist ja schließlich bei WAP2.0 auch schon HTML und somit ja im Grunde eine normale Webseite.
Bist du dir denn sicher, dass bei dir auch wirklich Traffic über 8080 gegangen ist und nicht doch alles über 9201? Denn gerade diese Sache wäre ja für die viele Besitzer von neueren Symbian Geräte interessant.
Gruß
Nase
PS: Kann man die WAP Flatrate eigentlich auch mit UMTS nutzen?