Beiträge von Nase

Zitat

Original geschrieben von notch
    Berichte 'mal, wenn Du ein aktuelles DDS-kompatibles Nokia gefunden hast. Wie schon irgendwo geschrieben stand, haben die Provider kein Interesse daran, dass das Feature STK offen für DDS ist und nehmen wohl die Hersteller in die Pflicht. Beispiel 6230i Software-Versionen ...

Frohe Ostern :)

Das sehe ich genauso. Ich denke aber sogar das die Netzbetreiber eher die Hersteller dazu drängen genau dieses "Feature" in der Software auszuschalten. Denn im Sinne eines Netzbetreibers kann ja ein DualSIM Adapter auf keinen Fall sein. Allerdings bin ich zur Zeit auch nicht auf der Suche nach einem Nokia Handy. Naja ansonsten Serie40 einfach ein altes 6230 mit der Firmware 3.15 nehmen und schon kann man auch nen analogen verwenden.

Dir auch Frohe Ostern

Gruß
    Nase

Prinzipiell muss ich dir da schon recht geben. Allerdings würde ein analoger Umschalter auch nur in einem Nokia Handy für mich in Frage komme, wo auch der Code *#7220# funktioniert. Alles andere ist halt nicht wirklich praktisch. Das habe ich auch genauso länger benutzt. Doch jetzt stand mir der Sinn nach einem anderen Handy und so kommt für mich nur ein digitaler in Frage.

Gruß
    Nase

PS: Ich werde EPlus mal schreiben, dass sie mir doch bitte eine nicht UMTS SIM schicken sollen.

Zitat

Original geschrieben von notch
    Nase
    UMTS-SIMs von O2 funktionieren ohne Problme in einem 3nd Gen. Digital Dual SIM Adapter. Auch in Kombination mit anderen Nicht-UMTS-SIMs.
    Hast Du evtl. die Karten beim zerschneiden beschädigt oder funktionierten die noch im Einzel-Zerschnippel-SIM-Plastik-Adapter?

Es handelt sich aber bei mir nicht bei der o2 SIM um eine UMTS Karte sondern bei der EPlus und genau diese wird auch nicht im digitalen Adapter erkannt. Einzeln und auch in einem analogen Adapter funktioniert die Karte wunderbar.

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Diese Digitaldinger kannst du alle vergessen. In meinem ehemaligen 1100 hielt der Akku dann nur noch 1,5 Tage und in meinem M65 war nach 1Tag Schicht. Ich schleppe jetzt wieder einen Extrarucksack für Handys mit mir rum :D .

Ich habe das hier auch schon einmal in einem anderem Thread im Forum geschrieben, aber ich kann diesen extremen Rückgang der Akkuleistung zumindest bei meinem T610 nicht bestätigen. Der Akku hält ohne Probleme 2 Tage mit ca. 30 Minuten telefonieren und liegt dabei auch noch 8 Stunden in einem Raum wo man Glück hat, wenn man "Netz" hat. Also ich kann das so wirklich nicht bestätigen.

Gruß
    Nase

Hi,

gibt es jetzt eigentlich schon einen digitalen DUAL Sim Adapter, der auch UMTS Sim Karten unterstützt?

Ich habe jetzt schon zwei getestet, aber funktioniert in beiden meine EPlus Karte nicht (UMTS Karte).

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    E-Plus funktioniert schon mit Dual-Sim-Adapter (auch digital), sowohl eine Vertragskarte, als auch Simyo. Das Problem ist, dass die digitalen Adapter die Akkulaufzeit des Handys drastisch reduzieren. Aus einer Woche bis 10 Tage wurden bis zu 2 Tage, dann musste das Handy wieder ans Ladegerät. Ich habe es nach 2 Wochen aufgegeben und trage wieder 2 Handys mit mir rum.

Kann ich leider so nicht ganz bestätigen. Die Akkulaufzeit bei meinen S/// T610 ist nicht wirklich zurückgegangen. Sie ist vielleicht ein bißchen kürzer, aber nur unwesentlich.

Allerdings hatte ich jetzt schon zwei EPlus Karten und beide funktionieren sowohl solo als auch im analogen Dual SIM Adapter. Im digitalen hat bisher allerdings noch keine funktioniert. Ich vermute derzeit, dass es daran liegt, dass es sich um UMTS SIMs handelt. Kann jemand das bestätigen oder widerlegen?

Gruß
    Nase

So ich habe meine neue Karte von E-PLus jetzt bekommen (UMTS). Und natürlich funktioniert die auch wieder nicht. Kann es damit zusammenhängen, dass es sich um eine UMTS Karte handelt?

Gibt es eigentlich überhaupt schon digitale Dual SIM Adapter die UMTS Karten unterstützen?

Gruß
    Nase

Ja die Karte wurde zerschnippelt. Könnte natürlich sein, dass es an der Karte liegt. Ich werde hier gleich mal noch ne alte Karte zerschnippeln und gucken ob es mit der geht, denn dann habe ich Gewissheit, dass es an der Eplus Karte liegt und ich mir dann einfach ne neue bestellen werde.

Gruß
    Nase

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hi Moin

Also alle meine E-Plus-Karten ( BASE,ALDI ,Simyo ) funktioniern im Digitalen Dual SIM Adapter ! Allerding funktionieren nicht in allen Handy (z.B.6230i) auch alle Adapter. Vielleicht hast Du genau die Handys probiert, die generell nicht gehen.

M.

Das könnte natürlich sein. Allerdings habe ich den Adapter bisher in einem Nokia 6310i, Motorola V3 und einem Sharp GX30 getestet. In allen drei Handies funktioniert der analoge Adapter ohne Probleme, nur der digitale nicht. Es wird immer nur die o2 Karte in dem digitalen Adapter egal in welchem Slot die Karten liegen.

Gruß
    Nase

Irgendwie schweifen wir hier ziemlich ab, aber egal ;)

Ja die Karte funktioniert einzeln mit einem Adapter (also nur um auf die Größe zu kommen) wunderbar. Auch wie schon erwähnt funktioniert die Karte in einem analogen Adapter wunderbar. Nur im digitalen nicht.

Das mit dem Kontakt hatte ich auch schon in Verdacht, aber da habe ich schon alles probiert was möglich ist um den Kontakt zu verstärken.

Gruß
    Nase