Beiträge von Nase

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Genau, selbst noch billiger als jedes 500er-Paket auf den Minutenpreis heruntergerechnet!

Wobei man dabei ja auch so fair sein muss und auch wirklich mit den eco Tarifen von T-Mobile z.B. vergleichen muss.

Relax Eco 500 = 85 €

Simyo 500 Min. = 95€

Der ganz große Vorteil ist natürlich, dass man wesentlich flexibler mit dem simyo auf das Telefonierverhalten reagieren kann.

Nase

EDIT: Gerade noch die Geschäftsidee für Provider wie debitel etc., die alle NBs vertreten, man sollte bei denen monatlich den Tarif wechseln können und das auch innerhalb aller Netze. Natürlich unter Beibehaltung der Rufnummer. Das wäre mal noch ne Innovation.

So kann man sich seine fatale Lage auch schön reden. Also wenn die Bevölkerung wenigstens so klug wäre, sich nicht von den Handy Lockangeboten mit 1€ locken zu lassen. Denn rechnerisch ist der simyo Tarif den Minutenpaketen um Längen überlegen.

Nase

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    @ Nase:

Ich kann Dir versichern, dass es zu 100% nicht legal ist :)
    Es sei denn, Du hast irgendwo eine Lizenz für Windows XP Pro rumliegen...

Und ich dachte immer, Anleitungen für Lizenzverletzungen sind mittlerweile auch nicht mehr "legal". Somit würde sich die c't natürlich sehr weit aus dem Fenster lehnen, auch wenn sie nen Hinweis im Artikel hätten, dass das ganze ne Lizenz von XP Prof. vorrausetzt.

Nase

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das kannte ich auch schon vorher, fraglich ist ja die rechtliche Seite denn im Prinzip hast du ja nur eine Home-Lizenz und auch wenn die Dateien auf der CD liegen hast du kein Recht die entsprechende Funktionalität der höherwertigen Lizenz zu benutzen.
    Ich mag das gerne mit dem cracken von Programmen vergleichen, im Prinzip muss man oft auch nur wenige Bytes verändern um Funktionen freizuschalten, dennoch hast du für diese Funktionen nicht bezahlt.

Wenn es vielleicht auch nicht illegal sein sollte, klingt das ganze für mich wie eine rechtliche Grauzone. Da geb ich lieber ein paar mehr Euros für die Professional-Lizenz aus...

Also genau dieser Aspekt würde mich bei der ganzen Sache auch interessieren. Falls es natürlich legal sein sollte, was ich fast nicht glauben kann, dann wäre die Sache, aber auch vor allen Dingen für Firmenkunden nicht unerheblich. Denn bei denen werden Firmenlizenzen meistens doch in einem etwas größeren Umfang gekauft.
    Und als Firma würde ich mich es mir dann schon überlegen, ob ich einfach mehr Geld für die gleiche Leistung zahlen würde.

Auf der anderen Seite, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass heise sich bei so einem heiklen Thema nicht vorher rechtlich abgesichert hat. Denn Microsoft dürfte mit Sicherheit ein nicht geringes Interesse daran haben, dass so etwas nicht in die Öffentlichkeit kommt.

Nase

EDIT: Hat schon jemand den Artikel in der c't gelesen? Wenn ja, steht da vielleicht was zum rechtlichen Aspekt drin?

Das Sony Ericsson zu den Mitbegründern gehört, wusste ich auch. Ne bezweifel ich das S/// "mehr oder weniger" der Erfinder von BT ist.
    Solange ein Hersteller wie Jabra den Standard sauber implementiert, würde ich immer ein Jabra vorziehen.
    Denn ich S/// Headsets funktionieren zwar mit S/// Handies wesentlich besser, aber wie es mit Handies anderer Hersteller aussieht kann einem auch keiner genau sagen.

Nase

Könnte mir jemand vielleicht dieses Hintergrundbild in 176x220 px. zukommen lassen oder einen Link wo ich es laden kann? Danke im voraus.

Nase

Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    S/// ist mehr oder weniger der Erfinder von BT und somit wuerde ich immer eher zum Original greifen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Dafür würde ich aber mal gerne ne Quellenangabe haben? :confused:

Nase

Also mit den Änderungen ist das einzige was mich derzeit noch bei o2 hält, die WAP Flatrate. Auf die möchte ich wirklich ungern verzichten. Ich habe mich mittlerweile wirklich daran gewöhnt die WAP Services zu nutzen. Nur leider ist o2 halt der einzige NB der soetwas anbietet.

Nase