Beiträge von Plantek

Ich werde einen alten Festnetzanschluss stilllegen, die Nummer soll aber erhalten bleiben und künftig auf ein Handy leiten.

Dazu suche einen Mobilfunkvertrag, der eine Festnetznummer umfasst. Ob in Form einer "Homezone" oder "deutschlandweit erreichbar" ist egal. Die Preise für ausgehende Gespräche sind auch egal, weil der Vertrag nur dazu dienen soll, auf die alte Festnetznummer eingehende Anrufe zu empfangen. Welche Anbieter gibt es?

- Simquadrat scheint zu passen (5 Euro/Monat)
    - Alternativen?

Hallo, ich möchte gerne von DeutschlandSim zu Discoplus wechsel, also beides Drillisch-Marken. Wichtig: Meine Telefonnummer möchte ich mitnehmen!

Ich möchte in einen Tarif für 5,99 EUR wechseln, der über zwei Seiten buchbar ist:
    - Entweder direkt bei Discoplus (aber versteckt und nicht über die Hauptseite zu finden) https://www.discoplus.de/details/7726
    - Oder über check24, dort sofort zu finden, ganz oben: https://www.check24.de/handytarife/anbieter/discoplus/

Jetzt meine Fragen:
    1. Ist eine Rufnummernmitnahme Drillisch-intern problemlos möglich?
    2. Welche Wechselkosten sind zu erwarten? Zahlt man beim Altvertrag die ganz normale Portierungsgebühr (ca. 30 Euro) plus beim Neuvertrag die Anschlussgebühr (29,99) minus "Wechslerbonus (30 Euro)?
    3. Bei anderen Drillisch-Marken (z.B. Winsim) wurde der Wechselbonus für Drillisch-interne Wechsel ausgeschlossen. Hier offenbar nicht, oder übersehe ich da was?

Eine Anfrage über die DSim-Servicewelt brachte leider keine erhellende Antwort, sondern nur unpassende Textbausteine und Geschwurbel. Eure Einschätzungen und Erfahrungen würden mir helfen...

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Sofern kein EU Internet Pack gebucht, bezahlst Du 5,95 ct (5ct +19% Märchensteuer) pro MB.

Habe kein EU-Paket gebucht.

Wird denn das im Ausland verbrauchte Volumen von meinem deutschen Datenpaket abgezogen?

Seit April 2016 kostet Datenroaming in der EU einen Aufschlag von 5ct/MB auf den Inlandstarif. In meinem Fall aber habe ich aber in Deutschland eine Datenflat, also 0 ct pro MB im Inland. Wie berechnet sich dann der Roamingpreis?