Beiträge von Plantek

Bitte um Hilfe, habe 2 dringende Fragen:
    - 1. im aktuellen Amazon-Angebot ist ein zweimonatiger "Aktivierungszeitraum" genannt. Ich möchte meine Rufnummer portieren, der Altvertrag ist bereits gekündigt, läuft aber erst in 3 Monaten aus. Portierung trotzdem möglich?
    - 2. Kann man diesen "LTE-Tarif" auch mit einem nicht-LTE-fähigen Endgerät im UMTS-Netz nutzen? Oder ist UMTS irgendwie deaktiviert?

Ja, Simquadtrat wäre toll gewesen, fällt aber leider aus, weil die Rufnr. nicht mitgenommen werden kann.
    Aber es gibt ja jede Menge andere Angebote, in allen Netzen:
    http://www.teltarif.de/mobilfunk/homezone-tarife.html

Rufnummernportierung scheint fast überall möglich zu sein!

Leider steige ich durch den Tarifdschungel noch nicht durch. Die meisten der dort aufgeführten Angeote sind ja nur zubuchbare "Optionen", zu denen als "Basis" ein anderer Mobilfunkvertrag mit GG verlangt wird. Ich möchte aber keine Option zu einem bestehenden Vertrag hinzubuchen. Sondern einen neuen Vertrag, der allein mit dem Zweck der Übernahme der Festnetznummer abgeschlossen wird.

Welcher Anbieter/Tarif ist denn derzeit der günstigste?
    Gerne auch mit Tipps, falls ein Händler diese Verträge mit Auszahlung anbietet...

Ich suche eine eigene Simkarte für ein Mobilfunkgerät, das ausschließlich zu Hause genutzt wird und über eine Festnetznummer ("Homezone") erreichbar ist.

- Ganz wichtig: Eine bestehende Festnetznummer muss dorthin mitgenommen werden können ("Rufnummernportierung")!
    - Wichtig sind möglichst geringe Fixkosten.
    - Egal ob Vertrag, Postpaid oder Prepaid (falls es das überhaupt für Homezones gibt).
    - Das Mobilfunknetz ist auch egal; alle Netze bieten am Ort guten Empfang.

Habt ihr Tipps?

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    scheint für den Preis net schlecht zu sein, 512MB arbeitsspeicher, scheinen mir ein wenig zu wenig oder?
    Außerdem ist überall zu lesen, das es wohl exclusiv über Vodafone vertrieben wird, ist das so?? wie ist das branding?

Der Arbeitsspeicher soll völlig ausreichen, 512 MB RAM ermöglichen ein schnelles Arbeiten. Und der Interne Speicher ist mit 2 GB auch recht üppig.

Das Branding besteht ausschließlich in Form einiger vorinstallierter Apps.
    Ansonsten nix, kein Aufdruck o.ä.