Falls mir Winsim kündigt, werde ich zu GMX wechseln. Das hatte ich sowieso schon überlegt, weil es da 2GB gibt (statt bisher 1GB). Wie hoch schätzt ihr das Risiko ein, dass bei GMX später auch noch eine Preiserhöhung für Bestandskunden folgt? In den derzeit angebotenen Tarifen müsste das Roaming doch einkalkuliert sein, oder? Ist ja schon seit Wochen bekannt...!
Beiträge von Plantek
-
-
Dann eben 30,72!
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Doch, sie dürfen eine Portierungsgebühr verlangen. Die könnte man allenfalls als Schaden geltend machen, wenn Drillisch seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Wir dürfen aber davon ausgehen, daß sie Kunden, die der Preiserhöhung widersprechen einfach ordentlich kündigen werden.Dann hab ich ein sensationelles Geschäftsmodell - "Rufnummern-Kidnapping".
Ich biete Mobilfunktarife an: 3Gb Allnet für nur 99 cent im Monat (für alle Kunden, die ihre Rufnummer mitbringen). Nach 1 Monat erhöhe ich auf 30 Euro im Monat. Dann verlange ich von allen Kunden, die widersprechen, 35 Euro Portierungsgebühr!! Kann das rechtens sein?
-
Darf WinSIM überhaupt eine Portierungsgebühr verlangen, wenn der Anbieter selbst den Vertrag kündigt?
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Das wäre ja dann bestimmt wieder ohne LTE im D-Netz, da hätte ich keinen Bock drauf
Jo, da haste die Wahl:
Entweder mit LTE bei O2.
Oder ohne LTE im D-Netz. -
Alternative: GMX mit 2 GB + 250 Freieinheiten für 6,99 monatl.?
-
Re: Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Habe von winSIM heute folgende Nachricht erhalten:
... Der Preis für Ihren Mobilfunktarif mit Rufnummer 01XX XXXXXXX ändert sich ab dem 01.05.2017 um 2 Euro pro Monat.
...
Der neue Preis steht nicht da? Das dürfte als Ankündigung der Preiserhöhung nicht ausreichen. Es geht nämlich nicht daraus hervor, in welche Richtung sich der Preis "ändert"! Es könnte (theoretisch) auch 2 Euro runter gehen. Vor Gericht dürfte die "Preiserhöhung" keinen Bestand haben... Wer lässt es drauf ankommen? -
Habe eine E-Mail der Advanzia bekommen: Momentan gibt es mal wieder eine Kunden-werben-Kunden Aktion. 40 Euro für den Werber plus 40 Euro für den Neukunden

-
Ab Juni sollen ja die Roamingkosten völlig wegfallen. Ist es ab dem Moment möglich bzw. sinnvoll, bei der Suche nach seinem Handytarif auch Anbieter aus den anderen EU-Ländern einzubeziehen?
Und: Hat man tatsächlich die bestmögliche Netzabdeckung in Deutschland, wenn man seinen Tarifvertrag im EU-Ausland abschließt und in Deutschland dann in allen 3 Netzen roamt?
Edit: Ist nicht möglich, siehe anderer Thread "fair use policy".
-
Neue Karte erhalten, bisher keine Kündigung.