Die normalen Roamingpreise werden im Juni gestrichen. Ab dann kannst du den Vertrag im Eu-Ausland genauso nutzen wie in Deutschland.
Beiträge von Plantek
-
-
Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Die Preiserhöhung hat offiziell nichts mit dem Roaming zu tun. Das Roaming wird nur nebenbei erwähnt, um etwas positiver Stimmung im Text zu übermitteln.
Würde so auch nicht gehen, denn die etwa 45-tägige Preiserhöhung ohne Gegenleistung wären reiner Gewinn für Drillisch, was aber in den Drillisch AGB ausdrücklich ausgeschlossen ist. Außerdem hat die EU dafür gesorgt, dass die Kosten der Roaming Vorleistung fallen werden, so dass man nicht argumentieren kann, dass die Kosten der Vorleistung unerwartet gestiegen sind, was eine Preiserhöhung laut AGB möglich machen würde.Angeblich "steigen auch bei winSIM verschiedenste Kosten", was immer das bedeuten soll.
Haha! Auf Facebook hat Winsim gleich mehreren Kunden wie folgt geantwortet (öffentlich einsehbar):- "wie dir vielleicht bereits bekannt ist, fallen die EU-Aufschläge für die Nutzung deines Tarifes im EU-Ausland ab dem 15.06.2017 weg.
Die Nutzung deiner SIM-Karte im Ausland ist für uns daher teurer als in Deutschland. Zusätzlich fallen die Roaminggebühren für dich nicht mehr an, wir müssen diese jedoch weiterhin begleichen.
Hier mussten wir daher entsprechend reagieren." -
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Äh - wo denn? Sehe ich nirgends wenn dein Link benutz wird...
Merkwürdig, ich komme drauf. Kommst du vielleicht über diesen Umweg auf die Discoplus-Seite?
http://handytarif-test.de/angebote/discoplus-allnet-flat/ -
Wie rechnet sich eigentlich dieser Drillisch-Tarif, der aktuell noch Neukunden angeboten wird: https://www.discoplus.de/details/7726
Allnet-Flat für 5,99 Euro!
Wenn da mal nicht 'ne Preiserhöhung folgt... -
Zitat
Original geschrieben von kalufra
Vergleichbar Tarife im o2 Netz und außerhalb der Drillischgruppe kosten teilweise das doppelte bzw. dreifache bei gleicher Leistung. Selbst 1und1 hat die Preise für alle Tarife um 5 Euro angezogen, nachdem diesen Roaming inkludiert wurden.
Du meinst 1&1 via GMX? Da wurde nix um 5Euro "angezogen". -
Wie gesagt, hier in der Großstadt ist O2 wirklich gut. Bisher bin ich bei O2 und weitgehend zufrieden. Vodafone kenne ich nicht. Danke an alle, werde wohl beim O2-Netz bleiben.
GMX überzeugt halt durch den fairen Preis von 6,99.
-
Ist das Vodafone-Netz UMTS auf dem Land so löchrig??
-
Tendiere auch eher zu O2. Die Zukunft gehört LTE...
-
Die GMX-Tarife bieten wahlweise:
- O2-Netz mit LTE oder
- Vodafone-Netz ohne LTE (also max. UMTS)Welche Variante ist zu empfehlen? (Wohne in Großstadt mit guter O2-Abdeckung, bin aber oft in Deutschland unterwegs.)
-
Ich werde kündigen! Drillisch weiss lange genug über das Roaminggesetz bescheid. Trotzdem wurden vor wenigen Tagen noch Billigverträge angeboten. (z.B. hier zu lesen https://www.*******.de/deals/w…-eur-monat-973210?page=13 )
Jetzt plötzlich sollen alle mehr zahlen, das ist einfach extrem unseriös!!
EDIT: Sorry, der Link oben geht auf ein anderes Forum, das hier offenbar nicht verlinkt werden soll. Wusste ich nicht. Jedenfalls wurde noch am 8.3.2017 ein 2GB + Allnet-Tarif für rechnerisch 6,99 angeboten.