Brimbamborium
OT on
Lieber ArtIst.Max: Ob Du das nun als Brimbamborium bezeichnest oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig. Ich habe eine höfliche Frage gestellt wie sich mein Ansinnen möglichst ideal lösen läßt. Und dabei hat mich interessiert -und tut es immernoch- was technisch ohne Hilfskonstrukte (Handy vor den Lautsprecher halten, o.ä.) machbar ist. Andere User interessieren sich dafür, wie sie Beethoven's Neunte als Klingeton abspielen können, ich interessiere mich wie man telefonisch unerreichbar bleiben kann und trotzdem SMS empfangen kann. So ist das nun mal.
OT off
An alle, die hier fast vehement die Ansicht vertreten haben, daß bei eingeschalteter permanenter Umleitung auf eine dritte Mobilfunknummer (Zielhandy ausgeschaltet und am selbigen keine Rufumleitung gesetzt) der Anrufer auf seinem Display _keinen_ Hinweis auf die Umleitung erhält, muß ich enttäuschen.
Selbstverständlich sieht der Anrufer, daß er umgeleitet wurde. Ich habe es probiert. Sowohl von einem Analog-, einem ISDN-, und einem Mobilfunkanschluß aus. In allen drei Fällen sieht der Anrufer auf seinem Display den schriftlichen Hinweis "Umgeleitet", ehe er die Ansage "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar..." hört.
Wenn eine Siemens HiCom zum Einsatz kommt, so glaube ich, bekommt der Anrufer sogar die Zielrufnummer angezeigt.
Danke für alle Antworten.
Gruß
E46318i