Beiträge von E46318i

    @Artist: Es gibt keinen _mir_ bekannten Netzbetreiber, der


    a) bei eingeschalteter Mail-/Mobilbox die Aufnahme abschalten läßt


    und


    b) den original (<-darum geht's, falls das bis hierher noch nicht deutlich geworden ist) Text des Netzbetreibers, der im Falle der klassischen Nicht-Erreichbarkeit ertönt, als Ansagetext der Mail-/Mobilbox einstellen läßt.


    Für T-Mobile zumindest kann ich es mit 100%-iger Gewißheit sagen.


    Aus diesen beiden offensichtlichen, einem Handy-Erfahrenen der schon mal mit den netzseitigen Grund-Einstellungen seiner Mail-/Mobilbox gespielt hat, sicherlich geläufigen Gegebenheiten heraus, scheidet der Vorschlag von bungee1 leider aus.


    Etwas verwundert war/bin ich, daß man das mit dem Hinweis für den Anrufenden, daß umgeleitet wird, hier nahezu ausgeschlossen hat.


    Gruß


    E46318i

    Brimbamborium


    OT on
    Lieber ArtIst.Max: Ob Du das nun als Brimbamborium bezeichnest oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig. Ich habe eine höfliche Frage gestellt wie sich mein Ansinnen möglichst ideal lösen läßt. Und dabei hat mich interessiert -und tut es immernoch- was technisch ohne Hilfskonstrukte (Handy vor den Lautsprecher halten, o.ä.) machbar ist. Andere User interessieren sich dafür, wie sie Beethoven's Neunte als Klingeton abspielen können, ich interessiere mich wie man telefonisch unerreichbar bleiben kann und trotzdem SMS empfangen kann. So ist das nun mal.
    OT off


    An alle, die hier fast vehement die Ansicht vertreten haben, daß bei eingeschalteter permanenter Umleitung auf eine dritte Mobilfunknummer (Zielhandy ausgeschaltet und am selbigen keine Rufumleitung gesetzt) der Anrufer auf seinem Display _keinen_ Hinweis auf die Umleitung erhält, muß ich enttäuschen.


    Selbstverständlich sieht der Anrufer, daß er umgeleitet wurde. Ich habe es probiert. Sowohl von einem Analog-, einem ISDN-, und einem Mobilfunkanschluß aus. In allen drei Fällen sieht der Anrufer auf seinem Display den schriftlichen Hinweis "Umgeleitet", ehe er die Ansage "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar..." hört.


    Wenn eine Siemens HiCom zum Einsatz kommt, so glaube ich, bekommt der Anrufer sogar die Zielrufnummer angezeigt.


    Danke für alle Antworten.


    Gruß


    E46318i

    Guten Tag,


    gleich vorweg: ich hab die Suche bemüht, aber nix gefunden ;)


    Ich habe eine SMS gekriegt, darin steht, daß eine MMS auf mich wartet, die ich unter http://www.t-mobile.de mit einem Paßwort binnen 3 Tagen abholen kann. So weit so gut - und auch schon oft gemacht.


    Frage: Kriegt der Absender der MMS irgendwie mit, _wann_ ich mir die Bildnachricht im I-Net anschaue/abhole?


    Danke & Gruß


    E46318i

    Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es nicht irgendein Tool, womit man Texte in Sprache umwandeln kann? Damit müsste deine Anonymisierte Stimme doch gehen. Oder aber selbst was aufnehmen und die Tonhöe etwas verändern. Dadurch kann die Stimme auch recht blechern und gekünstelt klingen, dass man dich nicht mehr erkennt.


    Das würde passen! Kennst Du so ein Tool? Dann könnte ich den gewünschten Text erstellen lassen. Verlustfrei auf's Handy, bzw. den D1-Mobilbox-Dienst bekäme ich es aber imemrnoch nicht :(
    Einzige Möglichkeit: Handy bei Aufnahme vor den PC-Lautsprecher halten.



    E46318i

    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wie wäre es mit einer RUL auf eine andere Nummer, welche in keinem Handy steckt. Also irgendeine Prepaid. Dann kommt doch "Dein" Text. SMS kommen dann nach wie vor auf der Hauptnummer an. Ist gar nicht so schwer , oder?


    Idee ist gut, scheitert aber leider daran, daß (fast) jeder Anrufende es spitz kriegt, daß er/sie auf eine fremde Nummer umgeleitet wird. Warum? Weil diese neue Nummer auf den meisten Displays angezeigt wird. Also merkt der Anrufer nicht nur, daß er umgeleitet wird, sondern sieht/kennt auch noch die neue Nummer.


    Nein, ich wollte eigentlich nur den HANDY-OFF Modus (mit dem besagten Ansagetext) bei eingeschaltetem/eingebuchtem Handy simulieren. Ohne den Anrufer mit neuen Nummern zu verwirren.


    Jochen: So war's nicht gemeint.


    Danke für alle Antworten bis jetzt. Vielleicht kommt ja noch was ;)


    Gruß


    E46318i

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum denn?


    Weil mir dämmert, daß es einfach nicht geht. Selbst eine reine Ansage der Mobilbox, die meiner Wunschvorstellung ja immerhin noch am nähesten(*) kommt, ist bei T-D1 nicht drin. Es gibt nur den sog. Ansagebetrieb mit einer persönlich aufgesprochenen Nachricht. Ansagebetrieb mit einer anonymen, vorausgewählten Stimme und Ansage gibt's nicht.


    E46318i


    PS: OT: Heißt es eigentlich "am nähesten" oder "am nächsten" :confused:

    Hallo,


    ich habe eine Frage: Wie schaffe ich es, daß alle Anrufer "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar. Bitte versuchen Sie ... usw" zu hören bekommen, mein Handy aber trotzdem eingebucht ist, sodaß ich ankommende SMS sofort sehen kann?


    Danke für zielführende Hinweise.


    E46318i