Du hast kein Rauschen und Knacksen/Knistern?
Beiträge von E46318i
-
-
Verstehe, danke für die Rückmeldung.
Von all dem aber mal kurz abgesehen, auch von evtl. Verzögerungen in oder bei der Bearbeitung, ... rein technisch betrachtet dürfte da doch aber im Betrieb nichts schiefgehen?
Mit anderen Worten, wenn das Telekomleitungen und Telekomtechnik ist, dann funktioniert der O2 DSL-Anschluß (S) so, also so gut oder so schlecht, so störungsarm oder -anfällig, wie es/er auch funktionieren würde wenn ich einen DSL-Anschluß bei der Telekom (MagentaZuhause S) hätte. In dieser Bezeihung müßte das doch ziemlcih gleich und auch gleich stabil sein. Oder ist da meine Denke falsch?
-
-
Stimmt! Aber die läßt sich auf mein C4 nicht laden. Es zieht sich maximal die Variante 01.03.74.

Glaube aber nicht, daß das Rauschen und Knacksen davon kommt. Das scheint am Gerät zu liegen.
-
Habe jetzt wieder für die Verwandschaft ein neues C4 gekauft. Variante 612014003.
Internetradio, was ich ein sehr schönes Feature finde, wenn man morgens im Bad steht mal eben Nachrichten/Musik hören, das geht gar nicht. Und gerade das habe ich groß angepriesen und jetzt ist jeder berechtigterweise voll enttäuscht.
Es geht, aber es rauscht und knackst, das ist echt zum K*** so schlimm ist das!
Funkelnagelneues Gerät, ungebraucht! :grrr:
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr einen klaren Sound? Wie ist es bei Nachrichten/gesprochener Text (Deutschlandfunk)? Da kommt das Rauschen/Knacksen extrem rüber.
Gibt es eigentlich neuere Stände als den Hardware-Stand 612014003?
PS:
Software ist auf dem aktuellen Stand, Version 01.03.74. -
Aktuell gibt es an meiner Adresse Magenta S (DSL 16000 RAM IP) und Magenta M (VDSL 50 IP).
Was, wenn es das nach 3-4 Monaten O2-Vertrag nicht mehr gibt, weil Ports nicht mehr frei sind oder, oder, oder? Kann man dieses Risiko, daß man nicht zurück kann zur Telekom, irgendwie eingrenzen oder bewerten?
Langfristig möchte ich schon zur Telekom zurück... aber eben als aktueller DTAG-Breitband-Bestandskunde jetzt nicht einfach umsteigen und dafür faktisch gar nichts bekommen.
-
Weißt Du, eine meiner größten Sorgen, -aber wahrscheinlich nur weil ich es "technisch" nicht verstehe bzw. nicht durchblicke wie das ge-handelt wird, ist daß ich danach, nach 3-4 Monaten O2-DSL, nicht mehr zurück kann zur Telekom.
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe nachgeschaut: der DTAG-Anschluß (ISDN) wird zum 1.7. gekündigt. Also in knapp drei Wochen. Könnte trotzdem eng werden, denke ich ...
Versuche mich gerade noch ein wenig zu informieren, was da so dahintersteckt und wie das alles funktioniert. Ist das DSL-Angebot denn eigene "O2-Technik", oder wird das salopp gesprochen "auf Telekom-Leitungen" realisiert?
-
Wie lange würde es denn ca. dauern bis O2 den Anschluß schaltet? Gerechnet ab dem Tag, an dem man bei OBOCOM die Unterlagen einreicht... Danke.
PS:
Aktuell noch bei anderem Anbieter via DSL unter Vertrag... würde die Umstellung am Stichtag klappen, auch wenn es bis dahin nur noch zwei Woche sind? -
Ist das aktuell bei Euch der Fall?