Beiträge von Nikita

    Zitat

    Original geschrieben von Scaron
    oder die neuste geleakte ist die .151 welche ich nutze und voll zufrieden bin. der memory drop ist nochmal verbessert worden


    Hallo,


    aber verliere ich dann nicht jeglichen Garantieanspruch, wenn ich eine von VDF Deutschland nicht freigegebene Version auf den BB spiele und dann irgendwas passiert?!


    Viele Grüße
    Sabine

    mal wieder kein SMS Empfang und Akku-Sauger


    Hallo zusammen,


    also langsam bin ich doch wirklich extrem angenervt vom Storm. Ich hatte in den letzten 10 Tagen öfter das Problem, dass ich aus heiterem Himmel keine SMS mehr empfangen habe (was man ja in der Regel nicht sofort merkt) und auch dieses "Akku geht so schnell leer"-Problem. Bei beiden Problemen hat ein Reboot des Storms geholfen, aber ich es kann doch nicht sein, dass man alle zwei Tage seinen Storm booten muss...
    Hat sonst noch jemand derartige Probleme mit dem Gerät?


    Viele Grüße
    Sabine

    Re: Re: Re: Re: Akku-Laufzeit mit FW 141


    Zitat

    Original geschrieben von Nikita
    Werde das mit dem Wipe mal versuchen und die Ergebnisse mitteilen.


    Hallo zusammen,


    also den Wipe hab ich immer noch nicht gemacht, aber gestern Abend mal per QuickPull den Storm rebootet. Seither konnte ich 15-20 Minuten telefonieren ohen gleich das Handy wieder laden zu müssen. Ich hatte heute morgen nach dem Anschalten auch noch einen fast vollen Akku - der Reboot hat also geholfen. Allerdings hab ich dann (mal wieder keine SMS empfangen). Nachdem ich heute vormittag dann noch mal rebootet habe, scheint wieder alles "normal" zu laufen.


    Viele Grüße
    Sabine

    Re: Re: Re: Akku-Laufzeit mit FW 141


    Zitat


    Hast du die neue Firmware drüber installiert oder vorher in Wipe durchgeführt? Wenn nicht, solltest du das mal machen, BB wipen und Firmware neu installieren.


    Ich habnur drüber installiert. Werde das mit dem Wipe mal versuchen und die Ergebnisse mitteilen.
    Wieso reicht ein "Drüber installieren" nicht? Müsste das Update sowas nicht abfangen?


    Viele Grüße
    Sabine

    Re: Akku-Laufzeit mit FW 141


    Zitat


    also heute hab ich mal drauf geachtet. Heute morgen war der Storm noch fast voll. Im Laufe des Tages habe ich drei kurze Gespräche geführt (unter 10 Minuten) und der Akku hatte nur noch zwei Balken.


    Also heute habe ich noch mal darauf geachtet. Gestern Abend, als ich schlafen ging, hatte ich 4 von 5 aktivierten Balken. Nachts schalte ich mein Handy aus. Nach dem Anschalten heute Morgen hatte ich nur noch 2 Balken und muss schon wieder laden...


    Langsam nervt mich das. Ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Storm, aber ich bin ja auch nur Privatnutzer. Wäre das mein Business Handy, wäre ich ziemlich unzufrieden.

    Akku-Laufzeit mit FW 141


    Hallo,


    also heute hab ich mal drauf geachtet. Heute morgen war der Storm noch fast voll. Im Laufe des Tages habe ich drei kurze Gespräche geführt (unter 10 Minuten) und der Akku hatte nur noch zwei Balken. Mit der .78 hatte ich das nicht.
    Weiß jemand, ob es dafür schon einen Fix gibt?


    Viele Grüße
    Sabine

    Akku-Leistung


    Hallo zusammen,


    ich brauche mal einen Tipp oder Rat... seit 2 Tagen kann ich alle 12 Stunden meinen Storm neu laden, weil die Akku-Leistung rapide abnimmt. Und das, obwohl ich nur ein paar Emails empfange und so gut wie gar nicht telefoniere oder sonstige Dinge mit dem Gerät tue. Die Hintergrundbeleuchtung und den ganzen Kram hatte ich schon angepasst, und bisher hat der Akku auch eigentlich immer 2-3 Tage gehalten.
    Am Freitag hab ich Vodafone Find & Go benutzt, aber ich sehe nicht, dass das Programm noch irgendwie aktiv ist. Abgesehen von Akku rausnehmen... was kann ich tun, um herauszufinden, was den armen kleinen Akku so schwächt?


    Lieben Dank und viele Grüße
    Sabine

    SMS werden nicht empfangen


    Hallo zusammen,


    ich habe hin und wieder das Problem, dass ich keine SMS empfange. Mein BB hat die Version 4.7.0.78. Ich kann problemlos SMS versenden und sie kommen auch an, aber etwaige Antworten erhalte ich nicht. Erst wenn ich einen kompletten Reboot gemacht habe (Akku entfernen und wieder einsetzen), kommen die SMS dann an.
    Der Fehler ist insofern störend, weil ich ja nicht direkt mitbekomme, dass die SMS nicht ankommen. Erst wenn mir irgendjemand sagt, dass er mir dann und dann eine Nachricht geschickt habe oder sich beschwert, dass ich nicht antworte, krieg ich das mit. Und wie gesagt, nach einem Reboot ist wieder erst mal alles in Ordnung...
    Weiß jemand, ob das in einer neueren Firmwareversion behoben ist oder woran es liegt? Sind davon noch mehr betroffen oder bin ich die Einzige, die den Fehler feststellt?


    Viele Grüße
    Sabine