Beiträge von Nikita

    Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von Kampf_Frettchen
    Wenn ich allerdings dann Synchronisieren will überträgt mir der PC keinen einzigen Kalendereintrag, es kommt auch keine Fehlermeldung :(


    Den Fehler hatte ich auch schon mal. Bei mir hat nur geholfen den Storm zu löschen und die Daten und Einstellungen neu einzuspielen. Ich hab aber auch nach wie vor noch die .78 drauf.


    Viele Grüße
    Sabine

    Zitat

    Original geschrieben von T-offline
    navigon unterstützt glaub noch kein storm? oder übersehe ich das ?


    weiß ich nicht, aber das hab ich auch nur als Beispiel genannt, weil das eines ist, das ich kenne.

    Es ist mir schon ein wenig peinlich, aber wer nicht fragt, bleibt dumm...


    Also:
    Der Storm hat ja GPS, mit dem man bekanntlich Navigationssoftware nutzen kann.
    Vodafone bietet als Tarifoption eine Naviflat für 5 € im Monat an (für die Auto-Navigation).


    Was ich nicht verstehe ist, wieso die Navigation Geld kostet? Es gibt doch verschiedene Navigationssoftware, die man sich z. B. auch auf einen PDA spielen kann (z. B. Navigon). Wenn man da ne "GPS-Maus" dran hängt und das Programm nutzt, verursacht man doch auch keine Kosten?
    Für was soll der gemeine Vodafone-Kunde also Geld zahlen?
    Ich habe diese Frage der Verkäuerin im Shop gestellt und bekam die Antwort, dass bei Vodafone die Karten ja immer aktuell sind und selbst Verkehrsinformationen abgerufen werden. Und für Navigationssoftware würde man ja auch Geld bezahlen. Klingt einleuchtend, aber wirklich überzeugt hat mich das nicht.
    Mal angenommen, ich würde nicht Vodafone Find & Go nutzen, sondern eine andere Navigationssoftware, für die ich einmalig Geld bezahle, würden mir durch die Nutzung dann Extra-Kosten entstehen (weil GPS-Traffic gesondert gefiltert werden kann) oder würde ich damit keine Kosten verursachen?
    Ihr merkt schon, dass mich das Thema sehr irritiert...


    Viele Grüße
    Sabine

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob es eine Halterung für's Auto für den Storm gibt und wenn ja, wo? Mein Hauptanliegen ist erst mal nur eine passive Halterung, die es mir ermöglicht die Auto-Navigation zu nutzen. Bisher liegt dabei das Gerät auf meinem Beifahrersitz und ich höre nur zu, was die Stimme mir sagt. Aber klanglich ist das natürlich nicht so berauschend.
    Aber vielleicht gibt es auch eine aktive Halterung, die mir auch als Freisprecheinrichtung dienen kann?
    Vielleicht weiß ja jemand was.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sabine

    Guten Morgen!


    Nachdem ich auf meinem Storm immer zwei Mal an Geburtstage und Termine erinnert wurde, in mienem Outlook die Termine aber nur ein Mal vorhanden waren, wollte ich den BB Kalender neu synchronisieren. Über den Desktop Manager habe ich dann die Kalendereinträge auf dem Gerät gelöscht. Wenn ich nun synchronisiere, wird der Kalender aber nicht mehr angesprochen. Ich sehe, dass er das Adressbuch und z. B. die Notizen einliest und auswertet, aber den Kalender scheint der Desktop Manager geflissentlich zu ignorieren.
    Was kann ich tun ohne das Gerät komplett resetten zu müssen? Ich habe den Storm auch mal komplett rebootet, aber die Synchronisierung findet immer noch nicht statt. :-(


    Viele Grüße
    Sabine

    Zeitstempel bei SMS


    Hallo zusammen,


    ich hab den Storm jetzt etwa 4 Wochen und in dieser Zeit ist es mir nun zum zweiten Mal passiert, dass keine SMS angekommen sind. Wenn mir nicht jemand gesagt hätte, dass er mir ne SMS geschickt hat, wäre ich nie dahinter gekommen. Gelöst habe ich das Problem durch Herausnehmen und Wiedereinlegen des Akkus, so dass das Gerät neu gebootet hat. Haben andere vielleicht ein ähnlcihes Problem? Ach so: Nach dem komplett Reboot hab ich auf ein Mal 3 SMS bekommen, die mir am Samstag und gestern geschickt wurden.


    Zweite Frage: Wenn ich SMS bekomme, dann steht als Zeitangabe immer das Datum bzw. die Uhrzeit drin, wann ich die SMS auf dem Gerät erhalten habe. Kann man umstellen, dass man sieht, wann die SMS geschickt wurde?


    Viele Grüße
    Sabine

    Kfz-Halterung


    Guten Morgen liebe Experten,


    weiß jemand, ob es eine gescheite Kfz-Halterung für den Storm gibt? Wenn ja, wo?
    Am liebsten wäre mir eine, die mir ermöglicht das Gerät auch zu laden, insbesondere wenn ich die Auto-Navigation benutzen möchte...


    Viele Grüße
    Sabine

    Re: BB-Newbie-Fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Dafür gibt es sogar eine Tastenkombination. Drücke alt + rechte Shift-Taste + del und der BB macht einen Reboot.


    und wie genau mach ich das beim Storm? Da hab ich ja nur ne Tastatur, wenn ich Nachrichten schreibe...