Beiträge von kratzbaum

    Hallo Leute,


    da Frank ja derzeit nicht erreichbar ist, wollte ich mal nachfragen, auf welche Hotline-Nummer man bei o2 zwecks Vertragsverlängerung anrufen kann. Soweit ich mich aus der Vergangenheit erinnere, gab es verschiedene Hotline-Nummern und zwar "gute" und "schlechte". ;) Bei einer bestimmten Nummer gab es bessere Angebote, weil dort kompetentere Mitarbeiter waren.


    Was sind denn so die aktuellen Möglichkeiten bei einer Vertragsverlängerung? Ich habe derzeit einen o2 Free S Boost mit Weitersurfgarantie mit 8 GB Daten und zahle mit Rabatt 9,- €. Hatte ich damals bei Frank verlängert. Glaubt ihr, dass ich das so 1:1 verlängern kann? Oder was ist derzeit so drin? Ich benötige ca. 10 GB Daten pro Monat.

    Ich habe einen o2 free s boost Tarif mit Weitersurf Garantie, d. h. Drosselung auf 1 MBit bei Verbrauch des Datenvolumens. Ich wohne auf dem Land und habe (seit neustem, Hut ab o2) LTE Empfang allerdings wohl nur auf 800 MHz. Das ist ja per se nicht besonders schnell. Ich habe ein Multisim Karte in einer LTE Fritzbox und komme durchgängig nur auf Datenraten von 1 MBit. ;( Mit meiner Hauptkarte im Handy habe ich immerhin ca. 10 bis 14 MBit. :whistling: Wie kann das sein? Wieso ist die Hauptkarte schneller als die Multisim Karte in der Fritzbox?

    Ich möchte nun auch von meiner Vertragsverlängerung berichten:


    Da Vodafrank seit längerer Zeit leider nicht erreichbar ist, habe ich mich direkt an die Hotline von o2 gewandt. Ich habe derzeit einen o2 professional L (2015) mit 10 GB Daten und einer Multicard zu 10 €. Der Vertrag stammte aus der Rabatt-Aktion vor 2 Jahren als man 75 % erhielt. Jetzt im Zuge der Verlängerung wollte man mir zunächst "nur" einen free-Tarif anbieten mit 3 GB Daten zu 9,99 €. Dies lehnte ich jedoch ab, da ich meinen alten Vertrag 1:1 verlängern wollte. Nach einer Rücksprache mit einem Vorgesetzten bat man mir eine 1:1 Verlängerung mit 30 € Rabatt auf den Grundpreis (von 39,99 €) und 8 GB Daten an. Letztlich habe ich 2 GB weniger, was ich aber verschmerzen kann. Ich bin soweit zufrieden. Hoffe jetzt nur noch, dass auch alles so wie besprochen umgesetzt wird.


    Gruß
    kratzbaum

    Habe vor 15 Minuten mittVodafrank Telefoniert ... zz sind in der Regel !!! ( nicht ausnahmslos..... ! ) 1:1 Verlängerungen der alten BLUE Tarife über Ihn direkt möglich..... , ,versuchen lohnt auf jeden fall, wer weis wie lange es sooo bleibt...


    Wie ist er denn zu erreichen? Ist http://www.frankofone.de seine Homepage?
    Dann würde ich ihn gerne mal anrufen.

    Hallo,


    ich habe derzeit einen o2 Blue All-In L professional (2015) mit 6 GB Daten und einer kostenfreien Multi-Sim. Regulärer Preis, 39,99 €, für 2 Jahre mit 75 % Rabatt, zahle also derzeit 10,- € pro Monat. Vertrag ist zu Oktober 2018 gekündigt.


    Heute erhielt ich einen Rückruf von o2. Frage nach Kündigungsgrund, Zufriedenheit, (bla, bla,...). Man bot mir eine Verlängerung mit 1 GB Daten zu 7,99 € an. Das wollte ich aber nicht. Ich schlug eine Verlängerung meiner bestehenden Konditionen 1:1 um weitere 2 Jahre vor. Das wurde abgelehnt, jedenfalls mit 6 GB Daten. Mir wurde eine Reduzierung auf 3 GB Daten zu 9,99 € angeboten.


    Meint ihr, eine 1:1 Verlängerung meiner bestehenden Konditionen ist möglich?
    Wo bekomme ich momentan die besten Konditionen (hätte gerne weiterhin 10 € pro Monat, 6 GB Daten und meine alte Multi-Sim).


    Danke für die Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Die FN Nummer kostet 10 Euro im Monat im XL. In den anderen Tarifen 5 Euro oder kostenfrei je nach Tarif.


    Du meintest wahrscheinlich, 10 € im Tarif XS, oder? Beim größten Tarif kostet die Festnetznummer nichts extra.


    Die Preise der Telekom sind schon ein Witz. Ich zahle derzeit für meinen o2 All In Professional mit 6 GB und kostenloser Festnetznummer 10 €, d. h. 39,99 € rabattiert mit 75 %. Die Telekom verlangt also mit 10 € für die Festnetznummer genausoviel wie ich derzeit für meinen kompletten o2 Vertrag zahle.


    Nicht falsch verstehen, die Telekom hat das beste Netz, das weiß ich. Wäre die Festnetznummer (so wie bei o2) kostenlos in den Tarifen dabei, würde ich wechseln, so wie es aber ist, ist es einfach zu teuer.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Leicht OT: Wer bucht denn die Option? RUL einer FN-Nr. zur Handynummer tut es genauso. Bei Telekom IP-DSL und M1 kostenlos. Und dann sogar netzbetreiberseitig möglich, mit allen HD-Codecs...


    Machen wir mit den 10 MSN vom DSL-Anschluss so.


    Nicht alle haben einen Telekom Festnetzanschluss. Wenn man von einem anderen Festnetzanbieter eine RUL einrichten will, wäre eine zubuchbare Festnetznummer schon interessant.


    Also auch meine Frage: Ist bei den neuen Telekom Tarifen eine Festnetznummer kostenlos zubuchbar?