Beiträge von Michi

Re: SMS Benachrichtigung abschalten 5800

Ganz einfach - sofern du ein 5800 hast, musst du nur die angekommene SMS mit einem Touch als gelesen markieren (die SMS wird dann grau) und schon ist die originale SMS-Benachrichtigung weg. Dafür hab ichs noch nicht rausbekommen wie man damit SMS löscht :-)

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Robby92
    Kann ich die Größe von JAVA spielen dem Display des 5800's anpassen? Der Bildausschnitt ist zu klein (wird also vom virtuellen Steuerkreuz verdeckt).

Danke schonmal!

Steuerkreuz kannst du im Programm-Manager für jedes Programm/Spiel (Java) selbst ein/ausschalten. Die Größe des Spiels kannst du mit einem Packer in der Datei Manifest.irgendwas direkt einstellen. Danach musste aber googeln. Das hab ich nicht mehr auswendig im Kopf :-)

Grüßle

Mike

Re: Re: V 21.0.018

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Woher hast du denn die Info? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia jetzt im Monatstakt neue Firmware-Versionen herausbringt...

Die Info steht auf jedem zweiten Blog/Forum usw. Allerdings nirgends mit Quellenangabe. Bezüglich des Update-Intervalls - das kann schon sein. Sei es zur Image-Wahrung oder um das Hacken der Firmware zu unterbinden oder auch "nur" um Fehler zu beseitigen.

Grüßle

Mike

Re: PhoneTorch (5th Edition)

Zitat

Original geschrieben von crespo9
    ENDLICH!!

Jetzt kann man auch das 5800 als Taschenlampe benutzen!!

Klick mich

Und der Entwickler macht Updates ohne Ende. Sind seit Heute schon bei der 1.03 angelangt ^^ Wobei die Möglichkeit des umschaltens von den weißen LEDs zur roten LED nicht wirklich nötig gewesen wäre. Aber morsen kann man nu und was weiss ich noch nicht alles :-)

Re: V 21.0.018

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Wie es aussieht dürfte bald ein neuer Update für das 5800 XM erscheinen.
    Die Bild-Qualität wird verbessert und anscheinend gibt es einen neuen Homescreen, wobei der alte mir besser gefällt.

Wieso gibts da nen neuen Homescreen? Falls du den Extra Button Menü unten meinst, den gibts auf vielen Screenshots, die man in Carbide.ui gemacht hat. Dort wird auch immer der Menü-Button dargestellt, obwohls den gar nicht "offiziell" auf dem Handy darstellbar gibt.

Grüßle

Mike

Naja - es gibt eben Themes, die funzen mit der 20er Firmware nicht richtig. Da ist es dann beispielsweise nicht möglich, in den Mitteilungen mit den Reitern oben zwischen Eingang/Gesendet/Entwurf/bla bla hin- und herzuschalten. Das ist ein Fehler in der Carbide.ui würde ich schwer tippen. Da kann kein Themehersteller was dafür. Witzigerweise funzt obiges Prozedere aber ohne Probleme, sobald man wieder auf das Standard-Theme umschaltet.

Keinen Schimmer, was da dahinter steckt ^^ Ich schiebs einfach mal auf die Programmierer von Carbide.ui ...

Ausserdem ist doch mein aktueller Entwicklungsschwerpunkt
    WIDGETS :-) Themes sind grad hinten angestellt. Widgets find ich dafür umso interessanter ...

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    sagt mal, wenn ich beim eingang (nachrichten) auf diesen reiter klicke passiert NICHTS. gleiches problem auch beim menüpunkt "protokoll" ... da ist doch was faul, oder?? sollte ich ein FW update machen?

ich tippe mal auf ein von dir installiertes Theme? Manche sind nicht fürs 5800 optimiert. Schalte mal aufs Standard-Theme und es wird wieder funzen :-)

Grüßle

Mike