-
Re: SMS Benachrichtigung abschalten 5800
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hallo,
weiß jemand ob mann die SMS Benachrichtigung beim 5800 abschalten kann ?
Hab das Programm Free iSMS installiert find ich so recht gut nur nervt es wenn mann beide Programme , orginal SMS Eingang und I-SMS, öffnen muß um die Mitteilung als gelesen zu markieren da sonst immer das Briefsymbol vom Standarteingang im Homescreen leuchtet wenn mann mit I-SMS die Mitteilung zuerst geöffnet hat.
mfg
Alles anzeigen
Ganz einfach - sofern du ein 5800 hast, musst du nur die angekommene SMS mit einem Touch als gelesen markieren (die SMS wird dann grau) und schon ist die originale SMS-Benachrichtigung weg. Dafür hab ichs noch nicht rausbekommen wie man damit SMS löscht 
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Robby92
Kann ich die Größe von JAVA spielen dem Display des 5800's anpassen? Der Bildausschnitt ist zu klein (wird also vom virtuellen Steuerkreuz verdeckt).
Danke schonmal!
Steuerkreuz kannst du im Programm-Manager für jedes Programm/Spiel (Java) selbst ein/ausschalten. Die Größe des Spiels kannst du mit einem Packer in der Datei Manifest.irgendwas direkt einstellen. Danach musste aber googeln. Das hab ich nicht mehr auswendig im Kopf 
Grüßle
Mike
-
Möglichkeit den UserAgent auf dem 5800 XM zu ändern ->

Sieht dann so aus (iPhone):

statt so (Symbian-Browser):

Nähers gibt es hier
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Also überall mit Quellenangabe?
Jaaa - du bist perfekt und hast als einziger den Schreibfehler erkannt :top:
-
Re: Re: V 21.0.018
Zitat
Original geschrieben von Andy2000xxl
Woher hast du denn die Info? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Nokia jetzt im Monatstakt neue Firmware-Versionen herausbringt...
Die Info steht auf jedem zweiten Blog/Forum usw. Allerdings nirgends mit Quellenangabe. Bezüglich des Update-Intervalls - das kann schon sein. Sei es zur Image-Wahrung oder um das Hacken der Firmware zu unterbinden oder auch "nur" um Fehler zu beseitigen.
Grüßle
Mike
-
Re: PhoneTorch (5th Edition)
Zitat
Original geschrieben von crespo9
ENDLICH!!
Jetzt kann man auch das 5800 als Taschenlampe benutzen!!
Klick mich
Und der Entwickler macht Updates ohne Ende. Sind seit Heute schon bei der 1.03 angelangt
Wobei die Möglichkeit des umschaltens von den weißen LEDs zur roten LED nicht wirklich nötig gewesen wäre. Aber morsen kann man nu und was weiss ich noch nicht alles 
-
Re: V 21.0.018
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Wie es aussieht dürfte bald ein neuer Update für das 5800 XM erscheinen.
Die Bild-Qualität wird verbessert und anscheinend gibt es einen neuen Homescreen, wobei der alte mir besser gefällt.

Wieso gibts da nen neuen Homescreen? Falls du den Extra Button Menü unten meinst, den gibts auf vielen Screenshots, die man in Carbide.ui gemacht hat. Dort wird auch immer der Menü-Button dargestellt, obwohls den gar nicht "offiziell" auf dem Handy darstellbar gibt.
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hei Mike,
wieso Theme von mir ?? :confused:
Ich mach keine, dafür bist ja du zuständig wars eins von dir ! 
mfg Chris
Alles anzeigen
Naja - es gibt eben Themes, die funzen mit der 20er Firmware nicht richtig. Da ist es dann beispielsweise nicht möglich, in den Mitteilungen mit den Reitern oben zwischen Eingang/Gesendet/Entwurf/bla bla hin- und herzuschalten. Das ist ein Fehler in der Carbide.ui würde ich schwer tippen. Da kann kein Themehersteller was dafür. Witzigerweise funzt obiges Prozedere aber ohne Probleme, sobald man wieder auf das Standard-Theme umschaltet.
Keinen Schimmer, was da dahinter steckt
Ich schiebs einfach mal auf die Programmierer von Carbide.ui ...
Ausserdem ist doch mein aktueller Entwicklungsschwerpunkt
WIDGETS
Themes sind grad hinten angestellt. Widgets find ich dafür umso interessanter ...
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
sagt mal, wenn ich beim eingang (nachrichten) auf diesen reiter klicke passiert NICHTS. gleiches problem auch beim menüpunkt "protokoll" ... da ist doch was faul, oder?? sollte ich ein FW update machen?
ich tippe mal auf ein von dir installiertes Theme? Manche sind nicht fürs 5800 optimiert. Schalte mal aufs Standard-Theme und es wird wieder funzen 
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Wäre nett, wenn mir das noch jemand beantworten könnte!
Jo klar. Bildschirmschoner gibts beim 5800 XM keine. Das Teil schaltet sich doch direkt aus? Also das Display komplett? Wäre dann ein schwarz auf schwarzer Bildschirmschoner 
Grüßle
Mike