-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Stimmt nicht.
Quickoffice, ZIP Manager usw. kosten nichts.
Trotzdem hast du aber auch Recht. Die "Downloads!" Anwendung ist eine einzige Katastrophe. Verstehe auch nicht wieso Nokia sich viel Geld (die Bilanz des iPhone Appstore ist eine Augenweide für jeden Entscheider) durch die Lappen gehen lässt.
quickoffice kostet nichts?
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
wo359 & Michi
Ok, vielen Dank für das Feedback, stimmt, des "nützliche Programme" Thread ist gut, wollte halt ausschließlich den Bereich office-einsatz behandeln, da das 5800 ja eigentlich dafür nicht gebaut wurde, mich das jedoch am meisten interessiert.
Der "nützliche Programme" Thread ist wirklich sehr nützlich
und ist auch der Grund, warum ich bisher noch keinen Thread aufgemacht habe, da die Themen sonst auseinanderlaufen.
Mal sehen, ich warte noh einen Tag und denke darüber nach.
Michi nochmal: hast Du den internen Bluetooth treiber vom 5800 genommen?
Nope - ich habs gemacht wie es hinter dem Link in dem Tutorial (von mir) steht...
Grüßle
Mike
-
Leider Falsch. Die SEARCH-Applikation für die 3rd Edition von Nokia ist perfekt dafür gedacht wenn du "May" tippst dein ganzes Handy nach diesem Wort zu durchsuchen und das auch noch wirklich schnell. Es werden also SMS genauso gefunden wie ein Kalendereintrag oder Telefonbucheintrag.
Dies hätte ich gern als SUCHE im Active-Standby und nicht diesen online-Rotz 
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
ich finde diese Farbdiskussionen auch sehr störend.
Ich überlege immer noch, ob ich einen Thread aufmachen soll:
"Nokia 5800 für den Officebetrieb nutzen", wo nur über die Geschäftstauglichkeit des 5800 gesprochen wird (E-mail Client, VPN, Office Dateien, Kalender, Bluetooth Tastatur etc.)
Da ich selbst noch kein 5800 habe bin ich mir z.b. über dessen E-mail fähiglkeit und vor allem den automatischen Abruf nicht im Klaren.
auf den 200 Seiten hier, bekommt man leider darüber recht wenig Infos.
wenn mehrere so einen Thread haben wollen, dann kurz zustimmen, oder selbst eröffnen :).
BTW: hat schon jemand die IGO-Bluetooth Tastatur an das 5800 angeschlossen? läuft der Treiber?
lg mayba
Alles anzeigen
Also ich hab DIESE Tastatur angeschlossen und die funzt
Hoffe, das hilft dir auch ein wenig weiter ... Zum Stichwort E-Mail: sollte problemlos funzen (entweder Profimail oder interner Mail-Client einfach in den Hintergrund schalten und nen Intervall einstellen).
Zum Thema Farbwahl: MEIN GOTT - nimm die, die dir gefällt. Wenn ich dir sag ein rosa Auto ist toll, muss das doch immer nicht DEIN Geschmack sein, oder?
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Die Telefonbuchsuche ist doch schon sehr gut. 
Und was hat das mit dem zu tun, dass ich geschrieben hatte?
-
Zitat
Original geschrieben von falcon86
Schau mal welche Sprache auf deinem Gerät schon vorinstalliert sind, das ist das Sprachpaket 02. 
Wenn man auf der Startseite die Schnellzugriffe auswählt, so erscheint eine Lupe mit einer (Online-)Suchmöglichkeit. Davor gab es nur die Service Yahoo! und Ms Live, ab Version 11 ist auch Google mit dabei.
Aber ich hoffe auch noch auf eine lokale Dateien Suche, über den Dateimanager geht das schon, aber ist zu umständlich.
Ich hab schon probiert diese SEARCH Software der 3rd Edition zu installieren, das beisst sich aber selbst nach dem (eigentlich unnötigen) Signieren der Software immer noch mit der schon installierten Suche des 5800 
Fand das immer recht nützlich, wenn man einen teil der Telefonnummer wusste konnte man mit der Suche die eingegebenen Telefonnummern aus dem Telefonbuch schnell durchsuchen. Oder alles mit dem Wort "Mayer" oder sowas...
Ich hoffe mal, dass das bald portiert wird 
-
Re: Re: Service Center
Zitat
Original geschrieben von javaman
Da hier schon mal die fehlende ZIP Unterstützung angeprangert wurde.
In der "Downloads!" Anwendung ist nur der alte ZIPManager 1.0 für Lau zu beziehen. 

Im nächsten Firmwareupdate dann drin hoffentlich. 
So jetzt fehlt nur noch ein PDF Viewer für umsonst.
Alles anzeigen
Cool! Jetz noch PDF und alles is wieder gut 
-
Zitat
Original geschrieben von messias
Ich würde gerne von euch Usern wissen wie ihr mit der Bedienung des Gerätes zufrieden seit? Kommt ihr gut zurecht mit dem Touchscreen, reagiert er fix und flüssig, oder hakt es manchmal? Gibt es Bedienungsfehler, technisch bedingt, oder ist es generell touchbedingt so, das es zu Fehlbedienungen kommt? Hatte noch nie einen Touchscreen in längerer Bedienung, höre aber von Freunden immer die ganze Touch-Geschichte sei wohl noch nicht so richtig ausgereift.
Also ich hatte noch nie selbst vorher ein Touch-Screen-Gerät und hab immer nur das eiphone in den Händen gehabt ...
Dazu folgendes:
Es gibt eben 2erlei Touch-Screens. Das iPhone hat einen sehr sensiblen Touchscreen, der viel leichter auf die "Eingaben" reagiert. Nachteil - er kann NUR mit dem Finger bedient werden.
Das 5800 hat einen anderen Touch-Screen, der IMHO mit 2 Folien funktioniert, die wenn sie zusammengedrückt werden reagieren. Dafür hast du bei diesem Touch-Screen die Möglichkeit den Screen mit Finger UND Stylus oder Plektrum oder was auch immer zu bedienen. Nachteil dabei ist, dass du etwas stärker auf den Screen drücken musst.
Mein Eindruck ist, dass ich von der Bedienung des 5800 XM schon fast begeistert bin. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt (solltest da so ne Woche einarbeitungszeit einkalkulieren) bedienst du das Gerät genauso schnell wie jemand mit Tastatur.
2 Negativ-Punkte hab ich zum 5800 XM. Einmal die billige Material-Wahl (dafür kostets aber auch nur 300 Flocken) und die schlechte 3 Megapixel Cam (da kann man aber noch auf ein Softwareupdate hoffen)
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Die Videos mit diesen Einstellungen sind einfach grandios! Aber die Dateien sind 1,5 größer als Ausg. Video 
Was ist die Ursache, warum die Dateien noch größer werden?
Ziemlich sicher die hohe Bitrate 
-
Ich muss mal probieren, ob es nicht genügt, die Auflösung zu halbieren und weiterhin mit der 2000er Bitrate zu konvertieren. Dann zoomt das Handy den Film zur richtigen Größe auf und es könnte bei der halben Dateigröße die (fast) gleiche Qualität rauskommen?
Theopraktisch kann doch die Quali über den billigen klinke-cinch Ausgang sowieso nicht zum TV gelangen, oder? Und auf dem Bildschirm des Handys MUSS die Quali doch nicht 2000 % sein. Ich vermute, dass es auch anders geht.
Mal ein bischen mit Handbrake rumtüfteln und ne DVD konvertieren...
Grüßle
Mike