Beiträge von Michi

Effekte sind eingeschalten - sonst würds ja den Bildschirm nicht von portrait nach landscape "wischen". Zum Sound-Problem hau ich mal carbide.ui an und bastel was (wenn ich es hinbekomme!).

Muss nur noch einen/den monophonen beep finden :-)

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Allerdings habe ich ein Problem(chen):
    Mich nerven diese ewigen Bestätigungstöne.
    Wenn ich die Warntöne auf "aus" stelle hab ich aber leider keinen Akkuwarnton mehr.
    Gibt es eine andere Möglichkeit diese polyphone Bestätigungstöne zu deaktivieren oder wenigstens die alten, gewohnten monotone Töne zu aktivieren.

LG Peter

Hab ich auch schon danach gesucht und schon fertige (aber orig. von Nokia) Sound-Themes gefunden, welche aber fast alle nur noch schlimmer scheppern als der originale. Und leider gibts nirgends eine Anleitung, wie man die Teile selbst erstellt.

Bleibt vermutlich erstmal ne Weile unbeantwortet. Hab noch ein ähnliches Problem gefunden: Warum dreht sich beim Nokia orig. Theme 2 der Bildschirm so stylisch wenn man das Handy dreht - aber bei fast jedem andren Theme wird der Bildschirm "nur" von links nach rechts gewischt ?!

Wo kann man das einstellen?

Grüßle

Mike

Du kannst in den Spracheinstellungen auf Optionen gehen und dort dann auf laden und dir dann per W-Lan die deutsche Sprache und den Jürgen oder die (habdennamenvergessen) weibliche Stimme runterladen. Dort kannst übrigens auch die Geschwindikeit des vorlesens anpassen usw. :-)

In Kurzform:
    System->Sprache->Optionen->Sprachen herunterladen

Grüßle

Mike

...zum thema akku - das ganze batteriemanagement wurde beim n85 geändert! Als erstes hat das Teil ein OLED-Display welches ca. 30% weniger Saft frisst und das Handy schaltet auf einen Energiesparmodus wenn der Akku dem Ende zugeht.

Das ganze führt dazu, dass das N85 bei meiner durchaus heftiger Nutzung glatt mindestens einen Tag länger hält als der des N95 8GB...

das mit dem daumen kreisen ist ganz easy hab ich festgestellt - ich hab immer den fehler gemacht, den silbernen ring zu umkreisen! Man muss aber auf dem schwarzen Nupsi in der Mitte seine Kreise drehen *g* -> bleibt aber trotzdem ein total unnötiges und unbrauchbares Feature :D

Re: Navigation auch mit TOMTOM

Also Navigon funzt problemlos - da gibts sogar eine 14tage-testversion auf der HP zum download und tomtom geht auf s60 9.3 Geräten und INTERNEM Gps nur mit einen Programm in Hintergrund, welches Tomtom vorgaukelt dass es ein externes GPS wäre...

Grüßle

Mike

das schimmern des rings kannst du in den einstellungen aussschalten. Gibts unter der option navi-rad zu finden. Und der bildschirmschoner ist bei mir dann nach etwas über einer halben stunde komplett ausgegangen. Da finde ich die möglichkeit besser wenn ich die uhr wissen möchte kurz auf den joystick zu drücken. Dann leuchtet für 2 sekunden das display auf und gut ist :-)

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    lässt du uns denn auch an deiner Lösung teilhaben?

Wollte grad das gleiche schreiben :)

Mir fällt eigentlich nur die "interne Sicherheits-Tastensperre" ein - aber da musste dann ja jedesmal nen 5stelligen Code eingeben bis das Handy sich wieder entsperrt :(

Grüßle

Mike