Beiträge von Michi

Re: FM-Transmitter für Navi?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Lese ich das in Eurem Test richtig, daß der FM-Transmitter doch für die Sprachausgabe bei der Navigation taugen soll? War hier im Thread nicht das Gegenteil vertreten worden? :confused:

Klar funzt das - PRÄCHTIG !!! Habs eben extra nochmals in unserem Bericht erweitert und detailliert erläutert :-) Ich finde es sagenhaft, wie die Musik dann auf die hälfte der Lautstärke (gefühlt) ausgeblendet wird und dann die Navistimme kommt und schwups wird alles wieder hin- und hergeblendet und du hörst wieder die abgespielte Musik (MP3 hab ich im Test genutzt - das eingebaute Radio müsste ich mal wenn ich Zeit hab auch noch probieren!).

Zitat

Original geschrieben von TheMachine2k
    Das der Bildschirmschoner leuchtet ist doch ganz logisch oder etwa nicht?
    Schließlich handelt es sich um ein OLED-Display, sprich: hier leuchten die Bildpunkte selber (ein verdunkeltes Bild ist also nicht möglich); also entweder Bildschirm an und leuchten ... oder garnix aufm Bildschirm ... dennoch müsste ein eingeschalteter Bildschirm ungefähr so viel Strom verbrauchen, wie ein LCD ohne Hintergrundbeleuchtung ... also stromsparend müsste es dennoch sein ...
    Greetz

Extra für dich nochmal getestet und auch in unserem Review vermerkt inkl. der Werte (0,05W mit cClock angeschalten)

1. Ja - es gibt Themen ohne Ende im Internet womit die ganze Menü-Optik personalisierbar ist!
    2. IMHO Ja - der benötigte Kopfhörer hat ja Bedientasten (Benutz das Radio recht selten und kann dir das nicht versprechen - wäre aber ja sonst sinnfrei die Tasten an die Fernbedienung des Kopfhörers zu basteln)
    3. Meine Hellseherkugel ist grad in der Wäscherei - aber die Putzfrau meiner Oma meinte neulich, dass das sicher nur Pech war. Ne ganz im Ernst - es gibt oftmals auch eine Neuauflage in der Produktion (siehe Slider beim ersten N95) wo noch ordentlich an der Haptik der Geräte gefeilt wird. Von der Software ganz zu schweigen :-)

Link zum Review

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
      Michi: gleich mal ein Kommentar zu deinem Testbericht: du monierst dort das der Bildschirmschoner leuchtet und du ihn deswegen - aus Angst das er zu viel Strom kostet - wieder deaktiviert hast. Soweit ich weiß ist es eben der große Vorteil eines OLED-Displays das nur die leuchtenden Pixel Strom benötigen. Deswegen dürfte der Stromverbrauch des leuchtenden Bildschirmschoner absolut vernachlässigbar sein und kaum (wenn überhaupt) Akkuzeit kosten.
    Könnte man mit Sicherheit auch mal mit Nokias Energy Profiler nachmessen.

Gruß

SO! Kommt Zeit kommt Test mit dem EnergyProfiler :D
    Hab die folgenden Einstellungen immer knapp 10 Min. getestet:

- Bildschirmschoner aus:
    0,03W Verbrauch des Handys keine Ausschläge auf der Energie-Linie

- Bildschirmschoner Datum (also der vom Handy mit Datum/Uhrzeit):
    0,04W Verbrauch des Handys **

- Bildschirmschoner cClock (große Digital Uhrzeit und großes Datum - mehr als doppelt so groß wie der interne)
    0,05W Verbrauch des Handys **

** = und ca. jede Minute einen kurzen Ping auf der Energie-Verbauchslinie. Man merkt auch, dass dort dann der Bildschirmschoner kurz wieder heller wird und dann bis zum nächsten Ping wieder langsam dunkler wird.

Jetz lass ich cClock mal an - auf der Homepage von cClock steht, dass der Schoner dort mit einem Verbrauch von 0,07W auf dem E51 getestet wurde - es scheint also eigentlich mit 0,05W auf dem N85 ein TOP Wert zu sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Zahlen von cClock praktisch auch noch die ganze Zeit "leuchten" !?

Grüßle

mike

Zitat

Original geschrieben von JimboX
    Also ich finde dieses Zeemote total unnütz. Man kann damit sicherlich besser die Spiele steuern. Aber mal ehrlich, was gibt es denn für tolle Spiele??? Die ganzen Handy Games sind doch nicht ausgelegt, um länger zu spielen.

Ich warte trotzdem ab, ob es immer mit dem Zeemote ausgeliefert wird. Aber nur für den Wiederverkaufswert, weil die meisten Käufer das Ding bestimmt dabei haben wollen. Auch wenn man es nur einmal ausprobiert.

Dazu fällt mir ein, jedesmal wenn ich ein neues Handy habe, dann fragen die Leute meistens: "...was sind denn für Spiele drauf?". Das ist mir so etwas von egal, was da für Spielchen drauf sind....

Kanns mangels Zeemote nicht 100% sicher sagen - aber Oli hat das Teil mal auf unsrer Seite vor ein paar Wochen getestet und meinte, dass Zeemote nur mit ein paar mitgelieferten Spiele funktionieren würde.

Auf dem Handy sind übrigens "massig Spiele" drauf, die mit N-Gage mitgeliefert wurden - UND für eine dieser Testversionen gibt es auch einen Aktivierungscode bei jedem Handy dabei und es kann damit freigeschalten werden.

Grüßle

Mike

bei österreichischen fangen die IMEIs auch mit 35... an :) kann ich bestätigen.

Man kann HIER seine IMEI Nummer eingeben (ich übernehm keine Verantwortung *g*)

Bei ner alten IMEI die ich zufällig noch hatte kam dabei folgendes (etwas gekürzt) raus:

Type Allocation Holder Nokia
    Mobile Equipment Type Nokia N95 (8 GB)
    GSM Implementation Phase 2/2+

Est. Date of Range Issuance Around Q4 2007
    Reporting Body British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
    Primary Market Europe
    Legal Basis for Allocation EU R&TTE Directive

Aber mit EUROPE wirst nix anfangen können *g*

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also mein N85 ist seit gestern auch da, die deutsche Ware bekomme ich von meinem Händler jetzt am Dienstag, werde dann mal (wenn ich eines hole) vergleichen können. Als ich schon das viele negative hier wegen der Verarbeitung gelesen habe, dachte ich oh Gott... machte die Schachtel auf und holte das N85 raus und tatsächlich der Slider ist nicht wirklich toll und zuerst dachte ich, gleich wieder zurück in die Schachtel. Nun habe ich es aber seit einigen Stunden im Einsatz und das Gerät an für sich mit der neuen Series60 ist super genial (endlich z.B. zeitgesteuerte Profile like S40!) usw. ansonsten scheint der Akku top zu sein, vermutlich auch wegen dem OLED-Display. Gesprächsqualität und Empfang bezeichne ich mal frei raus als hervorragend! Es würde alles passen, aber die Verarbeitung, speziell in Bezug auf den Slider ist nicht toll. Wer damit leben kann, prima, wer nicht hat ein Problem :top: so long Achim

Besser konnte ich es auch nicht ausdrücken - jeden Tag erlebt man damit was neues cooles :-) War gestern beispielsweise im Kino bei uns und dort gibt es einen "Bluetooth-Tower".

Damit bekommt man immer mal wieder nen neuen Trailer, Wallpaper, Ringtone usw. von den neuen Filmen. Arbeitet man aber so wie ich dort nebenher, piepst alle x Sekunden das Handy ob man eine Mitteilung empfangen möchte und man musste bisher immer Bluetooth ausschalten (brauch das aber für meine Freisprech im Auto und musste es danach immer wieder anschalten).

NEU: Ich wurde nach dem ersten ablehnen der Mitteilung gefragt, ob ich einfach keine weiteren mehr empfangen möchte :-) Es gibt jetzt bei Bluetooth noch einen weiteren Reiter neben den gekoppelten Geräten - > gesperrte Geräte!

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von lilienthal
    Nein,

aber die haben die verkleinert...sag mir doch mal ne unkomplizierte Seite wo ich in voller Qualität hochladen kann!??

http://www.abload.de

ok - hätte noch bis zum ende des threads lesen sollen *gg*

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Mal ne kurze Frage: kann man sich beim N85 - ähnlich wie beim E71 oder offensichtlich auch N95 - verpasste Anrufe bzw. eingegangene SMS durch ein blinkendes Navi-Wheel anzeigen lassen?

Gruß

Wo blinkt was beim N95 ?

Wenn du mir sagst wo das beim E71 einzustellen ist guck ich nach :-) Das einzige mal, wo ich das Navi-Wheel leuchten hab sehen, war als ich ins Multimedia-Menü gegangen bin - was aber ja nix heißen muss - hab da jetzt nicht soooo drauf geachtet...

Grüßle

Mike