Beiträge von Michi

Und das coolste is - die Dinger sind 10 EUR teurer geworden - ich zahl nen zehner weniger als aktuell on Page ! Dafür hab ich auch graue Haare wegen der langen Wartezeit und in 3 Wochen kostens wahrscheinlich 80 EUR weniger - egal :D

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    handytick hat es da. Laut Homepage

Hab es dort still und heimlich am 08. schon bestellt gehabt - dort hatte man(n) mir noch die Info gegeben, dass sie die Ladung am folgenden Freitag erhalten würden. Dann am Freitag sagte man am Montag (also heute) und heute sagte man in dieser Woche.
    Das ganze ist mir schon irgendwie klar, da man ja nie einschätzen kann wie/wo/wann Nokia die ersten Geräte ausliefert :D
    Jetzt bin ich halt mal gespannt, wann das Babylein eintrifft ...

Grüßle

Mike

Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, dass dort Teile einer solchen Animationsgeschichte in der Firmware verankert waren? (nicht aktiviert - aber schau ins Symbian-Freak Forum dort hab ichs gelesen).

By the way: Hab ich das bisher nur übersehen, dass diese "Zeemote" Spiele Fernbedienung beim N85 im Lieferumfang dabei ist? Das ist ja mal n Ding :D

-> Quelle: Nokia.de

Grüßle

Mike

Re: Re: Re: Nokia 5800 Navigation

Zitat

Original geschrieben von BigLion77
    ...aber kosten tut dich jedes Onboard-Navi etwas - SOOO ganz stimmt das ja nicht - siehe 6110 Navigator - Route66 on board - Navigation kostet nix extra!
    Gruß
    BigLion77

Mein Gott ! Mann kann auch alles zu wörtlich nehmen und sich damit beschäftigen immer auch nur annähernd irgendeine Aussage zu widerlegen :( Vergiss bitte nicht die ganzen PDAs auf denen fast immer auch ein FALK Navi dabei war ...

@ichhabsvergessen:
    Und JA - ich meinte NATÜRLICH TomTom funzt auf neuen Geräten NICHT mit Unterstützung des internen GPS (ohne irgendwas zu hacken oder nebenher laufen zu haben)! Was denn sonst - sorry, wenn ich nicht im klitzekleinsten Detail geantwortet habe - die Masse hat es aber ja anscheinend auch so verstanden :D

mfg

Mike

Re: Nokia 5800 Navigation

Zitat

Original geschrieben von BigLion77
    So, so GPS hat das gute Stück ja - ABER wenn ich kein Interesse daran habe mich kostenpflichtig per Nokia Maps navigieren zu lassen - WAS mache ich dann?
    Da es ein S60 Handy der 5th Generation ist wied beispielsweise Route66 welches auf S60 3rd läuft eher nicht kompatibel sein - weiss jemand von Euch genaueres??
    Gruß
    BigLion77

Vermutlich einfach warten bis eine kompatible Variante erstellt wurde? Bei den aktuellen Geräten hat es ja auch ewig gedauert (und man bedenke, dass TomTom immer noch nicht mit 3rd Edition funktioniert). Kommt Zeit kommt Navi - aber kosten tut dich jedes Onboard-Navi etwas. Kostenlos gibts IMHO nur Navi-Systeme, die die nötigen Kartendaten per GPRS oder W-Lan vorher runterladen...

grüßle

Mike

Aber gerade die Akku-Laufzeit soll aufgrund des OLED Displays, welches 30% weniger Saft ziehen soll (man beachte die vielen "soll") verbessert werden.

Zum Thema E66 ließ mal den Bericht hier auf TT - da wird vieeeel von schlechtem Empfang usw. geschrieben :(

Generell ist es aktuell fast überall so, dass nur ein paar Kleinigkeiten verbessert werden (vergleich mal die Unterschiede zwischen N95 und N95 8GB und wieviele Leute da gewechselt haben?)

Das gehört IMHO zur Firmenpolitik von Nokia, immer in einem Phone ein bischen mehr wie im andren - dafür im andren von etwas andrem mehr als beim einen und schon kaufen verkaufen Kunden wieder ihre "alten" Telefone, weil das eine nun einen Xenon-Blitz hat und das andre nicht o. ä. :)

In einem Forum hab ich auch gelesen, dass das N95 (nicht das 8GB das ältere sogar schon!) vor 2 Firmware-Updates auch noch Teile von der "FP2 Animations-Engine" (kein Plan wie das genau hieß) drinne hatte?! Also möglich wäre das IMHO ohne Probleme sowas auch dort zu intergrieren - aber wer würde dann ein N85 kaufen?!

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Hier ein Kurzbericht vom Spiegel zum Handy:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,582288,00.html]hier klicken[/URL]

#
    Sieht man gleich was da für Checker sitzen ->

"...ein Wischen wie man es beim iPhone etwa benutzt, um Seiten umzublättern, sei aber nicht möglich..."

Haben die aber schon mal die Filmchen angeschaut, die im Netz rumgeistern? Da blättert aber ganz sicher einer durch seine Bilder in der Galerie durch wischen über das Display :-) tz tz tz - TOP recherchiert ...

Hauptsache das Phone schlecht gemacht. Ich würds immer noch sofort kaufen. Je nachdem welches mir schneller unter die Finger kommt (5800 oder N85 - ich nehm beide *g*)

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Danke für den Link.
    Tolles Gerät, wieso muss es nur so dick sein? Sieht man besonders schön auf den Vergleichsbildern mit dem iPhone... :(

... darfst auch gern 300 eur mehr dafür bezahlen und auf die n-variante des 5800 warten, die sicher auch mal kommen wird (nur sicher nicht für 279 EUR netto) ...

Grüßle

Mike