Beiträge von Michi

Kleiner Lehrgang wie ihr Bratwurst mit T9 ohne X-Plore hinbekommt =>

- Brav eingeben
    - dann mit * durchschalten bis Brat dransteht
    - dann mit dem Cursor nach rechts um neben das Brat zu kommen
    - wurst schreiben
    - dann mit dem Cursor nach rechts um direkt neben wurst zu sein
    - dann den Cursor nach links und es müsste das ganze Wort unterstrichen sein
    - dann mit der Leertaste (das wäre die Null) neben das ganze Wort gehen

*tataaaa!* ihr habt ab jetzt die Möglichkeit Bratwurst zu schreiben ! So funzt das lernen des T9s auf euren Handyleins ohne eine Predic-Datei zu editieren oder zu löschen.

Grüßle

Mike

Also mein N95 8GB hab ich ganz ohne extra Strom noch nicht getetstet.
    Bisher immer nur so "Stückweise" navigiert - mal ne viertel stunde oder auch ne halbe. Da hatte ich dann so einen Strich Akku weniger - ich würde also eher generell dazu raten, sich bei Ebay für nen Euro n Autoladekabel zu erwerben :)

Wird denke ich auch nicht länger wie 3 Stunden durchhalten. Kommt sicher noch drauf an, ob man (wie ich) noch per Bluetooth an die FSE des Autos gekoppelt ist - das zieht nochmal extra Akku...

Grüßle

Mike

Dann nimm mal X-Plore - mit dem funzt das ganze definitiv. Aber du musst halt bedenken, dass du den X-PLORE(r) auch auf deinem Handy hast - und damit können die Leute bei dieser Variante auf jeden Fall mit X-Plore oder deinem gewählten Dateimanager selbst die Dateien trotzdem anschauen. Oder falls du das Handy verlierst - per Kartenleser und Windoof ist auch das kein Problem.

Sicherer wären Verschlüsselungs-Programme wie Media-Safe oder die ActiveLock - Geschichte. Wobei ActiveLock gegen die Kartenleser usw. nicht gewappnet ist - aber dir gings ja primär um das "nicht finden" der Bilder in der Galerie. Da würde ActiveLock sicher reichen...

Grüßle

Mike

Advanced Device Lock oder in den Kommentaren von mir dazu ActiveLock. Damit kannst sogar per Freeware jeden einzelnen Icon im Handy mit deinem extra gewählten Passwort versehen !

Wenn du möchtest kann der Datei-Manager oder die Galerie beispielsweise dann erst nach Eingabe des Passworts geöffnet werden.

mfg

Mike

Hi Leute.

Nokia E90
    Hab hier das frisch aus der Reparatur gekommene Nokia E90 meines Spezls im Angebot. Natürlich mit Rechnung und Tauschbeleg (neues Gerät mit neuer IMEI). Alles in der OVP und inkl. Ladegerät, Datenkabel, Speicher, Speicheradapter, Anleitungen, CDs, usw.

Preis 450,- EUR VB (KEIN TAUSCH !!!)

-----

Nokia 6680
    Nokia 6680 mit schwarzem Cover, neueste Software, natürlich gebraucht aber voll funktionstüchtig - mit Ladekabel. Kein Simlock!

Preis VB (auch Tausch möglich!)

-----

Sony Ericsson W800
    Sony Ericsson W800 in der OVP mit Ladekabel, Datenkabel, Speicher, Speicheradapter, usw.) auch dieses Baby ist gebraucht aber voll funktionstüchtig! Kein Simlock!

Preis VB (auch Tausch möglich!)

------

Bilder auf Anfrage -> info (at) meidl (pünktchen) de

Grüßle

Mike

Also das löschen der Karte geht manuell ganz einfach. Du musst nur die Karte (irgendwas.map) im Verzeichnis System/apps/r66/data/maps (ungefähr so lautet der pfad) löschen.

Das Sync Programm lädt die Karte aber zuerst auf den PC und dann aufs Handy. Auf dem PC musst du also genug Platz bereithalten!

By the way: Funzt die POI-Geschichte eigentlich? Wenn ja wie? Dachte ich hätte schon davon gelesen - aber alles was ich vom Support bekomme ist, dass POIs (die TomTom-Teile beispielsweise) nicht funktionieren sollen?!

Grüßle

Mike

RS77 und mögliche andre:

--------- schnipp -Anfang Mail vom Support --------------

I suggest the following:

1. Install ROUTE 66 Sync home software – it is on the CD you received.
    2. Go to Maps section in the ROUTE 66 Store and download the 2 maps: Germany and Alps.
    3. Use the 2 voucher codes to activate each map.

--------- schnapp - Ende Mail vom Support --------------

Das hat bei mir so auf jeden Fall funktioniert. Ist dies hier bei jedem der Fall gewesen? Oder nur bei den Testversionen, wie bei mir und RS77?

Grüßle

Mike

Das in meinem Bericht ist eine der neueren Betas-für die der Entwickler allerdings Spenden haben möchte. Vorher gibts nur eine alte Beta (die aber IMHO auf der Entwicklerhomepage runterzuladen ist)