-
Zitat
Original geschrieben von ifa01
Hallo,
hab auch seit ca. einer Woche die Neue Firmware drauf.
Seitdem kann ich ein komisches Verhalten beobachten:
Zwischendurch erscheint folgende Meldung wenn ich versuche eine SMS zu verschicken:
Kurzmitteilung: Bereits in Verwendung !
Zuerst hab ich gedacht ich hätte mir da Virustechnisch etwas eingefangen. Hab daraufhin ein Software Reset *#7370# durchgeführt. Aber die Meldung erscheint erneut.
Nun überlege ich ob es daran liegen kann, wenn der Empfang bescheiden ist, dass diese Meldung generiert wird.
Bei der 12er Firmware konnte ich das Verhalten nicht feststellen.
Weiß jemand was darüber?
Alles anzeigen
- Bist du bei E-Plus und hast UMTS eingestellt?
- Hast du irgendwelche zusatzsoftware installiert, die auf die SMS zugreift? (diese nokia soft, die in den Kontakten die SMS anzeigt, die mit demjenigen geschrieben wurde beispielsweise?)
- SMS Speicher auf Telefon oder Speicherkarte?
ein paar Fakten mehr könnten nicht schaden 
Normal ist das nicht - und ich schreibe viiiele sms und hatte diese Meldung noch nie!
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von phanthomas
ansonsten, cool down, immer schön sachlich bleiben und ich freue mich schon auf dein portal! 
a pro po - deins ist down? Kommt im Firefox irgendwas von 500 Internal Error oder so...
Grüßle
Mike
<edit>
Sorry fürs Offtopic 
</edit>
-
Genau erklären ist hier onBoard nicht erlaubt ...
Hab jedenfalls gelesen, dass dazu ein Teil der Firmware geändert werden muss vor dem Update des Phones - dann kannst sowas machen. Aber das wäre mir viiiiel zu riskant.
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Danke für die Ifo! :top:
Nun dieselbe K.a.c.k.e wie beim N73: die alten Themen lassen sich nicht mehr deinstallieren. Sie sind da, lassen sich (teilweise, bei manchen kommt die Meldung: fehlerhaft) nutzen aber über den Programmmanage deinstallieren. GEHT NICHT! :mad:
An alle die noch nicht geupdated haben: alle Themes (außer Originale) erstmal rausschmeißen! :o
Ach ja, und der Menüpunkt Themen ist weg, findet man nur unter Einstellungen-Allgemein-Personalisieren...
Alles anzeigen
Die einzige Lösung für dieses Problem ist, das Theme nochmals zu installieren (drüber zu installieren) und dann nochmals per Programm-Manager deinstallieren...
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von sunny.wallerhu
Tja, das stelle ich mir schwer vor, denn du müsstest es dann irgendwie schaffen Ordner automatisch (also über Progr.Man. z.B.) löschen zu können.
Habe es gerade mal mit Mail4Exchange probiert, da es ja einen Ordner bei der Installation anlegt. Nur leider er hat diesen aber nicht wieder entfernt, nur die Programme darin gelöscht. Scheint also mit dieser Methode nicht zu funktionieren.
Mist. Naja - kann ma nix macha. Danke dir trotzdem, dass du es ausprobiert hast...
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von sunny.wallerhu
So, konnte mir nun selber helfen. Mit folgender Variante funktioniert es perfekt:
http://www.fwrnando.com/blog/?p=94
(Quelle: http://www.symbian60.mobi/2007…tipp-menustruktur-aendern)
Hast du es auch hinbekommen auf diese Art Programme umzunennen? Würd mich fast noch mehr reizen als irgendwelche Ordner in andre Ordner zu verschieben 
Grüßle
Mike
-
Dass nicht alle Dateien gleich sind, könnte auch an diversen anderen Sprachpaketen liegen und evtl. Einstellungen/Programmen in der Firmware, die bei dem anderen PC nicht enthalten sind. Zwei von drei "großen" Files sind ja gleich ...
Grüßle
Mike
-
Hab keine Probleme damit geweckt zu werden - schalte das Handy nicht aus - sondern Offline, falls das für jemand wichtig ist 
Grüßle
Mike
-
Re: Verschlüsseln von SMS Ordner
Zitat
Original geschrieben von Xkwadrat
Hallo allerseits,
kennt jemand ein Programm, mit dem ich einen speziellen Ordner im SMS Eingang verschlüsseln kann. Ich habe ja die Möglichkeit eigene Ordner anzulegen. Hier kann ich dann bestimmte SMS aus dem Eingang hinschieben. Ich würde diesen Ordner allerdings gerne vor neugierigen Blicken schützen.
Gibt es ein einfaches Programm mit dem ich dieses machen kann. So, dass es z.B. nach einem Passwort fragt, sobald ich diesen Ordner öffnen möchte. Es soll nicht umständliches sein.
Wer Infos oder Ideen hierzu hat, nur her mit den Dingen.
Gruß
Xkwadrat
Alles anzeigen
Kostenlos (statt wie auf Seite 168) bekommst du auch das Tool ActiveLock. Mit dem kannst du dann jede einzelne Anwendung auswählen, vor der dann nach einem Passwort gefragt wird. Find ich ganz praktisch so.
Grüßle
Mike
-
hab ich schon - aber bekomme seit der beta1 darauf keine raktion 
naja - vielleicht schreibt es ja derjenige, der hier im franz. board / blog mitliest rein - und es passiert dann was 
Grüßle
Mike