Beiträge von Michi

Könnte dies evtl. am refreshen liegen? Ich denke das Programm darf nicht alle 0,5 sekunden den akku/netz abfragen. Sonst hättest du das Problem, dass dein Handy vermutlich alle 3 Stunden zum laden müsste :D

da@niel74:

werd ich weiterleiten :D

Und das geht auf S60 3rd Edition mit dem ganzen "Signier-Müll" ???
    Wie ist "Entfernt mithören" beispielsweise gemeint? Über W-Lan oder welche Verbindung werden diese Datenmengen dann gestreamt? Sowas müsste man(n) doch mitbekommen?

Grüßle

Mike

Na also - geht doch :D

Das mit dem Energiesparmodus bedeutet, dass die Handys mit DeepSleep (welche sonst nach 2 Minuten einfach das Display komplett ausschalten würden) alle 2 Minuten kurz das Display einschalten um damit den DeepSleep zu umgehen. Ist nur ein Workaround - aber besser als gar nix.
    Wegen Bluetooth und Offline müssen wir abwarten :D

Grüßle

Mike

Gut ich kann mit Jucebox nicht mitreden - hab ich nicht gekäuftet.
    Ganz ehrlich hab ich sogar noch ne "alte" beta auf dem handy drauf :-)
    Prinzipiell deinstallier ich vorher die Programme und dann die neuen drauf und anschließend n neustart (ganz wichtig!)
    Das mit der Tastensperre ist mir nie aufgefallen - ich hab eh die Tasten fast immer gesperrt sogar mit Hilfe von MLOCK (für den Fall, dass ich es mal nicht automatisch beim zuschieben sperre)

öhm - also am besten direkten Kontakt - wenns was heftiges is, bekommst evtl. gleich ne neue Beta :D

Zum Kontakt über mich - generell kein Prob - aber du hast mir zuviele Probleme auf einmal :D und die müsste ich dann erstmal brav übersetzen, dem Welic mailen und dann die Antwort abwarten (evtl inkl. nachfragen von ihm) und dann hier ins Forum posten :(

Grüßle

Mike

ist mir klar, dass du das nicht siehst !? Das ganze wäre ja schädigend für diverse andre Firmen, die solche Programme verkaufen *räusper*

(wobei deren Sinn sicherlich erhalten bleibt, da ja andre Funktionen nicht in cClock integriert sind wie GSM-Positions-Profil-Wechsel oder wenn ein Termin im Kalender ist oder dergleichen...)

Aber für meine Wenigkeit und sicher einen haufen anderer User wäre es sicher gut, wenn man(n) auf diese Art (nachts in den offline-modus schalten) Strom sparen könnte OHNE dafür ein extra Programm kaufen zu müssen.

mfg

Michael Meidl

Also auf meinem Handy (N95) hält der Akku 2 Tage voll durch (und ich spiel viel damit rum *g*). Nachts schalte ich das Handy auf Offline. Das hab ich ürbigens auch auf die Todo-Liste von cClock gesetzt *g* Wäre doch toll - so eine Mini-Best-Profiles im cClock drin? Abends ab 21.00 Uhr oder so das Handy auf Offline und Morgens wieder in das Allgemein-Profil :-)

Folgende Einstellungen:

weiß auf schwarz
    Energiesparmodus ja
    Beleuchtung nein
    Ganzer Hintergrund nein (das geht wunderbar bei weiß auf schwarz!)
    Akutalisierung 20 Sek.

Dazu hab ich das Datum an und bei der Uhr keine Sekunden und Stoppuhr und solche Dinge. Große Symbole und Bluetooth an. Keine Ereignissanzeige und Netzanzeige. Wenn ich wissen möcht ob ich Empfang hab kann ich auch kurz den Bildschirmschoner mittels kurzen drücken des Powerknopfes ausblenden.

Grüßle

Mike

Oki - schonmal ein Trost :D
    Das mit dem PowerSave ist die Funktion, dass bei Telefonen mit DeepSleep - Funktion trotzdem der Screensaver zu sehen ist und nicht das Telefondisplay nach 2 Minuten komplett abschaltet. Ist ein kleiner Workaround denk ich ...

Grüßle

Mike