ZitatOriginal geschrieben von djbadehose
Das heißt, es lohnt sich direkt mal ein Update zu machen?
Welches Update? Bei mir zeigts nichts an (*#0000#) ?
ZitatOriginal geschrieben von vA|derAmA
Oh man ich müsste eben feststellen, das ich ausversehen meine ganzen heute aufgenommenen Bilder gelöscht habe. Weiß jemand ob man die Bilder irgendwie wiederherstellen kann?
Zwar schon n bisschen her deine Frage - aber google mal nach Digital Image Recovery. Das Handy als Massenspeicher anschließen und DIR drüber laufen lassen. Findet fast alles (nicht von neuen Daten überschriebene) wieder.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JCool
Bin vom 5800 vor einigen Monaten zum Desire gewechselt:
- Fällt die niedrigere Display-Auflösung wirklich auf und wie ist die Touch-Empfindlichkeit im Vergleich zum Desire?
Für mich gefühlt nein. Also ich finde beide sehr gut. Ist aber eine rein subjektive Geschichte und solltest du selbst prüfen.
- Das Scrollen beim Desire ist nahezu überall flüssig/weich - wie schaut es beim N8 aus (Homescreen, Menüs, Bilder durchblättern, Bilder vergrößern/verkleinern, Kartendarstellung)?
Scrollen ist mittlerweile auch butterweich - auch in der Galerie oder bei deinen MP3s. Lediglich beim Browsen kann das N8 (noch) nicht mithalten. Ein neuer Browser ist geplant - ob du so lange warten möchtest musst du wissen. Mir genügts auch so
![]()
- Wenn ich das Desire quer halte, bekomme ich beim Schreiben die Display-Tastatur angezeigt. Die Eingabe beim Desire finde ich sehr gelungen, Tippfehler werden gut korrigiert durch gute Wortvorschläge. Wie ist das Handling mit der Display-Volltastatur beim N8?
Das N8 schaltet auch auf die QWERTZ um beim drehen des Handys. Die Worterkennung ist aber wie früher. Die des Desire gefällt mir da viel besser. Dort kommt nicht einfach ein *beep* aus dem Lautsprecher und man muss das Wort Buchstabieren - sondern eine mögliche Lösung wird gleich eingeblendet.
- Ein dicker Minuspunkt beim Desire ist der Lautsprecher, Navi mit Sprachausgabe oder Musik klingt grausam. Wie schaut das beim N8 aus? Beim 5800 war ich ganz zufrieden, Desire ist sehr enttäuschend...
Hier wirst du mit dem N8 DEUTLICH glücklicher. Navi und Freisprech kann man mit dem Krächzer-Speaker des Desire komplett in die Tonne treten. Dagegen ist das N8 ein Megaphon!
Bin gespannt, ob es Umsteiger gibt und wie die Erfahrungen im direkten Vergleich zum Desire sind...
Noch habe ich beide hier
Tendenz für mich aber zum N8. Ich fühl mich da einfach nicht so Google-Abhängig. Aktuell würde ich sagen 65 N8 und 35 Desire
Wenn man die grottige Cam des Desire noch mit ins Boot nimmt kommt man ganz sicher auf diese Werte bei der Überlegung
Beide Geräte haben einfach ihre Plus und Minuspunkte. Letztendlich kommt es auf die Bedürfnisse des Anwenders an würde ich sagen.