Beiträge von Michi

RS77:

Also so wie es aussieht saugt der Saver auf meinem N80->N80 IE einiges mehr an Saft ... Ich hab wie du die gleichen Einstellungen:

- weißer Hintergrund
    - ausblenden nicht gebrauchter Flächen AUS (weil ich sonst nur 1/3 des schoners angezeigt bekomme)
    - gespeichert auf Telefonspeicher (sonst ist der saver ja disabled sobald ich einmal die Speicherkarte rausnehm)

Und zu meinem Akku muss ich sagen, dass der nach dem flashen aufs N80 IE gute 2-3 Tage gehalten hat - vorher knapp 1 Tag. Und mit dem Saver nun noch 1 Tag (Abends hab ich dann noch einen Strich Akku). Wenns denn noch gute 2 Tage gewesen wären - hätt ich's verschmerzen können. Aber jeden Tag den Akku laden ist auch blöd und erinnerte mich zu sehr an N80 ohne IE Zeiten :o(

Grüßle

Mike

@onemaster:

Vielleicht ists auch nur der übliche und altbekannte Zertifikatsfehler im Programm-Manager? Hast du schonmal andere Software problemlos installiert oder kam dort auch der Zert.Fehler?

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Sollte es zu Problemen bei der Anzeige kommen, dann versucht einfach die Funktion "unbenutzte Bereiche ausblenden" (in den Einstellungen von Large Time) auszuschalten!

Funzt wunderprächtig :) Vielen Dank ... Endlich (!) wieder eine lesbare Uhrzeit auf dem Display.

:top: :top:
    Danke RS77, und selbstverfreilich auch dem Entwickler

:flop: :flop:
    BUH zu demjenigen der sich diese sinnlose zertifizierung einfallen lies :D

Re: Habe mal einige Probleme mit meinem N80ie aufgelistet, bitte ansehen !

Also 50 % deiner Fragen lassen sich durch simples lesen des Handbuchs oder dieses Forums oder benutzen der Suche beantworten - aber ich bin mal net so :D

Viel Spaß noch mit deinem Handylein und willkommen an BOARD :D

Grüßle

Mike

Wie gesagt-wenn du auf Verarbeitung + Service (falls eine Reparatur von nöten sein sollte) Wert legst - Siemens. An sonsten bekommst auf jeden Fall bei den "Japan-Herstellern" mehr Ausstattung für dein Geld aber mit schlechterer Verarbeitung/Qualität.

mfg

Mike

Also wir haben uns einen ohne Eiscrusher gekäuftet von BOSCH. Das ganze hatte den Hintergrund, dass wir bei mehreren Herstellern gefragt hatten, was denn passiert, wenn ein LG oder Woolworth (oder war es Whirlpool - egal *g*) mal defekt ist. Da meinten die meisten, dass es wenns doof läuft auch mal 2 Wochen dauern kann bis ein Ersatz-Teil bestellt ist.

Den Siemens/Bosch Menschen haben wir direkt in unserem Städtlein.

Alle anderen Gründe (auch die Preisgründe) haben wir abgewogen. Und so ein Side-by-Side kostet auch net mehr, als wenn man (gleichgroße) Kühlschränke und Gefrierschränke kauft. Vergleicht das mal - Kühlschrank+Gefrierschrank (gleichgroß net vergessen) + Küchenschrank drumrum.

So muss ich auch nieeee mehr in den Keller laufen um mir mal ne Pizza zu machen oder sowas *g*

Der einzige Nachteil bei dem Bosch war, dass der ohne Eiscrusher gleichviel kostet wie ein LG oder sonstwas mit Eiscrusher. Dafür kam er uns (um einiges wertiger vor, als ein Samsung o. ä.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von heavendenied
      Michi:
    Nein, das was du meinst ist was anderes. Da lädst du das Update ja im Endeffekt auch aus dem INternet über WLAN.
    Aber das 6131 hat ja gar kein WLAN. Beim OTA ist es eigentlich so, dass der Netzbetreiber das Firmware-Update zur Verfügung stellen muss und nicht Nokia auf irgendwelchen Servern. Aber leider bietet das eben in Deutschland bisher kein Betreiber an.

Upsi :D

Aber da find ich mein Feature doch auch viel sinnvoller. Sowas kann wenns dumm läuft ewig dauern / oder nie von den Betreibern angeboten werden. Das gabs glaub ich auch schonmal bei der autom. Zeiteinstellung und so witzigen Features der Handys, die aber dann von den guten deutschen Netzbetreibern nicht unterstützt werden :-)

Grüßle und danke für die Korrektur

Mike

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, aber wenn für das Productcodes des Gerätes noch kein Updatefile vorliegt kann ja auch per OTA nichts upgedatet werden.

Gruß Deifie

Aber so wie cosmo es geschrieben hat würde es bedeuten, dass FOTA überhaupt nicht funktioniert :D Und das wollte ich nur klarstellen ...

Mike

Zitat

Original geschrieben von heavendenied
    Aber da gehts nur OTA und das wird ja bekanntlich in Deutschland noch nicht ausgestrahlt.

Wieso nicht? Ist das nicht das Update wie ich es in meinem N80 hab?
    Dort starte ich den Geräte-Manger und geh auf Aktualisieren. Dann wird
    eine W-Lan-Verbindung (oder was du eben auswählst) aufgebaut und er hat mir die letzte Firmware OTA geflasht bevor ich es zum IE machen ließ :D

Musste nichtmal irgendwas wiederherstellen. Blieb alles erhalten! DAS nenn ich endlich mal ein sinnvolles Firmwareupdate. Nicht einfach das komplette Phone plattmachen...

Grüßle

Mike