Beiträge von Michi

6210:

Zum Thema W-lan verbesserung -> na so lange das IE Dingens nur eine software-frage ist (also eher ne firmware-frage) wird das ganze früher oder später wohl auch in der normalen-n80-firmware verbessert werden...

Grüßle

Mike

Sackgesicht:

Ich denke das 3rd noch mehr zu bedeuten hat. Dort ist IMHO dann die höhere Display-Auflösung dann unterstützt und andere Features, die eben mit der 2nd Edition nicht möglich waren. (Die integrierte Spracherkennung, die trotzdem nicht funktioniert, Sicherheitsmanagement, Remote-Lock, W-Lan?, naja sowas halt) <- ist IMHO - ich habe keine Ahnung obs das wirklich alles ist - aber nen Sinn hatte das schon :D

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Ich hatte ein N80 und habe jetzt einen trion. Ich bin von dem Trion deutlich mehr überzeugt als von dem n80. wenn man mal die Hardewareseite weglässt läuft wm5 im Vergleich zu symbian deutlich stabiler . Es gibt in Massen Software, welche meiner Meinung nach auch viel mehr Funktionen bietet. Viele Funktionen sind bei Symbion "noch" nicht zu ende gedacht. Z.B. gibts auf dem N80 einen Realplayer. Streams abspielen klappt jedoch nicht. auf wm5 kein Problem. Dann wird beim Umbuchen auf UMTS beim n80 immer das Telefon neu gestartet, beim trion nicht. Synchronisation wird nur mangelhaft durchgeführt (z.B. werden Bilder nicht gesycnt) Navisoftware läuft auf wm5 so ziemlich jede. Auf dem N80 klappts eher weniger. Mich überzeugt der trion um welten mehr, als das n80. Trotzdem kann das N80 die richtige Wahl sein, denn nicht jeder ist Poweruser und eines hat das N80 imho dem Trion vorraus: es ist stylischer. Der Trion ist ein Arbeitstier und mit dem N80 geht man aus. So kann man es vielleicht zusammenfassen. Die Größe macht nicht den Unterschied. Trotz formal kleinerer Maße des N80 liegt der Trion imho geschmeidiger in der Hosentasche.

Danke schön - das ist schonmal was. Ich stufe mich schon eher als Power-User ein. Also ich muss mir auch Zusatzsoftware kaufen um mein Noch-E60 sinnvoll syncen zu können oder ich habe mir profimail gekauft um meine emails sinnvoller zu managen usw.

Das ist für mich also schon eher ein Grund für einen Trion oder ähnliches...

SirShagalot:

Falscher Thread / falsches Forum angegeben. Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest Du den Administrator benachrichtigen.

Danke erstmal für die Antworten.

Grüßle

Mike

Vorteile Windows Mobile gegenüber Symbian?

Hi.

gibts ne hübsche Seite mit Infos bezüglich den Vorteilen von WindowsMobile-Geräten gegenüber Symbian-Geräten?

Hab ne VVL und überlge ob ich mir so einen HBC TyTN (oder so) oder lieber ein N80 holen soll.

Was kann Windows Mobile besser?

mfg

Mike

Hi.

Suche ne (für mich) möglichst günstige VVL eines O²Genion Vertrages mit einem Nokia N80 oder einem Nokia N73. Super wäre alles natürlich wenns ginge ohne Branding. Bitte also unbedingt angeben ob mit oder ohne.

Die tel-nr dazu gibts dann per PN oder EMAIL.

Grüßle

Mike

P.S. Wenns noch ein anderes Handy mit W-Lan und ner integr. guten Cam gibt - dann könnt ihr mir auch gern dafür Angebote unterbreiten ...

Also ich hab auch n E60 (schon seit längerem) und unterstütze die Theorie, dass es an diversen Routern liegt, mit denen das E60 einfach nicht "kann"...

* Fritzbox 7050 funzt bei mir HOME mit (egal welche) und ohne Verschlüsselung tadellos!
    * Netgear (weiss das genaue Modell nicht) funzt bei mir überhaupt nicht
    * Noname - an nem öffentlichen Hotspot funzt auch definitiv nicht (!) es existiert dort kein Mac-Filter und kein WEP, WPA oder sonstwas und es kommt einfach der wunderschöne Gateway-Fehler (!)
    * Arcor irgendwas DSL Modem/Router - funzte kurzzeitig - nun nicht mehr (ist bei mir im Geschäft - kann alles einstellen) und es geht definitiv nicht mehr - auch nicht ohne Verschlüsselung...

Irgendwas ist da einfach kurz gesagt mies programmiert in den neuen Handys.
    Wohlgemerkt ist das alles IMHO !

Grüßle

Mike

P.S. Ich weiss definitv, dass es nicht an meinen Einstellungen am Handy liegt. Bei mir zu Hause und bei einem Freund klappt es ohne Probleme...

Das mit dem Zertifizieren ist IMHO genauso -ähm - naja - eben doof, wie bei Windoof XP mit den zertifizierten Treibern.

Da musste man zumindest zu Anfang auch bei jedem Treiber eben selbige Nicht-Zertifizierung der Treibern ignorieren... Das wird sich aber IMHO im Laufe der Zeit geben - wie bei unsren XP-Fenstern halt auch.

Grüßle

Mike