das is ja das problem
- bin ja schließlich ne privatperson und nur damit ich den kalender mal ordentlich nutzen kann - hau ich sicher keine 1000 ökken in die pfanne ![]()
Grüßle
Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das is ja das problem
- bin ja schließlich ne privatperson und nur damit ich den kalender mal ordentlich nutzen kann - hau ich sicher keine 1000 ökken in die pfanne ![]()
Grüßle
Mike
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von korbinian
Ein Exchange Server (kommt von Microsoft) kostet einige Tausend-Euro, da sowohl eine Server Version von Windows, als auch der Exchange Server benötigt wird
Eine Vergleichsrechnung findest du z.B. auf http://www1.schlund.de/index.p…e=exchangeserver_vorteile
> Autsch - mann lernt nie aus
Wenn es nur um den Kalender geht, wäre ggf. eine Googlemail Kalender Sync Lösung eine Idee, da diese im Web läuft und - abgesehen von den UMTS/GPRS Kosten keine weiteren entstehen...
> Das werd ich mir doch gleich ansehen ... Vielen Dank für den Tipp mal im Voraus (hört sich aber auch noch nicht nach einer für mich 100 %igen Lösung an)
P.S. wenn man bei 1&1 ein Prof. Paket (Windows) für ~45€/Monat bucht, sind dort auch schon ein paar (6) Exhange-Accounts enthalten.
> Das ist ja dann noch teuerer, als wenn ich mir dort gleich den 6.99 EUR Exchange Dinger miete ![]()
Das da noch kein Software-Hersteller darauf gekommen ist - sowas kann man sicher irgendwie programmieren (Oxygen oder Lonelycatgames müssten das doch hinbekommen ![]()
Sowas hört sich für mich nicht sooo komliziert an - Man nimmt ein Windows-Kalender-Progrämmchen und setzt die Datenbank (verschlüsselt) online und kann die dann mit dem selben Windows-Kalender-Programm von jedem anderen PC mit online-zugang wieder abrufen und vergleichen oder was für mich noch der springende Punkt wäre -> auch mit dem Handy abrufen und änderungen machen und wieder hochladen ...
Aber das is ja nur Theorie und warscheinlich alles in allem ein viel komlpzierteres Ding und teuerer (server usw.)
Also schau ich mir mal brav Googlemail an *g*
Grüßle
Mike
Hi.
Ich stehe schon länger vor dem Problem, dass wir @work aber auch HOME Outlook nutzen um im Kalender schön unsere Termine/Geburtstage und sowas zu verwalten.
Nun muss ich aber auch immer schauen, dass ich die Termine auch synce (umständlich mit der PCSuite) und kann das leider nicht mobil von unterwegs aus abgleichen.
Nun weiss ich ja, dass das ganze mit einem Exchange Dingens möglich ist. Dieser Spass würde mich aber (zumindest hab ich nix anderes gefunden) monatlich 7 EUR kosten (beispielsweise bei 1und1) und das ist mir dann doch ein bischen zu teuer.
* gibts die Möglichkeit einen "Exchange-Server" (hieß das Teil so?) kostenlos auf meinem eigenen PC "laufen zu lassen"?
* gibts die Möglichkeit einen "Exchange-Server" kostenlos auf meinem Webspace laufen zu lassen (ohne dass ich gleich PHP oder sonstwas können muss, was ja dann auch wieder ein größeres Web-Paket benötigen würde und so weiter)
* gibts vielliecht so schon ein Angebot für all dies (https://www.mobical.net/mobica…ex.jsp?subpage=howitworks) hab ich gefunden - aber das scheint eher für Backup und ich müsste auch wieder mit mehreren Programmen hin- und her arbeiten - dann kann ich gleich die PCSuite nutzen ![]()
Nochmal - Emails sind kein Muss aber Kalender auf jeden Fall Adressen/Telefonbuch wäre schön aber auch kein Muss.
Jetzt bin ich mal gespannt - vielleicht geht sowas ja problemlos und ich habs nur noch nicht rausgefunden wie *g*
Grüßle
Mike
Ich bin da schon an "Smartphoner" dran. Es gibt ja mittlerweile ein Programm, womit man das orig. Betreiberlogo ausschalten (und auch wieder einschalten) kann. Somit könnte man den Umweg gehen, dass man ein Theme mit integriertem Logo an der richtigen Stelle bastelt. Dann einfach per Menü das orig. Logo ausschalten und man hat ein schönes Betreiberlogo *g*
Grüßle
Mike
Möchte anmerken, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem E60 hab?
Ich hab Smartmovie gekäuftet und n kleinen TVSPot selbst konvertiert. (so n Fun-Ding). Der läuft ohne Probleme.
Nun mach ich das ganze mit der neuen Firmware (aber selbes Smartmovie und selbe Einstellungen) und schon kann ich den Film nur noch wirklich ruckelnd anschauen (wie wenn jeder 2. Frame fehlen würd)
Grüßle
Mike
Hätte noch ne Option - vielliecht hab ich auch so früh nen Denkfehler in meiner ganzen Sülze, die ich gleich von mir geb ![]()
Ich hab ein E60 und kann dir sagen, dass das Dispaly ca. (! ich machs nicht auf mm genau) 3,5 cm breit ist und 4,5 cm hoch. Nun könntest du das Bild eines Menüs von den obigen Links auf diese Größe abändern (mit irfanview beispielsweise) und dann bekommst du ne Größe von 85x113. Das ganze würd ich dann auf 200 % aufblasen. Dann hast n Bild mit der Größe von 170x226 Pixel (damit du auch was erkennst). Also am Besten das Menübild gleich auf diese Größe ändern ![]()
Zum E50 kann ich dir leider nicht sagen, wie groß das Display real in cm ist - aber da hilft dir sicher jemand hier aus dem Forum weiter ... Dann das gleiche wie oben machen (erst auf die richtigen cm verkleinern und dann wieder auf 200 % vergrößern)
Dann den Wert gleich mit dem orig. Bild machen und du müsstest doch nen richig guten vergleich haben?
Kann auch sein, dass das alles quatsch is ![]()
Grüßle
Mike
ist das gleiche bei mir
wie 2-3 einträge über dir steht ...
Ich hatte eine funzende W-Lan Verbindung und auf einmal geht sie nicht mehr (Gateway Error oder sowas) und ich bin dort ADMIN und hatte definitiv NICHTS am W-Lan verstellt. Ist echt doof die W-Lan-Geschichte hier in den Nokia Handys.
Grüßle
Mike
Also obwohl ich eigentlich nicht sooo alt bin (28 Jährchen) hat es bei mir auch mit dem C64 und Gameboy und den guten alten Gamegear angefangen.
Beim C64 mit der schönen 64er Zeitschrift und den Programm-Listings zum selbst-abtippen und dabei auch lernen nicht nur wie heute irgendwelche Hardware- und Softwaretests und Berichte von irgendwelchen Messen usw.
Der C64 war noch toll und es lief jedes Spiel und man musste nicht alle 3 Monate dazu neue Hardware kaufen
OK wer es konnte und brauchte hat schon GeosLQ oder die Festplatte gekauft (ersteres ja - die Platte war mir einfach zu teuer).
Dann der Gameboy und Gamegear (sagenhaft mit Farbbildschrim! *g*) Das hat der Gameboy erst später hinbekommen.
Zwischendurch mal NES und SNES mit dem guten alten Super-Mario. Viiiel besser als diese neuen 3d-jump-n-runs. Die machen doch fast keinen Spaß mehr ![]()
Oder eben auf dem C64 Giana Sisters oder was auch immer
schön wars damals *g*
Heute bringt mich fast nichts mehr zum spielen. Tombraider fand ich anfangs noch cool - aber mittlerweile ists auch nur noch grafisch überzogen und die Spielstory hängt nach ...
All das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum die gute "alte" Xbox (nicht die 360er) so als Geheimtipp gehandelt wurde. Ich hab das in einem dieser Spiele-Laden in der City mal gesehen. Der hat die Teile irgendwie umprogrammiert und so gab es dort dann zig Emulatoren und man kann dann doch tatsächlich auch noch SuperMario auf ner Hightech Xbox zocken *g* Wäre fast n Grund gewesen, dieses Teil zu kaufen. Hat mich schon sehr gekitzelt. Aber soviel Zeit hätte ich heute leider gar nicht mehr um die Games nochmal zu spielen ![]()
Grüßle
Mike
Ich habe mit meinem E60 auch diverse Probleme mich mit dem WLAN zu verknüpfeln.
Bei mir HOME schaffe ich das mit WPA2 Verschlüsselung und was weiss ich noch alles.
Aber an zwei anderen Locations funzt das nicht mal mit unverschlüsseltem Netzwerk und ohne MAC-Filter und einfach nichts ! For free WLAN.
Bin bei einem der Admin und hab wirklich alles ausgeschaltet - das andere ist (noch) einfach so umsonst und funktioniert auch problemlos mit Laptops oder anderen Mobilgeräten nur mein E60 ist weder zum email-abruf noch zum surfen zu überreden ![]()
Ich habs aber an einem anderen Hotspot ohne Probleme zum laufen gebracht - der hatte auch überhaupt keine Verschlüsselung und ist ebenfalls for free ![]()
Ich steig da nicht durch. Bei mir im Geschäft hab ich dann auch mal das ganze IPv4-Zeug mit IP und DNS und Gateway eingestellt - nichts hilft?!
Das kann doch nicht sein, dass das E60 nur mit bestimmten Routern kann?
Grüßle
Mike
@ illopel:
Hihi
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke schön.
Grüßle
Mike
P.S. Sorry fürs offtopic