Wie kann die Verbindung sich ständig trennen und wieder verbinden und sich dann nach 10 Minuten trennen??
Und welche meiner Tipps hast du umgesetzt und wie?
mfg
Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann die Verbindung sich ständig trennen und wieder verbinden und sich dann nach 10 Minuten trennen??
Und welche meiner Tipps hast du umgesetzt und wie?
mfg
Mike
Vielleicht hast du diese Sagenhafte Aussage ein wenig detailierter?
Dann häng doch einfach auch mal deine einstellungen so hinten ran ... Woher soll man(n) sonst die Fehlerquelle raten?
Grüßle
Mike
Probier das ganze doch bitte einmal ohne sämtliche Verschlüsselungen. Schalt bei der Friztbox w-lan ein und dann erstell manuell im N80 eine W-Lan Verbindung. Das müsste doch funkionieren (mit DHCP auf der Fritzbox eingestellt) .
Dann sobald das geklappt hat - stück für stück ne verschlüsselung dazu ![]()
Ich hab das ganze doch mit der 7050 und WPA2 (allerdigns ohne MAC-Adressen-Filter) auch hinbekommen...
Grüßle
Mike
Aber keiner von euch zwei ist fähig in einem kurzen Satz zu schreiben, dass es im Programm Manager (nicht Dateimanager!) einzustellen ist! Dort in den Optionen->Software-Installation->Alle (nicht nur signierte!) einstellen. Statt dessen schreibt ihr lieber Dinge rein die weder Hand(y) noch Fuß haben ...
Grüßle
Mike
Hi @ll
Für alle, die folgende Symptome beim fehlgeschlagenen Navigieren mit Route 66 für 3rd Edition Phones haben, gibts hier eine (bei mir wunderbar) funktoinierende Lösung, die es allerdings in Sich hat ![]()
* Beim schalten auf GSP-Informationen anzeigen sieht man oben links den roten kreis blinken (BT-GPS Verbindung ist ständig verbunden und wieder getrennt im Sekundentakt)
(wurde damit behoben!)
* meine Landkarte wurde seitenverkehrt dargestellt
(wurde damit behoben!)
* Die BT - Verbindung wird nach 10 Minuten getrennt
(das Problem hatte ich nicht)
Nach den nun folgenden Schritten konnte ich im 2d-Modus und Zoom aktiviert heute Morgen ohne Probleme 20 min. navigieren. Dann hatte ich keine Lust mehr (aber bis dahin blieb die Verbindung ohne Probleme erhalten!) 3d-Modus geht auch - kommt mir aber ein klitzekleinwenig zu langsam vor ![]()
Das ganze kommt übrigens von Martin Dehler Homepage, der diese Schritte benötigt hatte um eine T-Mobile-GPS-Maus mit R66 zum navigieren zu bewegen. Damit hab ich dann ein bischen rumgespielt und versucht ob ich meine Nemerix-Maus auch damit zum navigieren bewegen kann *g*
Ihr benötigt dazu lediglich einen BT-Stick um mit dem PC auf eure BT-GPS-Maus zugreifen zu können und das Tool, welches bei eurer Maus dabei sein musste (bei mir heisst das NCLite - NemerixControlTool Lite V1.0.5.2).
Dort müsst ihr folgende Werte programmieren (über den Menüpunkt "Set NMEA"):
RMC = 1 Recommended Minimum Navigation Data
GSA = 1 GPS DOP and Active Satellites
GSV = 5 Satellites in View
GGA = 1 Global Positioning System Fix Data
GLL = abschalten
VTG = abschalten
Genaugenommen muss man das - je nach Tool - entweder bequem einstellen können oder umständlich per codes an die Maus senden:
$PSRF103,04,00,01,01*21
$PSRF103,02,00,01,01*27
$PSRF103,03,00,05,01*22
$PSRF103,00,00,01,01*25
$PSRF103,01,00,00,01*25
$PSRF103,05,00,00,01*21
wobei dieses $PSRF für die SIRF GPS-Mäuse gilt und ihr das durch eures ersetzen müsst ($NMRX oder so ähnlich - aber steht ja schon dort drin)
Meine Wenigkeit hat dann noch die ZeitZone auf WGS76 (glaube Punkt 216 war das) gestellt (das soll bewirken, dass die Karte nicht mehr hinterher hinkt!) müsst ihr aber vielleicht gar nicht machen - je nachdem ob eure Karte eben nun schon stimmt oder wie bei mir falschrum war!
Bei mir hat es jedenfalls genauso wunderprächtig funktioniert ![]()
Ihr macht das aber alles auf eigene Gefahr ! nicht dass ich armer Schlucker dann hunderte GPS-Mäuse bezahlen muss, weil ihrs falsch programmiert *g*
Grüßle
Mike
P.S. So sieht übrigens meine GPS-Maus aus:
hmmm - ist wohl ne Standart-Antwort vom R66-Support:
_________________ schnipp _________________________
Sind Sie sicher dass Sie genügend Speicher auf Ihren Handy haben damit die Software richtig funktionieren soll?
Auf jeden Fall werden wir das Problem weiter melden, und so schnell wir eine Nachricht/Lösung darauf bekommen werde ich Ihnen es schreiben.
P.S. ich muss Ihnen auch noch sagen dass falls das Problem noch bestehen wird, und Sie sich dann rückmelden, werde ich Ihnen erst am Montag antworten, denn bis dann werde ich nicht disponibel sein. Ich schreibe Ihnen das, nur damit Sie dass wissen warum Sie keine Antwort von mir bis am Montag bekommen werden. Vielen Dank für Ihren Verständnis.
_________________ schnapp _________________________
Diese Antwort aber obwohl ich geschrieben habe, dass R66 läuft - nur eben die BT-Verbindung ständig abbricht und wieder verbindet... Das hat doch mit fehlendem Speicher nichts zu tun ![]()
Naja - ich tendiere mal, das ganze wird auf zurückschicken der Software rauslaufen. Wobei mich das nachher sicher mehr kostet als es gebracht hat!
Dann wart ich lieber auf TomTom, welches dann hoffentlich wenigstens funktioniert...
Grüßle
Mike
Also Speicherkarten lehn ich einfach mal ab.
Das glaub ich nicht, dass ne Speicherkarte etwas mit einer "stockenden" Bluetooth Verbindung zu tun haben soll ?!
Bleibt lieber bei der GPS-Maus-Geschichte ![]()
Grüßle
Mike
ich hab eigentlich keine lust mein phone wegen r66 zu formatiern...
die installation hat auch problemlos gefunzt - sonst würd die anwendung
selbst ja nicht laufen, oda?
naja - montag abwarten - oder vielliecht gibts ja zwischendurch n update ...
Sonst bleibt mir nix übrig als route66 innerhalb der 2 wochen zurückzugeben.
Grüßle
Mike
ZitatOriginal geschrieben von arniebirdy
Da ich nach dem Fernabsatzgesetz und nach dem Verbraucherschutzgesetz ein Rückgaberecht habe (Nichterfüllung einer zugesicherten EIgenschaft), gebe ich denen noch genau eine Woche. Dann geht die Software wieder zurück.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
So sehe ich das (leider) auch.
Ich hätte ja gern eine funktionierende Navi-Lösung gehabt. Aber so nun auch wieder nicht. Hauptsache die Software als erster auf den Markt werfen, aber dann komplett voller Fehler ist schon heftig. Und dann muss ich zwar sagen, dass der (deutsche) support zwar freundlich aber mit einer Aussage wie "ich bin am Montag wieder zu ereichen" auch nicht wirklich sinnvoll ![]()
Grüßle
Mike