-
Re: live ticker im standby
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hallo@all!
wollte mal fragen, ob es so eine art "live ticker" für den standby schirm des e61 gibt? wäre doch super, wenn man in einem ticker aktuelle news (spiegel.de, fußball wm) aus den rss feeds tickern lassen könnte, oder?
so long&greetz
JohnnyT
Alles anzeigen
Das wär mal wirklich super
Allerdings glaube ich, dass das bei dem momentanen Akku-Verbrauch der Geräte unweigerlich dazu führen würde, dass sich das Handy nach 2 Stunden ausschaltet 
Grüßle
Mike
-
Calcium und Controll Freak
In Kürze wird es den wunderhübschen Taschenrechner calcium für Serie60V3 auf der Homepage (http://www.mtvoid.com) geben. Ist jedenfalls schon fertig und läuft bombig...
Zu Controll Freak gabs von den Programmierern folgendes Statement: "Plans for ControlFreak are under way" Das lässt doch hoffen. Ich hab doch sooo gern damit rumgespielt 
Grüßle
Mike
-
Also das mit den Emails geht IMHO nicht. Hab aber nur ganz kurz den "eingebauten" E-Mail-Clienten im Handy genutzt. Ich bevorzuge schon seit längerem Profimail von Lonelycatgames. Der ist einfach optisch usw. ausgefeilter. Man hat ne schöne HTML-Ansicht und gleich den Überblick über mehrere Konten usw.
Das einzige was mir beim eingebauten aufgefallen war, ist dass man den Email-Eingang hübsch im Active-Standby sieht. Mit Betreff usw.
Grüßle
Mike
-
Also bei mir funzt das Syncen mit Outlook beinahe problemlos
Hab mir einmal meinen Kalender gelöscht, weil ich die Einstellungen falsch getätigt hatte *g*
ToDo:
Handy per beiliegendem USB-Datenkabel anschließen und auf dem Handy PCSuite auswählen als Verbindung. Dann klick ich auf die PCSuite und wähel dort Syncronisieren aus. ungefähr wie folgt gehts weiter: Ihr müsst einstellen von welcher Anwendung ihr syncen wollt (bei mir Outlook - funzt übrigens sogar mit der neuen Beta 2007 ohne Probleme!) und dann UNBEDINGT die erweiterte Einstellungen anwählen. Dort könnt ihr einstellen ob ihr Daten vom Telefon in Outlook ändern wollt oder nur Outlook ins telefon oder beides usw. Welches Gerät bei 2 überschneidenden Einträgen Recht behält usw. (das sind dann die Sync-Profile Nokianer6230)
Und schon gehts los.
Bei mir klappt das mit dem Kalender, Aufgaben und Kontakten ohne Probleme.
Grüßle
Mike
P.S. Per Bluetooth hab ich das noch nicht probiert. Würde mir aber bei 300-400 Einträgen auch zu lange dauern.
-
PDFs kannst du mit dem Adobe Reader angucken - kannst du mit dem Telefon selbst runterladen (Verbindungen-Katalog) oder vielleicht auch im Ordner System. Hab das Proggi bei mir im Handy verschoben. Dort gibts den Adobe Reader und IMHO auch ne Testversion von F-Prot (Virenschutzprogramm fürs Handylein)
Grüßle
Mike
-
Minimi:
Gibts IMHO noch nicht - aber wird sicher kommen, sobald eins der Programme auf S60v3 umgeschrieben wurde ... Die lieben Programmierer sind ja schon dabei und jeden Tag kommen mehrere neue Programme/Spiele/bla bla auf den Markt. Siehe dieser Thread.
Grüßle
Mike
-
So ist es denke ich auch gedacht. (cooler Satz
)
An sonsten kannst ja notgedrungen eben WAP-Seiten anschauen. Die haben keinen großen Traffic.
Oder über einen kostenpflichtigen Hotspot der Teledoof einwählen. Die gibts IMHO beim McDonalds, in Autobahnraststätten in einigen Cafés oder an einigen Bahnhöfen oder ... Hab aber keine Ahnung was die dafür verlangen. Da verkneif ichs mir lieber, bis ich an einem freien Hotspot (oder eben HOME oder @work mit W-Lan bin)
Grüßle
Mike
-
also für ab und zu hat mir mein 10MB Paket damals bei O2 gut gereicht. Aber da hatte ich noch keinen HTML Browser und bin wenn - dann mit dem OperaMini (der komprimiert die Seiten IMHO schon vor der Übertragung zu deinem Handy) auf HTMLSeiten gesurft.
Sonst werf ich höchstens mal kurz ICQ unterwegs an. Oder ruf kurz Emails ab (nur begrenzter Abruf - sonst hauts mir zuviel traffic drauf). Surfen würde ich über UMTS/GPRS nur wenns unbedingt sein muss. Und dann vorzugsweise übers WAP.
Grüßle
Mike
-
mal ganz ein anderer Vorschlag -> wie wäre eine Bluetooth Tastatur? Müsstest dann halt immer dann mit dir rumschleppen, wenn du vorhast mehr/größere Texte zu verfassen. IMHO gabs die bei uns sogar schon im "ichbindochnichtblöd-markt" zu kaufen. Preis weis i allerdings net ...
Aber so könntest du bei deinem kleinen E60 bleiben (wie ich selbst *g*) und nur wenn du es brauchst hättest du dann eine viel bessere Tastatipp, wie dir ein E61 bieten kann.
Grüßle
Mike
-
Nur so interessehalber - was lässt du dir da und bei welchem Betreiber anzeigen?
Grüßle
Mike