Beiträge von Michi

... ist bei meinem nicht anders. Was bei mir leichte Abhilfe geschafft hat, war die Umstellung auf GSM statt UMTS. Dann hab ich mir noch nen Billig-2000mAh Li-Polymer Akku bei Ebay rausgelassen und jetzt hälts sagenhafte 2-2,5 Tage (wenn ichs bei Nacht ausschalte und sonst ungefähr ähnliche Verbrauche wie blutsvente).

Der Akku ist schon fast n Grund das Gerät wieder in die Tonne zu kicken...

Grüßle

Mike

Also das könnte IMHO einmal sein,

* dass man den SMS/Email-Eingang im Active-Standby anzeigen kann
    * dass man die SMS entweder als Liste anzeigen kann (ungefähr wie die Detail-Ansicht beim Windows Explorer) oder wie schon bekannt 2zeilig

Grüßle

Mike

schade, dass es nicht funzt - mir gefällt der opera mini nur in dem Punkt, dass er bei Foren die Passwörter übernimmt. Was für die einen wieder ein Nachteil ist - aber auf dem Handy bin ich schreibfaul...

Hab auch eine Seite, die leider überhaupt nicht läuft. Da ist irgendein Java-Applet drinne oder sowas, das nicht mit dem Handy laufen mag. Andere Seiten mit activeX oder wars JavaScript (für das Menü) werden ohne Probleme dargestellt - aber die Seite ging einfach nicht :(

Bleibt zu hoffen, dass es dafür Plugins geben wird (der Browser soll ja erweiterbar sein - ähnlich dem Firefox)

Grüßle

Mike

Hast du es mal mit dem Opera Mini Browser probiert? Ich glaube der "interne" Browser unterstützt nicht das speichern von Passwörtern. Ich muss mich auch jedesmal hier auf telefon-treff wieder einloggen. Wenn ich aber Opera Mini nutze muss ich das nur beim ersten mal ...

Grüßle

Mike

Dafür gibts für S60-Handys Programme. (glaub sogar Freeware) guck mal bei aikon.ch. Falls sie nicht freeware sein sollten - so hab ichs gemacht:

Ich persönlich hab immer am letzten Rechnungstag mein Protokoll gelöscht und meine SMS im Ausgang ebenfalls. So konnte ich per "alle markieren"+ C drücken jederzeit "zwischendrin" sehen, wieviel SMS das Handy aus dem Ausgang löschen will. Dann natürlich NICHT löschen. Erst wieder zum Rechnungsanfang :D

Fand ich ganz ok - die Lösung. Allerdings musst du vorher noch per Mitteilungen->Optionen->sonstiges (ich glaub das wars) deinen Ausgang auf 200 oder so hochschrauben. Sonst speichert das Handy nur 20 SMS im Ausgang.

Ich hab mir dann ne monatl. wiederholenden Kalendereintrag gesetzt und dann meinen Ausgang immer rechtzeitig gelöscht ...

Grüßle

Mike

EDIT: Mist - zu langsam ! Dafür detailierter :D

Meine Wenigkeit ist bis auf die Akku-Leistung mehr als überzeugt vom E60, da es für mich super tolle Features besitzt.
    Das Ding dabei wird aber sein, dass fast alle E-Geräte diese besitzen werden?

Von daher wird es wohl eher eine Frage der Größe des Gerätes sein? Oder vielleicht der Tastatur? E61 ?

Zu meinem E60:

das Display ist super,
    die W-Lan-Funktionalität (finde ich SUPER - surfen, emailen, voipen, usw. ohne zusätzl. Kosten),
    das funktionierende, eben schon erwähnte VoIP,
    den interenen Speicher (65 MB),
    die Größe des Handys (superflach und daher optisch sehr edel),
    die wieder integrierte IR-Schnittstelle (jetzt wirds Zeit, das PSILOC wieder an ihrer TV-Remote-Geschichte arbeiten *g*),
    die Syncronisierung funktioniert für meine Verhältnisse auch ohne Probleme,
    die integrierte Office-lösung reicht für meine private Nutzung auch ohne weiteres,
    der Flash-Player ist auch onboard,
    S60v3 ist auch sehr hübsch - mittlerweile wurden auch einige meiner vorher schon erworbenen Programme (SmartMovie, Profimail usw.) fürs neue S60 portiert.

naja - alles Dinge, die ich schon richtig toll finde, in meinem kleinen mobilen Büro ...

- achja und telefonieren kann man auch noch damit *g*

Negativ finde ich nur wie schon erwähnt, die miserable Akku-Leistung (bei meiner Nutzung knapp 1 - hochsten 1,5 Tage!)

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Rev666
    ja :)
    agile messenger ist ja halt nicht kostenfrei
    und ich wollte wissen obs noch ein prog gibt, was per wlan zu benutzen ist
    bin da leider technisch nicht so versiert, und war mir nicht sicher ob jimm per wlan zu nutzen ist

Jup - JIMM ist kostenlos und frägt dich (wie die meisten anderen Programme) bei einem Verbindungsversuch - womit er sich verbinden soll. Ein W-Lan-Netz auswählen und alles ist gut :D

Grüßle

Mike