Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      Michi,
    Danke für die Mühe, so schlimm wie befürchtet ist es also doch nicht.

Nope. Wie gesagt so etwas ist wie die Aussage, dass Lautsprecher leise sind. Für den einen ist das so - dem andren genügts problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      Michi,
    Das N86 wirkte mit QVGA und 2,6 Zoll schon "grobpixelig" auf mich,- ist das Wildfire da nochmal eine negative Steigerung?

Ich sitze gerade am Testbericht und kann dir mal ein Vergleichsfoto Desire/Wildfire hier reinposten. Man darf aber NICHT vergessen, dass das Desire erstens doppelt soviel kostet und zweitens eine fast dreimal größere Auflösung als das Wildfire hat. Alles in allem sieht man die Pixel deutlich - es ist aber für ein Einsteiger-Smartphone durchaus ok. Schwierig da eine Aussage zu treffen. Dem einen reichts - der andre schaut genauer hin und den störts :-)

Klick mich für den Displayvergleich Desire/Wildfire (großes Bild)

Um das ganze nochmal zu verdeutlichen gibt es hier nochmal 2 Screenshots in der orig. Auflösung...

Original Auflösung Wildfire:

Original Auflösung Desire:

Zitat

Original geschrieben von r2d277
    danke für die schnelle antwort, shit...was mache ich nun, wave behalten oder aufs wildfire umsteigen oder das wave verkaufen oder einfach nur das wildfire noch zusätzlich kaufen... :rolleyes:

Nicht die feine englische Art - aber bei Amazon bestellen 1-2 Tage sorgfältig testen und an sonsten eben wieder zurück damit ... Plan B wäre in einem Laden testen.

Zitat

Original geschrieben von r2d277
    kurze frage, kann das wildfire in sachen pdf-dateien auch welche grösser 10mb anzeigen?
    wäre ganz nett, wenn das wer testen könnte(ich würde gerne zwei bedienungsanleitungen für zwei cams immer dabei haben, fx550 von pana und e-pl1 von olympus, für mein wave sind die laut reader scheinbar zur anzeige zu gross, dateien so um die 9mb bereiten dem reader hingegen keine probleme(die anderen beiden dateien waren so um die 15 und 29mb gross) :rolleyes:

Hab das auf meinem Desire schonmal getestet und war begeistert. Da fluppt das ganze nur so dahin :-) Extra für dich heute morgen ein knapp 850 Seiten und knapp 100 MB großes PDF auf dem Wildfire geöffnet. Passt! Ok nicht sooo flüssig und wegen der Auflösung und du musst beim zoomen ein bisschen "arbeiten" bis es so eingestellt ist wie du möchtest - aber es läuft! Das hätte ich mich bei nem Symbian-Gerät nichtmal getraut :D

Les doch einfach mal die letzten 2-3 Seiten des Threads hier durch :-)

*** verkauft ****

Danke für die rege Teilnahme :-)

Biete ein praktisch nagelneues Nokia E72 in schwarz mit stylischen Chrom-Elementen. Das Handy wird inkl. OVP ausgeliefert. Natürlich ist kein Simlock auf dem Gerät. Zustand NEU und ohne Macken. Wurde nur zum Test ausgepackt und eingeschalten. Alles dabei was dabei war:

• Smartphone
    • Akku
    • Datenkabel
    • Anleitungen
    • Ledertasche
    • Ladekabel
    • Headset
    • CD mit PCSuite

Tausch gegen fast alles elektrische (auch andere ähnlich wertige Smartphones), dass mein Technik-Herz begeistert. Natürlich ist auch ein Aufpreis auf beiden Seiten möglich. Für Kaufinteressierte gilt die Preisvorstellung von 220,- EUR VB.

Für die Kohle bekommste ja n neues Ei-Phone4 ;-)

Ist doch nicht schwer...

Günstiger.de spuckt unter anderem folgenden Link aus, wo du es für 239,- EUR bekommst sobald es lieferbar ist.

guck da

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    gerne:)

wie sehr macht sich die niedrigere auflösung beim surfen bemerkbar, im vergleich zum desire?

danke dir! :top:

Du kannst ganz normal surfen sofern du die "originalen" Zoom-Auflösungen nutzt. Also die, die das Phone selbst errechnet. Die komplette Übersicht ist ja nie richtig lesbar und verschafft ja nur einen Übersicht über die Seitenaufteilung. Dann klickt man den Berich doppelt, der einen interessiert und das Phone rendert diesen Bereich inkl. Zeilenumbrüche etc. Das passt soweit. Möchtest du dann aber pinch-to-zoom nutzen wird es sehr schnell unscharf. Das geht auf dem Desire (mehr als doppelte Auflösung) und ist auch verständlich. In meinem Testbericht mach ich da ein paar Bilder dazu rein.

Jup kann ich :-)

Verarbeitung: Würde ich mindestens als gut bezeichnen. Es passt alles so wie es soll. Natürlich gibt es immer eine Steigerung - aber nichts klappert o. ä.

Fehlende Apps: Ich glaube nicht, dass das an der Auflösung liegt. Ich vermute eher, dass Google den Market noch freischalten muss. So war es bei meinem Desire auch am Anfang. Wenn die Geräte total neu sind kann sich das um 1-x Wochen verschieben. Beim Desire hatte ich erst nach dem Rooten alle Apps im Market und ohne rooten war die Wartezeit bis Google das Desire aufgenommen hatte ca. 2-3 Wochen. Ich habe bisher erst ca. 10 Apps getestet aus meiner Sicherung des Desire und es lief lediglich mein Digital Clock WIdget "nicht richtig" da es zum Teil unten abgeschnitten war. Im XDA-Forum hab ich eine Digitaluhr aus dem X10 gefunden und installiert und diese passt perfekt. Bisher habe ich auch nur bei 2 Spielen ein wenig ruckeln festgestellt. Dies würde ich bisher eher darauf schieben, dass diese Auflösung einfach bisher nicht mit einkalkuliert wurde. Zwei andere Spiele liefen ohne ruckeln und tadellos.

Günstiger Preis und Akku: Kann ich zustimmen. Preis im Vergleich Desire natürlich gut (Display, etc.) und der Akku ebenfalls. Ich hab trotz vielem rumspielen bei der ersten Ladung schon gut 1 Tag mehr als beim Desire.

Screen spiegelt: Empfinde ich als normal. Ach der des Desire und OmniaHD und allen andren Phones mit größerem Touchscreen haben bisher in der Sonne gespiegelt. Der eine mehr der andre weniger.

Multimedia-Support: Was ist damit gemeint? Von Werk aus spielt bisher kein Android-Phone (oder doch?) AVI Filme ab. Seit kurzem gibts einen Player der dies auf dem Desire ruckelfrei schafft. Dieser Player läuft auf dem Wildfire (noch) nicht.

Videoaufnahmen: Muss ich noch testen. Der Bereich Kamera ist bei mir tendentiell unter Android-Phones bisher mit einem schmunzeln versehen, da dort für meinen Geschmack noch KEINE Kamera wirklich gut war. Selbst die Kamera des Business-Phones Nokia E72 macht bessere Bilder. Für Schnappschüsse sind aber die der HTC Geräte ebenfalls nutzbar.

*puh* weniger Fragen bitte ;-)

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    das hört sich doch mal gut an :) werde es dann jetzt bestellen...

Im Wildfire hab ich auch eine App vorinstalliert gehabt die nennt sich: "Senden von App". Dort sieht man eine Liste von installierten (nicht copyrightgeschützten) Apps und diese kann man dann auswählen und per Mail versenden. Im Grunde ähnlich wie das Programm "Appreferer" welches kostenlos im Market erhältlich ist. Dort sieht man ebenfalls eine Liste der installierten Software und bekommt per Klick darauf einen QR-Code dargestellt, welchen der Gegenüber mit einem Scanner ablesen kann und dann direkt auf das Programm im Market geleitet wird.

Bei Bildern ist es ähnlich wie mit dem Senden einer App-App :-) Dort gibt es nur zusätzlich die Bluetooth-Option und natürlich auch Dinge wie Flickr oder Picasa um dort die Bilder hochzuladen.

Grüßle

Mike