Beiträge von Michi

Re: navi

Zitat

Original geschrieben von jrg4784
    so..funktioniert jetzt..
    erst programm standort starten...warten bis satfix vorhanden..dann ohne das programm zu schliessen sygic öffnen...und der interne gps sensor wird erkannt..
    nur leider wird nix abgespeichert, so dass ich dieses prozedere bei jedem start machen muss.. :(

Also auf meinem Samsung wird das schon abgespeichert und beim nächsten mal klappts auch ohne. Lass das Teil mal ne Weile navigieren. Das Handy muss sich erst mal ne Weile "syncen". Dann klappts auch beim nächsten mal zackig - ohne Anwenung im Hintergrund.

Re: navi..

Zitat

Original geschrieben von jrg4784
    hab ich gemacht...vorinstal. telemap gestartet...sofortiger satfix..sygic gestartet,autoerkennung gps-einstellungen..com-ports werden durchsucht..."erkennung fehlgeschlagen"...ähnliches problem wie früher mit dem samsung i780..

* A-GPS einschalten
    * interne GPS-App starten die einem die aktuelle GPS-Position anzeigt
    * umschalten auf Sygic (interne App NICHT beenden sondern im Hintergrund laufen lassen)
    * Sygic suchen lassen - sollte in wenigen Sekunden passiert sein

An sonsten - Support anschreiben. Die reagieren ziemlich schnell...

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Lad mal ein Bild hoch, dann kann man vllt. erkennen woran's bei dir liegt. Das wichtigste ist, die Cam ruhig zu halten. Die restlichen Einstellungen sind eher Fein-Tuning...

Ein Tipp, den ich noch geben kann ist für Bilder, die mit LED geschossen werden. In den Einstellungen empfehle ich dringend nicht "mittenbetont" sondern "normal" oder "spot" bei Belichtungsmesser einstellen. An sonsten erhält man immer Bilder die nur in der Mitte sehr hell sind und nach aussen hin kreisförmig sehr schnell sehr dunkel werden.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Gibt es beim Vivaz serienmäßig die Möglichkeit, einen Bluetooth-On/Off-Shortlink auf dem Hauptbildschirm zu setzen? Also einmal drücken = Bluetooth an, noch mal drücken = Bluetooth wieder aus? Oder braucht man hier ein Zusatzprogramm? Wenn ja, welches?

Und bei welchen Tätigkeiten hängt sich das Vivaz auf? Angenommen ich würde keine Programme installieren, sondern das Telefon nur so verwenden, wie es ist, hängt es sich dann auch auf?

Google mal nach BT Switch :-)

An sonsten gibts noch die Option dass du in den schmalen Bereich über den 5 Shortcuts des SonyEricsson Bereichs klickst. Beim erscheinen des Menüs die 2 Pfeile drücken und du bist direkt im Verbindungsmenü um dort WLAN/Bluetooth etc. zu verwalten...

Sieht so ähnlich aus wie das hier - wobei der Screenshot unten "Finger-Use" Ansicht vom Samsung i8910HD darstellt:

Und falls du es nie findest :D :

Alle Anrufe
    **21*Zielnummer# Zielrufnummer setzen
    ##21# Zielrufnummer löschen
    *21# einschalten
    #21# ausschalten
    *#21# Status abfragen

Bei Nichtannahme
    **61*Zielnummer**Zeit# Zielrufnummer setzen
    ##61# Zielrufnummer löschen
    *61# einschalten
    #61# ausschalten
    *#61# Status abfragen

Bei Unerreichbarkeit
    **62*Zielnummer# Zielrufnummer setzen
    ##62# Zielrufnummer löschen
    *62# einschalten
    #62# ausschalten
    *#62# Status abfragen

Bei besetzt:
    **67*Zielnummer# Zielrufnummer setzen
    ##67# Zielrufnummer löschen
    *67# einschalten
    #67# ausschalten
    *#67# Status abfragen

##002# Alle Umleitungen ausschalten

Soll für einen Arbeitskollegen 2 Eplus Time&More WEB 200 Pakete verlängern.
    Wer hätte denn da schöne Handys im Angebot? Ist eigentlich nur an NOKIAs interessiert. Eins davon recht billig (X3 oder sowas) und das andre dafür ein besseres wenn möglich.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das einzige mir der dünnen Akkuabdeckung muß ich euch recht geben, die ist echt blöd abzubekommen..Aber ich hab keines der Dir/ Euch aufgelisteten Mängel..Auch der Akku hält tapfer volle 3 Tage durch, bei Mindestens 5 Std Wlan am Tag und BT Headset. Dann gibts wohl massive Qualitätsunterschiede :(

Das kann ich bestätigen - bis auf den wackligen Akkudeckel find ich das Gerät echt top und wenn ich es unangetastet also auf standby in die ecke leg hält das Teil eeewig. Bei normalem Gebrauch 2-3 Tage ohne Probleme durch.

Entweder Fertigungsschwankungen - kann ich mir kaum vorstellen, oder vielleicht dem Akku nicht genügend Zeit gegeben sich einzupendeln?