Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bei mir ist alles futsch. Auch online update (über Profimail auf dem Mobil).

Normal bleiben bei mir alle Konten etc. erhalten. Aber die Sprache und die Tweaks etc. muss ich jedes mal neu einrichten.

Biete einen Palm Pre NEU (gerade 2-3 Tage alt)

TOP Zustand, alles inkl. OVP dabei.

- Palm Pre mit 8GB Speicher und ohne Simlock o. ä.
    - Akku
    - Leder(?)Tasche
    - Stromstecker
    - USB-Kabel
    - Headset (unbenutzt)
    - Anleitung

Gerät ist wie oben geschrieben vom Freitag - also gerade 3 Tage alt.

Würde das Handy gern gegen ein anderes Smartphone auch iPhone o.ä. tauschen. Möglich ist auch eine Zuzahlung von mir oder euch je nach angebotenem Telefon. Zögert nicht mir ernstgemeinte Angebote zu machen.

Eventuell würde ich es auch verkaufen (Preisvorstellung ~300,- EUR da aktuell 369,- EUR bei günstiger.de) aber primär steht es zum Tausch bereit.

Grüßle

Mike

P.S: Fotos sind eigentlich keine nötig - ist ja praktisch NEU - kein Kratzer o. ä. und inkl. OVP etc.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Ja beim Iphone soll es extrem kurz sein.

Ich frag hier weil manche Leute anscheinend mit meinem Nutzungsverhalten auf 3-4 Tage kommen ?

Tips sind ja immer gut :D

Tipps bei Symbian sind immer die gleichen -> UMTS aus und GSM Only einschalten. Dann vielleicht noch die autom. Display Beleuchtung aus und manuell einen guten Wert einstellen. Das dürfte es schon grob gewesen sein. Natürlich ist auch noch wichtig wie oft und womit im Internet gesurft wird / Email etc. und ob viel navigiert wird. Letzteres ist der größte Stromfresser, da GPS UND das Display die ganze Zeit aktiviert sind und schön am Akku nuckeln :-)

Re: Re: Re: Zertifikate? Signieren?

2: Bei mir war keine dabei - daher kann ich dir das nicht beantworten. Könnte aber ein Hinweis sein, dass nicht jeder Anbieter das gleiche in der OVP hat (wie damals beim Nokia 5800 usw.)

3: Der Accudeckel hinten ist ein Billigteil und dürfte für geschätzte 10 EUR in der Bucht zu bekommen sein. Wenn dann also höchstens was für die Frontseite würd ich sagen.

Re: Zertifikate? Signieren?

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Eine Frage: bekommt man eigentlich irgendwo noch Zertifikate? Oder wie lassen sich die Programme jetzt installieren?

Bei meinem alten N95 hatte ich ein Zertifikat und konnte damit alles signieren - wie ist das jetzt?

Ganz genauso. Über ein chin. Formular (http://cer.s603rd.cn/index.php) kurz die IMEI abgeben und 24h warten und glücklich sein :-) Lediglich hacken um überhaupt nicht mehr signieren zu müssen funktioniert mit dem VIVAZ (aktuell) nicht.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Bei mir hält der Akku bei 10 SMS und 20 Minuten telefonieren mit ca. 10 Minuten surfen pro Tag 2 Tage :mad:

Hab die HyperX Version drauf, war mit der Original auch nicht anders.

Hat einer noch ein paar Tips zum Energie sparen ausser Dualmodus aus ?

Naja - mittlerweile hatte ich die Chance und habe mal mit dem iPhone ne Weile und aktuell mit dem Palm Pre ne Weile gespielt - und dort kann ich dir sagen hält der Akku NICHT EINEN TAG durch. Untragbar wie ich finde...

Gestern früh (8 Uhr) abgehängt von der Steckdose. Den ganzen Tag gearbeitet also nicht viel damit rumgespielt. Kein W-Lan an und auch kein Bluetooth. Und vielleicht 3-5 mal am Tag ein paar Emails abgerufen und auf TT kurz den jeweiligen Eintrag dazu per UMTS aufgerufen (nichts geantwortet!) und um 19 Uhr war das Handy aus (!)

Beim iPhone isses ähnlich - aber das hält mir wenigstens bis zum Abend und hat noch nen Funken Akku übrig...

Ich würde sagen, wir können mit unseren 2 Tagen richtigem Nutzen (da mach ich definitiv VIEL mehr damit) unseres HDs glücklich sein ;-)

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Liegt daran, dass das Gerät den Akkustatus so berechnet wie das Gerät momentan genutzt wird. Stand mal irgendwo so geschrieben. Ich hab das Gerät schon einige Zeit und komme mit einer Akkuladung und normaler Nutzung gute 4-5 Tage. Bei Extrem-Nutzung (Musik, Cam, Internet) muss das Gerät halt alle 2 Tage an die Steckdose...

Kann ich widerlegen :-) Es gibt eine .TXT Datei ein einem Private - Verzeichnis auf dem Handy (sofern man es gehackt hat) und dort steht genau drin bei welchem %Satz des Akkus welcher Balken erscheint/verschwindet. Wer möchte und sein Handy gehackt hat kann es also nach seinen Wünschen anpassen ^^

Grüßle

Mike