Beiträge von Michi

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Da gibts 2 Möglichkeiten.
    1. Du besorgst die ne 2. SIM Karte und sendest die Kontakte via BT.
    2. Du installierst MPE sicherst die Kontakte und schickst sie dann auf dein Viaz.
    Allerdings weiß ich nicht ob das Viaz (S60 Software) mit dem MPE kompartibel ist.

Leg dir ein Google Konto an und synce dein Handy mit Google. Auf dem Vivaz gibts Roadsync - damit bekommst du alles wieder zurück...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Nun, was heisst denn "Preissegment" ?
    Das Gerät ist auch nicht gerade das billigste auf dem Markt bei ca. 350 EUR.

Ich erkläre dir dann mal was ich in meiner Ausführung mit "Preissegment" meinte:

Wenn ich die Qualität mit meinem Samsung i8910 HD verlgeiche muss ich schmunzeln! Das HD ist mittlerweile knapp ein dreiviertel Jahr alt und auch schon ein bis zweimal auf den Boden gefallen etc. aber NICHTS knartzt oder wackelt oder sonstwas. ALLERDINGS hat das HD hat auch vor einem dreiviertel Jahr als es rauskam schlappe 600 EUR gekostet und nicht "nur" 350,- EUR.

DAS meinte ich mit diesem Preissegment.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Und das Vivaz Pro - wird das die gleiche Videoqualität haben? Ist davon auszugehen?

Und ist das Vivaz jetzt wirklich so billig verarbeitet? Ich hab da was von Spielzeughandy gelesen - trifft das Deiner Meinung nach zu?

Es wirkt größenbedingt und durch den Plastik-Akkudeckel nicht sooo wertig wie andere. Aber man darf ja das Preissegment nicht vergessen. Das X6 wirkt beispielsweise auch nur wegen des anderen Displays besser - der Akkudeckel ist auch dort "klapprig" :-)

Zum Equalizer:

Ein Vorteil von Symbian oder eben einem solch offenen Betriebssystem ist ja gerade eben der, dass Software installiert werden kann. Haut euch solche Player drauf und ihr werdet sehen was ihr dort für schöne Features bekommt ...

Ich kann mich nur zum 100. mal wiederholen -> PowerMP3 oder TTPod oder 360irgendwas und ihr werdet glücklich...

Und deshalb sein Handy zurückzugeben und am Tag danach sobald man sich schlau gelesen hat wieder neu zu kaufen - ähm gehts noch?

TV Widget, Gravity, Profimail, X-Plore, Best Crypto, AccuWeather, Salling Clicker, JoikoSpot, Marble Maze oder MicroMaze, einige Offscreen Produkte sobald du ein Cert hast, Slick oder Nimbuzz, und noch viel viel mehr ...

Erinnert mich daran, mal wieder eine Must-Have Top 10-20 auf Smartphonearea.de zu posten ;-)

E-Mail funzt in den Mitteilungen nachdem du ein E-Mail Konto eingerichtet hast (oder du installierst gleich Profimail - mein Tipp!). Symbole oben austauschen (falls du den HIER beschriebenen Active-Standby meinst) ist kein Problem und über die Einstellungen -> Persönlich -> Startansicht jederzeit änderbar. Individueller SMS-Ton pro Kontakt funzte noch nie bei Symbian - höchstens mit 3rd Party Software.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von hewe
      Michi, Du kennst ja beide, das Vivaz und das N97 von Nokia, welches würdest Du vorziehen ?

Also ich kann dir auf Anhieb zig Minuspunkte des N97 nennen - aber die hatte es schon damals gleichzeitig zum Samsung i8910HD.

- schlechtere Cam (bei optimalen Bedingungen - bei schlechten sind eh alle Handycams für den Allerwertesten)
    - weniger RAM
    - langsamere CPU

Dann wäre natürlich wichtig, ob du eine Tastatur benötigst oder ob dir auch ein Tel ohne genügt. An sonsten würd ich definitiv zum Vivaz greifen. Einziger Nachteil evtl.:

Da das Vivaz aber noch nicht hackbar ist - wirst du am Anfang evtl. ein wenig Probleme damit haben ob alle Software (die mit einem "alten" Nokia Zertifikat signiert ist) auch auf dem Vivaz läuft. Mit meinem HD hab ich da keine Probleme...

Und btw: Wenn schon N97 dann das N97 mini ;-)