-
Zitat
Original geschrieben von hewe
In dem Testbericht steht "Leider sieht man die Termine der nächsten Tage nicht auf dem Startbildschirm. Das macht Nokia mit seinem Active Standby besser."
Geht das wirklich nicht ?
Quatsch! Schau dir Seite 6 meines Testberichts an:
Testbericht
Dort hab ich mich extra verkünstelt und eine Ansicht der versch. Möglichkeiten der Standby-Bildschirme dargestellt
Schon witzig - Chip schreibt auch man kann die Tabs des Standbys nicht verändern ... Keinen Plan was die an den Geräten testen und anschauen
Die Leute im obigen Testbericht meinten sicher, dass keine Kalendereinträge in der orig. Sonyericsson Standby-Ansicht darstellbar sind. Aber in den "standard" Symbian Ansichten Finger-User o. ä. funzt das wie bei jedem Symbian Handy ... Auch das Fazit ist interessant - das HD sei besser, aber viel teurer
Aktuell ist bei günstiger schon eine Differenz von 30,- EUR zu verzeichnen....
-
Zitat
mein Vivaz (Black) ist heut morgen versendet worden, ich hoffe es am Montag zu haben. Dann ist mein N97 geschichte, das ist mir einfach zu langsam.
Ich hoffe das Vivaz ist wirklich schneller.
Schneller, liegt besser in der Hand und du dürftest definitiv keine Speicherprobleme mehr haben
Fehlt lediglich die Tastatur falls du kein PRO bestellt hast...
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Hast du oder machst du noch ein paar Fotos? Im dunkeln bzw bei schlechtem Licht..Oder mal ein Schönwetterfoto wär prima wenn bei Dir die Sonne lacht:-)
Bin dabei
Aber das Wetter hat bisher nur sehr selten mitgespielt. Ich werd versuchen heute nach der Arbeit noch 2-3 Fotos zu knippsen (auch bei schlechtem Licht und auch Videos mit ordentlich Sound) und dann heut oder spät. Morgen einen Vergleich mit dem HD<->Vivaz auf smartphonearea.de online stellen...
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
@ michi:
Nochmal zum Akku:
Dauerpush ? Wie ist denn Dein User-Verhalten.
Subjektiv betrachtet zumindest. Weil ich nutze Exchange und habe das Akku-Problem bei allen Geräten trotz GSM.
Da bleibt dann ausser dem E72 nicht mehr viel Auswahl im Symbian-Bereich.
Also Dauer-Push mach ich nicht. Das zieht ja ganz logisch am Akku. Mein User-Verhalten ist sehr schwierig zu beschreiben 
- Software zum testen installieren (erster Tag sicher viel viel mehr - dann so 20 Min. täglich)
- Wenig telefonieren (real vermutlich 10 Min. am Tag)
- ein paar SMS (5-10 pro Tag)
- surfen, Twitter (Gravity), mit Profimail manuell emails abrufen etc. vermutlich zusammengerechnet so 0,5h - 1h täglich
- GPS und Co. testen 10 Min. täglich
- Kameratests (Foto & Film) 10-20 Fotos und 5-10 Min. Video pro Tag
Müsste ungefähr das sein wie ich das Vivaz bisher behandelt hab. Beim Vivaz habe ich auch NICHT wie normal auf GSMonly geschalten sondern schön auf UMTS<->GMTS wechseln lassen wie es die meisten machen.
Grüßle
Mike
-
Zitat
Hey Michi, wie schlägt denn der Akku sich so...Jetzt hast das Gerät ja paar Tage, vielleicht kannst du was dazu sagen..Nochmal ne Frage zum TS, mußt du da "feste" draufdrücken bzw mehrmals? Und wie lange dauert es ungefähr wenn die Kamera startklar ist, und wie lange bis das Foto geschossen, abgespeichert und wieder bereit ist? Danke
Akku: Wirklich Top! Also kein Vergleich zu meinem Samsung. Der packt hier locker 3 Tage. Beim Samsung sinds gerade so 2 Tage. Aber OK - das Baby hat ja auch nen größeres Display und ne GPU etc.
TS: Man muss sicher "fester" draufdrücken als auf einen kapazitiven - aber es ist nicht soo schlimm, wie die ersten TS die ich so in Symbian-Geräten hatte. Mehrmals drücken ist normal bei Symbian. Auf Icons klickt man 1mal in Listen klickt man 2mal.
Kamera: Das ist ja ganz klar subjektiv. Aber im Vergleich zum Samsung ist das Vivaz gefühlt ne Sekunde schneller um ein Foto knipsen zu können. Das Samsung braucht bei mir länger um die Symbole um das Kamerabild aufzubauen. Ebenso gefühlt muss man beim Vivaz ca. 2 Sekunden warten bis man vom dargestellten Foto zurück kann um ein neues zu schießen. Dieser Vorgang geht dafür beim Samsung nen Ticken schneller 
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von broiler442
Ich hab heute gesehen, dass Nokia für meinen Productcode (0577080) endlich die V40 freigegeben hat. Das Warten hat sich also gelohnt, dachte ich. Nun probiere ich mit FOTA und mit der OVI-Suite, aber beide Methoden sagen, dass die V31 bereits die aktuellste Version ist. Weiß jemand, was das soll?
Für FOTA brauchst du keine OVI-Suite
Gib mal *#0000# ein und lass dort online mit deinem 5800 checken ob es eine neue FirmwareOverTheAir gibt ...
EDIT falsch gelesen - sorry. Wart noch n bisschen ab. Evtl. dauerts einfach noch ein paar Stunden bis es überall verfügbar ist ...
-
Mein Kontakt bei SonyEricsson meinte "Anfang März sei das Vivaz zu kaufen". Mehr kann ich leider nicht sagen...
-
Zitat
Original geschrieben von wavetime
Das Update soll ja noch einige Bugs haben. Laut einigen Usern hier im Forum arbeitet Samsung an einer fehlerfreien und "absolut tollen Version". "Das warten lohnt sich".
Schön wäre es ja, aber ich kann mir irgendwie nicht vostellen, dass die deutsche Version anders sein soll, als die Italienische.
Wird sie auch nicht. IMHO wird da maximal noch an der Fehlerbehebung gearbeitet - nichtmal sowas wie die orig. versprochene Videobearbeitung werden wir noch jemals sehen ... Dennoch bleibt das HD (noch) mein Favorit was Symbian angeht.
-
Zitat
Toller Testbericht, danke !
Eine frage noch zur Akkulaufzeit. Du schreibst das Vivaz hält zwei Tage durch. Wie sehr wurde es in den zwei tagen beansprucht ?
Naja immer wieder was installiert und getestet und Fotos geschossen etc. Drum schreib ich auch, dass das später sicher noch ein Tag länger wird. Also 3 Tage werden schon gut drin sein. Kann ich aber erst nach längerer Testphase ergänzen.
Zitat
Schöner Testbericht! Hätte mir noch ein paar mehr Bilder gewünscht, aber das Wetter ist ja auch nicht so dolle:-)
Du würdest das Samsung eher nehmen als das Vivaz? Bzw hast du ja schon, aber sagen wir mal wegen den Bilder / Videos, welches ist besser?
Fotos kommen in ein paar Tagen noch. Vermutlich sogar dann gleich gegenübergestellt mit dem HD. Ich persönlich würde das Samsung bevorzugen, da es für meinen Geschmack noch bessere Technik wie das AMOLED 3,7" kapazitive Display hat. Abgesehen davon ist das HD hackbar und ich muss mir nicht mehr Sorgen um irgendeine Signiererei machen. Jemand andren gefällt dann sicher das Vivaz besser, da es kleiner und definitiv handlicher ist. Geschmäcker sind verschieden.
Grüßle
Mike
-
Das Fazit ist immer relativ gesehen. Keines der aktuellen Geräte ist bisher 200% perfekt. Beim einen knackst der Ton, dem andren ist es dafür zu groß usw. Das Vivaz ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Gerät, welches für den aktuellen Preis sicher den einen oder andren Käufer finden wird. Mein HD wird es aber nicht ersetzen, da mir persönlich z. B. der AMOLED kapazitive Screen lieber ist und mir die 3,7" mehr zusagen als die 3,2"
Aber auch da sind die Geschmäcker verschieden...