-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
also das ist ja auch der Hit: da schaue ich grade so im Menü herum und sehe bei "Telefoninfo": Dieses Produkt basiert auf s60. S60 Plattform wurde von NOKIA entwickelt und nuzt die Lizenz von Nokia Corporation.
Also das finde ich echt traurig von SE. Werben die jetzt auch noch für Nokia Geräte? Also nee danke...
Mann mann! Das hat doch mit Werben nix zu tun?! Wenn du ein HTC anschaust wird auch irgendwo bei INFO drin stehen, dass das Teil mit MICROSOFT Windows Mobile 6.5 arbeitet ...
Sorry, zu spät 
-
Kalender wird auch direkt dargestellt, wenn du auf "Finger-Use" einstellst. Du kannst den Standby des i8910HD auf verschiedene Ansichten einstellen. Bei Finger-Use sieht es folgendermaßen aus:

Ein Klick auf den Termin bringt dich direkt zum Eintrag. Als Eintragsart gibt es neben Besprechung (dem eigentlichen normalen Standardtermin) auch Aufgaben, die dann untere einem normalen Termin auf dem Standby dargestellt werden.
Grüßle
Mike
P.S: HTC Touch Pro2 hatte ich mal ein paar Tage zu Hause. Wenn ich die Tastatur ausgefahren habe, hat sich der Akkudeckel gelöst. Geht mal gar nicht sowas 
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
Nein, erzähl uns mehr 
Mir scheint die Basis Symbian bietet doch eine Menge potential in diesem tollen Telefon, leider ist das Handbuch in vielen Punkten viel zu oberflächlich...
Das stimmt wohl - aber wenn man(n) jedes Fitzelchen erklären würde, so wäre das Ergebnis wohl eher ein Buch, dass dann nachher wieder keiner anschauen würde?
Beachte mal meine Erklärung des Finger-Use (also der Symbian-Ansicht mit den Kalendereinträgen etc.) hier. Die ist recht einfach und kurz gehalten, erklärt aber im Grunde nur EINE Art von ich glaube auf dem Satio sinds 5 oder gar 6 verschiedene Möglichkeiten seinen Standby zu personalisieren? Und nun mal vorstellen wieviel da zu beinahe jedem Menü / Funktionaliät in einem Handy aufzuzeichnen wäre...
Ich glaube die Hersteller bauen da schon auf so Freaks wie uns hier, die das schön alles selbst erörtern und sparen sich die Handbücher 
Grüßle
Mike
Zitat
Original geschrieben von GT-R
Vielen Dank für den Tipp :top:
Grüße
GT-R
Gerne 
-
Zitat
Original geschrieben von harry_m_g
Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein Programm im Netz suche und innerhalb von Sekunden (da klein) kostenpflichtig oder frei aufm Satio oder auf Rechner hab... Wegen Virengefahr empfiehlt sich der PC... Dann schieb ich die Datei aufs Satio in "Installtionsdateien"... Dann geh ich auf dem Satio zu dieser Datei und sag "Installieren"... FERTIG... Am Ende halt den Ordner "Installationen" aufräumen... Einfacher geht´s nicht...
Da wurde (danke Nokia) gute Vorarbeit geleistet...
Wenn ihr dann mal mehr damit zu tun habt, empfehle ich noch das Programm X-Plore als Dateimanager. Damit könnt ihr dann auch Dateien aus dem Mitteilung-Eingang beispielsweise bequem in einen Ordner auf der Speicherkarte verschieben. Formatiert ihr dann mal euer Handy könnt ihr einfach in euren Ordner auf der Speicherkarte wechseln und von dort aus alles nacheinander wieder installieren.
Sofern es sich um Freeware handelt, kann per X-Plore auch bequem mal etwas per Bluetooth an nen Spezl versendet werden. Alles kein Problem. Sagt sowas mal nem iphone-Jünger
Ach, ich schweife ab.
BTT
-
Zitat
Original geschrieben von harry_m_g
Michi... recht hast Du! Aber über ne PM mit nem Tip zu ner gescheiten Stopp-/Eieruhr würd ich mich freuen... 
Bekommste auch ohne PM wenn du ohne PM frägst
- evtl. interessiert es ja noch mehr Leute:

Gegoogleter Direkt-Download
Grüßle
Mike
-
Interessant finde ich, dass das Satio teurer ist, als mein OmniaHD?
Alleine vom Formfaktor und des OLED+kapa Displays würde ich das OmniaHD bevorzugen
Aber auch da gehen die Geschmäcker wieder auseinander und dem andren ist dafür der Xenon-Blitz wichtiger 
BTT
Ich verstehe diesen APP-Hype einfach nicht. Für Symbian gibt es sooo viele sinnvolle Programme - egal ob nun E-Mail Programm oder Navigation oder für den Spaß zwischendurch ein Chat-Programm, Spiele oder dergleichen. Wofür brauch ich ZIG apps die dann tolle Furzgeräusche machen oder dergleichen? Um das ganze wieder auf den Punkt zu bringen - es gibt auf Symbian aktuell NICHTS was ich für den täglichen Gebrauch vermissen würde...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Genau sowas wäre ideal für mich. 
Wird mir immer sympathischer, dieses Symbian.
Der Preis fällt ja auch gerade ein wenig. Finde das Satio aber immer noch relativ teuer. Ist eine persönliche Entscheidung. Hat man die Geduld, auf das X10 zu warten oder schlägt man jetzt zu?
Soll aber hier nicht das Thema sein.
Noch eine Frage an die Besitzer des silbernen: ist die Rückseite genauso fingertatscher-anfällig wie die des schwarzen?
Ich hab das silberne und die Rückseite ist nicht anfällig - lediglich die verchromten Seitenteile sind Fingerabdruck-Anfällig.
Bezüglich X10 - das ist sicher am Anfang auch noch nicht das gelbe vom Ei - auch wenn es vorab schon mal verdammt gut aussieht (ruckelig - aber gut!) 
-
Zitat
Können das auch Funktionen sein wie z.B. "Bluetooth an/aus"?
Kann ich dir erst wieder zu Hause beantworten ob das von Haus aus integriert ist, ABER es gibt auch kleine Python-Programme die genau dies machen (bei deren Start BT aus/an) und die könntest du dann als Programm ja in das Favoriten-Teil auf dem Standby legen.
Solltest du auf einen der "alten" S60 Standbys wechseln gehts auch mit 2-3 Klicks auf den Bildschirm. Siehe HIER oder ungefähr das da halt:

Da klickste oben rechts dann kommt das Menü mit den 2 Pfeilen und dann biste in den Verbindungen und kannst BT ein/ausschalten.
Diese Standby-Ansichten gibts auf dem Satio ja auch. Sogar eine, bei der oben dann 6 statt "nur" 4 Schnellstart-Icons sind.
-
Zitat
edit: beim x-ten Video ist es mir jetzt aufgefallen: wenn man horizontal zwischen den Bildschirmen Favoriten, Homescreen etc. wechselt, wandert ein kleiner Balken unter den Symbolen mit.
Jetzt ist mir einiges klarer geworden.
Es gibt sozusagen das Hauptmenü (Homescreen) plus die 3 anderen, weitgehend frei konfigurierbaren Screens. Zwischen diesen kann man horizontal switchen. Zusätzlich gibt es ein "darunter liegendes" Menü, das man über die mittlerweile Hardwaretaste aktiviert.
Jetzt wird mir einiges klarer.
Da ich mein Satio gerade eher als "nur-Foto" benutze kann ich dir sagen, dass mein Akku so sogar ne Woche hält (nachts im Offline bzw. Flugmodus). Also mit normaler Benutzung ist man gut 3 Tage dabei denke ich. Wenn viel UMTS oder W-Lan dazu kommt muss man nochmal nen Tag abziehen und ist dann bei 1,5 - 2 Tage denke ich.
Wegen des Sony Ericsson Standby Menüs:
Du liegst richtig. Du kannst durch den Standby durch wischen nach Rechts bzw. Links zwischen den 5 Screens wechseln (du kannst auch auf die Mini-Vorschau selbst drücken dann entspricht das dem rechts/links wischen).
Einmal gibt es dort so eine Art Favoriten* (also Kurzwahl) dann deine Lieblingslinks* (Favoriten) dann den tatsächlichen Standby mit dem MediaPlayer etc. dann noch eine Galerie durch die du widerum durch rauf/runterwischen blättern kannst und 2-3 Grundfunktionen mit den Bildern tätigen kannst (als Hintergrund, versenden, und nochwas) und letztlich deine Lieblingsprogramme*.
Die mit * kannst du frei konfigurieren und Dinge hinzufügen. Sofern es Listen sind kannst du durch die mit kinetic scrolling durchblättern.
Abgesehen davon kann man auch beim Satio auf die "alten" S60v5 Ansichten wechseln mit den 4-6 Programm - Symbolen oben und Kalendereinträgen (die FEHLEN in der Sonyericsson Ansicht!) etc.
Grüßle
Mike
-
Ich habe beide Telefone schon in den Händen gehalten und muss sagen, dass mir persönlich am HD2 nur die schöne SENSE Oberfläche gefällt mit ihren Spielereien wie dem Regenwischer bei schlechtem Wetter bla bla - aber genau DAS brauche ich bei meinem mobilen Begleiter sicher nicht 
Störend finde ich beim HD2 schon den Kalender. Es ist eben immer noch mit Win6.5 ausgestattet und dieses ist einfach nicht auf Finger-Bedienung optimiert! Das merkt man leider selbst bei dem großen Display des HD2 noch. Es gibt immer noch hier und da nen Pfeil den man beinahe mit dem Finger nicht erwischt oder einen Kalender-Eintrag der dann eben ohne die schöne optimierte SENSE-Oberfläche eingegeben werden muss.
Beim n900 überwiegen für mich definitiv die Vorteile (Bedienbarkeit, Maemo, Tastatur, ...). Einzigst negativ finde ich (momentan) den Akku. 1 Tag Laufzeit sind schon wenig. Allerdings kann das Gerät ja mit USB aufgeladen werden und so ein Kabel kann ich im Geschäft und zu Hause anschließen und sollte somit keine Probleme bereiten...
Grüßle
Mike