Hab HIER mal ein Resümee verfasst über meine bisher einmonatige Nutzung des I8910HD
Bei Interesse -> einfach bei uns kurz reingucken ...
Grüßle
Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab HIER mal ein Resümee verfasst über meine bisher einmonatige Nutzung des I8910HD
Bei Interesse -> einfach bei uns kurz reingucken ...
Grüßle
Mike
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Oh weia... guten Morgen LACH
Ja Master (hast den Gag verstanden :D), ich frag mich ob man die BT-T auch ans i8910 bekommt. Ok unterwegs sinnlos, aber wer kein Notebook hat und öfter mal auswärts viel schreibt... sicher nett
Habs mal kurz probiert aber mangels treiber sein gelassen - müssts nun mit CERT nochmals testen ...
ZitatOriginal geschrieben von Master_Chief_87
Selber habe ich jetzt noch nicht so richtig 'nen anderen Player probiert. Wäre aber durchaus möglich und nachvollziehbar, dass man dort die Klangquali durch 'nen anständigen EQ verbessern bzw. reparieren kann.
Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit das N97 gegenzuhören, kann also nix dazu sagen. Ich weiß aber, dass es dort einen verstellbaren EQ gibt.
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, warum Samsung die Möglichkeit,, ein eigenes EQ-Preset zu erstellen entfernt hat.
Lad dir doch die Testversion von PowerMP3 runter und checks ab? Dafür hast du die grafischen Spielereien und Visualisierungen - die hamm vermutlich Platz gebraucht ![]()
Bisher aufgefallene Veränderungen:
- SOUND bei der HD Aufnahme nicht nur im HD verbessert
- Galerie-Fehler ist behoben (keine zig duplizierten Dateien mehr vorhanden!)
- Browser merklich schneller
- Java-Spiele schneller
- Startanimation spielt nun ein OMNIA HD logo statt dem I8910HD Logo ab?! (ital. Firmware?)
- Willkommens-Bild nicht mehr die orangene Blume sondern ein hübsches Strandbild (ital. Firmware?)
- Youtube steht nun in den Communities
- 2 neue Spiele an Board (Brain Challenge und Poker!)
- keine "gestauchten" Bilder mehr unter Windows und OSX aufgrund falscher EXIF Informationen
Dennoch weiterhin natürlich Bugs in der Firmware
- MediaPlayer bleibt orig. Theme egal welches man gerade aktiviert hat
- Viele Themes ergeben schwarze Zahlen auf schwarzem Hintergrund obwohl beim 5800 XM und in Carbide nicht so dargestellt
- Sound ist nicht "multitasking"fähig (lasst im MP3Player Musik laufen und erzeugt mit dem Handy noch ein andres Geräusch z. B. Screenshot Programm - dann stoppt der MP3 Player). Dies hört sich nicht so wichtig an, mit dem 5800 XM und andren konnte ich aber z. B. mit dem MP3Player Musik hören (leise) und mit dem Navi navigieren (laut) und das ging beides ohne Probleme. Das HD stoppt dann entweder das eine oder andre komplett ![]()
- Videos lassen sich nicht bearbeiten? Wenn ich nen Film aufnehme konnte man doch zumindest "früher mit andren S60 Geräten" zum Film nen andren Ton speichern. Im MediaBrowser ist der Button bearbeiten aber bei mir zumindest immer hellgrau und kann nicht angeklickt werden
- 3D Taskmanager und Menü fehlt komplett (gerade DAS wäre mal n interessantes aufpeppen der langweiligen S60v5 Optik gewesen?! So wie das Foto-Telefonbuch oder den MediaBrowser beispielsweise)
- System-Töne sind vertauscht (orig. Nokia ERROR-Ton ist beim Omnia der SUCCESS-Ton und andersrum?!)
- Kalender im ActiveStandby zeigt trotz deutsch eingestellt "Next Event tomorrow" an
- QWERTY Tastatur beim SMS schreiben beispielsweise ist auch nicht an das gewählte Theme angepasst
- Ein anpassen der 4 Buttons unten im Active Standby wäre auch wünschenswert (Es gibt z. B. gleich 3 unnötige Wege ins Menü?! Hardware-taste, von rechts nach links wischen und den Menü-Button unten) Was läge also näher dort ein Programm seiner Wahl oder eine Favoriten-Auswahl drauf zu legen?
- MediaBrowser sollte die Steuerung durch Bewegung ausschalten lassen (Es passiert mir oft, dass ich jemand dort ein Bild zeigen möchte und derjenige kippt das Handy leicht und ist 3 Bilder weiter..)
- ...
Dinge wie den eventuell (oder doch nicht?) vorhanden FM-Transmitter lasse ich mal außen vor
Es gibt sicher noch einiges mehr zu verbessern.
Ich möchte aber trotz allem erwähnen, dass ich selten so ein stablies und funktionierendes OS auf einem Gerät hatte.
Grüßle
Mike
ZitatOriginal geschrieben von glasdonut
Danke für den "Kaffeefilter" Michi
Gern geschehen - ich war ja schon drauf und dran mein Handy wieder hin- und her zu flashen weil ich dachte, dass irgendwas an dem Update über meine Virtuelle Maschine schief gelaufen wäre...
Ein Hoch auf die Foren-Welt - so blieb mir (und dir) einiges an Arbeit erspart ![]()
Grüßle
Mike
ZitatOriginal geschrieben von v1rtu4l
könnte jemand bitte mal sample-videos in den verschiedenen auflösungen hochladen ?
angeblich sind in allen auflösungen nun aac als sound voreingestellt. wenn dem so wäre, dann hätte samsung einfach das erste update (welches aac nur für 720p aktivieren wollte) übersprungen und gleich das zweite freigeschaltet.
Nur für dich ![]()

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch dieses Kaffee-Maschinen-Tönchen dabei hab? -> Lösung:
EDIT: FÜR ALLE MIT DEM PFEIFEN IM VIDEO:
1. Durch die Eingabe von: *#0002*28346# in das versteckte Menü im I8910HD gehen
2. Menü 3 Record auswählen
3. Menü 4 CamcordAMR_AMR auswählen
4. Den ersten Punkt Tx MicAmp : 30 dB auswählen
5. 24 gefolgt von einer # eingeben
6. Back - back - back drücken
7. Menü 6 Back-Up auswählen
FERTIG! Vielen Dank an djsaad1 aus dem samsungi8910omnia Forum!!!
Grüßle
Mike
ZitatOriginal geschrieben von Kein Handy
Genau deshalb weil es nicht gut mit dem Mac klar kommt habe ich es schon nach 2 Tagen wieder verkauft.
Habe jetzt das 3GS und bin glücklicher als mit dem i8910.
Also ich hab überhaupt keine Probleme mit meinem Mac und brauch ganz sicher kein 3GS. Syncen mit iTunes klappt problemlos. Was will ich mehr ...
Grüßle
Mike
ZitatOriginal geschrieben von datom84
ja und ich habs einfach nur so gemachtimmerhin find ich den neuen startscreen besser.
ansonsten ist eh alles gleich.
Kein Youtube in den Communities und sowas?
ZitatOriginal geschrieben von datom84
hab mir nun die italienische IF7 installiert.
deutsch ist enthalten, updater meldet wie immer dass das telefon nicht unterstützt wird.
Das ist der Grund warum ichs mir (noch auf ein reguläres Update hoffend) verkneife ...