Beiträge von Michi

Re: Re: Re: Re: Re: I8910 vs. N97

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Ja, die meisten S60-Programm funzen schon, aber ich spreche von Nokia-eigenen Programmen (z.B. Nokia Handwriting Calculator, Nokia Maps, Nokia Search, N-Gage etc.). Und die werden nur auf Nokia Geräten installiert.

Zum Foto-Telefonbuch: Wenn ich jetzt aber eine Telefon-Nummer nicht mehr als "Privat" markiere, werden sie aber falsch in Outlook synchronisiert.

Calculator funzt
    Maps braucht keiner - du hast ein vollwertiges navi auf dem Handy ?!
    Nokia Search braucht keiner - du hast SMART SEARCH auf dem Handy ?!
    N-Gage - wart ma ab, was für Games noch für die GPU optimiert kommen - da brauchste dann kein N-Gage ohne GPU-Unterstützung mehr :)

Grüßle

Mike

Re: Re: Re: I8910 vs. N97

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Also das Foto-Telefonbuch ist eigentlich genial - nur wählt er nicht die richtigen Nummern (immer die Homenummer, egal welche Nummer man gewählt hat).
    Und der MediaBrowser ist ja ganz nett, aber mich nervt es total, dass man das Handy nicht einfach 90° drehen kann, ohne dass man quer durch die Bilder rast.

Ja, ich habe auch erst im Nachhinein gemerkt, wie viele nützliche Extras in den Nokias drin sind (resp. sich nachinstallieren lassen). Aber wenn Samsung die anfangs versprochenen Funktionen (3D Task Manager etc.) und die bisherigen Bugs ausmerzt, kann ich das gut verkraften.

Vielleicht gibt's ja einen Weg, Nokia Programme auf dem i8910 zum laufen zu bringen?

Klar? Es läuft geschätzt 95% von meinem 5800 Bestand auch auf dem I8910? Und ganz im Gegenteil zum 5800 hab ich auf dem HD auch wieder ein Office und einen kostenlosen PDF-Reader drauf etc. Sogar McGuider (meine Navigationslösung) musste ich nur die 8GB Speicherkarte vom 5800 in mein HD stöpseln und es lief wieder (ohne umregistrierung etc.!)...

Das Foto-Telefonbuch funzt bombig. Du darfst nur keinen Eintrag mit (ich glaube es war) PRIVAT dahinter im Telefonbuch haben. Sonst wird egal was du einstellst - diese Nummer gewählt :-) Also einfach die Nummer kopieren und in "Telefon" statt "Telefon (privat) einfügen und es passt :)

Grüßle

Mike

Re: Fotos auf dem I8910 betrachten....

A) Nope - mit dem Media-Browser von Samsung kippst du das handy in eine Richtung und kannst gar nicht so schnell schauen wie die Bilder wechseln. Oder du wischt eben mit dem Finger von links<->rechts über den Bildschirm zum wechseln

B) Musst du einmalig sortieren und Ordner in der Galerie anlegen und diese dann dorthin verschieben und dann hast du auch Ordner (Tipp: Nimm X-Plore und setzte alle Verzeichnisse auf Versteckt) dann ein Verzeichnis nach dem Andren den Haken wieder weg - in der galerie dann optionen -> alle markieren -> ordneroptionen -> in ordner XYZ verschieben)

Das liegt aber nicht am Samsung sondern an S60v5 - mein 5800 hatte das auch schon so doof geregelt.

Der media-browser von samsung lässt dich die Dateien auch noch nach diversen Kriterien sortieren (Zeit/Datum, etc.)

Grüßle

Mike

P.S: HIER gibts nen Bericht in dem ich auch 2-3 Youtube Clips drin hab - unter andrem vom Media-Browser

Legal und kostenlos:
    Google Maps ?

Legal und kostenpflichtig:
    McGuider und Sygic (ist praktisch bis auf den Namen seeeehr ähnlich bzw. gleich)
    Ndrive (glaube ich!) auch - hab bisher von denen noch keine Testversion bekommen

Re: I8910 vs. N97

Nu wart ma ab - in dem DemoClip ist auch die Ansicht eines wunderhübschen "Touch Flow" Menüs (mir fällt grad der richtige Name nicht ein). Dieses wurde aber wegen Abstürzen noch aus der Software bei der Erstausrüstung entfernt. Nachdem es aber sogar im Menü noch drinsteht und ebenfalls in dem Werbungsclip vom I8910HD drin zu sehen ist, kommt das sicher noch :) Dann passt das wieder. Die orig. Samsung Teile im I8910 funzen nämlich wunderprächtig, oder? Damit meine ich das Foto-Telefonbuch oder das sliden auf dem Active-Standby nach links oder rechts fürs Foto-Telefonbuch/Standby/Menü oder den Multimedia-Browser etc.

Grüßle

Mike

Bei mir ist AGPS+ eingeschalten und ich brauch ohne Witz keine 10 Sekunden - das geht zack zack. Aber der erste Fix hat glaub schon ein paar Sekündchen mehr gedauert.

Re: Absturz

Also empfehlen würde ich dir in diesem Fall das komplette Formatieren (nicht werkseinstellungen oder so nen Kram) des Telefons. Da werden auch die internen 8GB gelöscht - aber danach ist das Teil praktisch wieder junfräulich ^^

Grüßle

Mike

P.S. Der letzte Code in der folgenden Liste:

*#7380# - Soft reset the phone and restores default phone settings.
    *#7370# - Hard reset the phone. Formats phone memory and restores default phone settings
    *#62209526# - View MAC address with out removing your battery
    *#0000# - View Phone version information
    *#0228# - Phone test mode
    *#1546792*# - Phone admin mode
    *#1234# Gives firmware info
    *2767*3855# - Factory reset

Die meisten Icons gibts in sogenannten Icon-Packs irgendwo im Netz zum download und die kannst du dann mühsam Icon für Icon in dein Theme einpflegen. Die Carbide speichert ihre Themes im eigenen Format und wenn du fertig bist kannste es dann als SIS Datei exportieren und auf dem Handy installieren.

Grüßle

Mike

Zitat

Original geschrieben von SirMobil
    Hi,

welchen Themen Editor benötige ich um die *.SIS
    Dateien für das Nokia 5800 XM zu öffnen und editieren,
    bzw. neue Themen zu erstellen?

Hat zufällig jemand einen Download-Link?

SIS-Themes kannst du nicht bearbeiten. Sonst würde ja jeder an "fertigen" Werken rumfummeln :)

Selbst erstellen geht mit "Carbide.ui".

Grüßle

Mike